Am 22.12. ist es soweit...

  • :D
    Am 22.12. darf unser kleiner Colliemix endlich bei uns einziehen...
    Noch ganze 12 Tage....!!!
    Das ist schlimmer, als das ganze Warten auf Weihnachten früher als Kind... Ich weiß gar nicht so recht, wie ich mir die Zeit vertreiben soll.
    Ersthund Suri wird schon unendlich betüdelt und freut sich, dass ich sooo viel Zeit habe und so viel mit ihr übe. Wenn der Kleine da ist, sollte das "Bei-Fuß" hoffentlich wirklich richtig gut sitzen...


    Naja, heute gehen mein Freund und ich einkaufen für den Kleinen ( noch namenlos)... :D
    Ein neues, ordentliches Geschirr soll her...Suris von damals ist zwar bestens in Schuss, saß aber nicht so toll)... Neue Leine, Welpenfutter, Kauzeug, Spielzeug, Decke... sooo viel :)


    Ich frage mich, ob ich noch einen Schlafplatz kaufen soll?
    Suri hat 2 Körbe ( weiche Kissendinger) und schläft gelegentlich mit im Bett ( wenn Freund nicht da, schleicht sie sich immer hoch) oder liegt auch mal einfach so auf einer Decke. Wenn sie Gelegenheit hat, dann nimmt sie auch gern das Sofa, was nun aber aufhören muss. Bei 2 Hunden ist da für mich sonst bald kein Platz mehr :^^:


    Da der kleine mit seinen Geschwistern nur auf einer Decke liegt derzeit, könnte ich mir vorstellen, dass er auf Körbchen mit Rand nicht so stehen wird? Aber nur ne Decke?


    Und für Weihnachten wollt ich für beide Hunde noch ein süßes Weihnachtshalsband kaufen... aber wo finde ich sowas? Kann mir jemand da vllt einen Tipp geben?
    Danke!


    Wie ihr lest, vorfreudebedingter Kaufrausch :ops:
    Nebenbei verzweifelte Suche nach DEM perfekten Namen...


    LG Sarah

  • Hast du Suri nicht erst ein paar Monate und ist sie nicht dein erster Hund und hattest du nicht wirklich ernsthaft Probleme mit der Erziehung und hattest du dir nicht neulich erst in den Kopf gesetzt, nen Zweithund zu holen, obwohl du grad frisch in eine WG mit ner Fremden gezogen warst, auf die du dich zu verlassen hofftest während du weg bist und wolltest du nicht einen Zweithund, damit dein Hund nicht allein sein muss oder etwas in der Richtung?


    Vielleicht verwechsel ich da was und mir stehts auch nicht zu, mir ein Urteil zu bilden, aber ich meine mich da an was derartiges zu erinnern...
    :???:

  • Erziehung von Suri läuft prima, kann nicht klagen. Klar, ein paar Problemchen und Unklarheiten hat man beim ersten richtig eigenen Hund wohl mal... Ich finde aber, da war nichts schwerwiegendes bei.
    Und vor allem nichts, was nicht behoben werden konnte. Perfekt muss sie für mich im Übrigen nicht sein... sie hat noch viel Zeit.


    Ich wohne allein mit Hund in einer großen(!) 2-Zi-Whg, direkt an einem Park. ( Auf meine Ex-Mitbewohnerin wollte ich mich nicht verlassen, sie wäre eine von vielen Möglichkeiten gewesen, falls ich mal verhindert bin...bei ihr weiß ich, dass das auch geklappt hätte, aber nun bin ich da aus persönlichen, familientechnischen Gründen ja ausgezogen)


    Tjaja, das ist gut durchdacht und geplant mit dem zweiten Hund. Ich hab viel Unterstützung, wenn ich mal verhindert bin etc. Hundetrainerin hat den Plan auch noch abgesegnet =) Abegsehen von den ganzen Gesprächen mit Mehrhundehaltern ;)


    Ich freu mich doch immer wieder über solche Kritiker...
    Vor Monaten hatte ich schon mal überlegt,ja. Und es dann auch erstmal aufgeschoben, weil es nicht 100pro passte.
    Jetzt passt es sehr gut. Und ich freu mich drauf :)

  • Hallo Sarah,
    freu mich für Dich! :^^:
    Dann sind wir ja schon 2, die bald ihren Kleinen abholen dürfen (ich am 20.12.) Es ist kaum auszuhalten, gelle? Immerhin hast Du ja schon so nen kleinen Kerl zu Haue =)

  • Danke itsme :)
    Was für ein Hund zieht denn bei dir ein? Auch ein Welpe oder doch ein "großer"? Erzähl mal !!


    Ist wirklich kaum auszuhalten, das blöde Warten... Selbst das Shoppen für den Kleinen glückte nicht so richtig...ich glaub immer, ich find noch was besseres, schöneres...
    Klägliches Ergebnis: 1 Spielzeug gefunden :irre:
    Morgen fahr ich nochmal in aller Ruhe und alleine los :^^:
    Für Suri hab ich dafür einiges gefunden =) Leine, 2 Spielzeuge, Leckerlies, neue Kauknochen....
    Sie vertreibt mir ganz schön die Zeit, das ist wahr. Und besonders toll ist, dass sie von dem einen Spielzeug superbegeistert ist

  • Guten Morgen!
    Es wird ein kleiner Welpe. Der kleine "Feger" (so wird er heißen) ist ein Klein-Elo.
    Ich hab schon richtig Magenschmerzen vor Aufregung. Die gesamte Familie geht am Samstag gemeinsam auf Hundezubehör-Shopping-Tour :D
    Schönen Tag Euch!

  • Hei, da Eure Wauzis so kurz vor Weihnachten einziehen und wenn Ihr über die Feiertage viel Rummel, bzw. Besuch habt, denkt bitte dran, das die Baby s Ruhe kriegen, und vor allen nicht weil -ach wie süss- andauernd geschleppt und betätschelt werden.
    Das sind die ersten wichtigen Wochen und Eure Hunde müssen erstmal bei Euch ankommen.
    Wirklich nur ein Tipp

  • @ Asmodina: Danke für den Link =) Ich hab ganz schön über einigen Schnickschnack gestaunt :^^: ( über die Preise auch)
    Aber da sind auch unheimlich niedliche Sachen bei... bin gerade am durchstöbern! Wieso musst du denn noch warten mit einem Zweithund?


    Chandrocharly:
    Ja, das wurde extra alles zurechtgeplant. Werde nur mit meiner Mutter+ Freund und vermutlich meinem großen Bruder zu Abend essen und dann gibt es Geschenke...Der Abend wird also ruhig und gemütlich. Am 25. kurzer Abstecher zur Familie väterlicherseits, währenddessen ich die Hunde bei meiner Mama lasse...Väterlicherseits warten nämlich auch kleine Kinder auf uns, dass wird zu viel.
    Und abends schon wieder weg von der Familie und ab nach Hause...Da bin ja nur ich mit Freund.
    Wollte ihn eigentlich wegen des Weihnachtstrubels erst am 26. abholen, aber die Besitzer der Mamam sind auch froh, wenn die Welpen bei 3 eigenen kleinen Kindern zu Weihnachten aus dem Haus sind... und ich kann auch nicht mehr abwarten.... ;)



    itsme: "Feger" :lachtot: Das ist ja mal cool! Meinen nenn ich ja bisher imer "Igel" oder "Igelchen"...wegen der doch relativ deutlich zu erkennenden "Collienase"... Vielleicht sollte ich mal schauen, was Igel auf Spanisch oder Französisch oder Irisch heißt...auf Englisch ist es doof ( Und ich habs schon wieder vergessen)
    Hast du vielleicht Fotos? Würd ja total gern mal gucken :)


    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!