verschneit, Hundeplatz, Blockhaus?

  • Hallo Zusammen,


    würde mit meinem Hund und meiner Familie gerne einen (Kurz)Urlaub im Schnee machen. Ich weiss leider überhaupt nicht wohin... Und wonach ich genau suchen soll....
    Kann mir jedmand einen Ort oder ein Hotel empfehlen?
    Ich würde gerne nicht zu weit weg von Wanderwegen übernachten.
    Es soll viel Schnee geben...
    Auch gerne große weite Flächen wo nicht so viele Spaziergänger kommen...
    Ein Hundeplatz (Halle wäre schön ;) ) auf dem Geländer vom Hotel, Ferienpark, o.Ä.-sollte da sein (Eingezäunte Gelände, Agility, etc.)
    Am liebsten wäre mir eine gepflegte Blockhütte mit Kamin =)
    Schön wärs auch, wenn dort Seminare zum Thema Hund (Agility, Discdogging,...) stattfinden...


    Gibt es sowas??


    LG
    Rebecca

  • hundevernarrt: Das sieht toll aus - warst du da schonmal?
    Auch enn ich keinen Hund für den Hundesport habe -im Erzgebirge kann man herrlich wandern und gerade im Winter ist es dort immer schön.


    Aber gibt es wirklich Leute die den Hund lieber im Urlaub im Zwinger unterbringen als mit ihn Ihrem Zimmmer? Scheint ja so... :???:
    Das wäre nichts für mich - aber die Hunde dürfen ja auch in die Zimmer zum Glück.
    Vielleicht probier ich das wirklich mal aus;)


    LG


    Ines

  • Hallo


    ich hab ungefähr die selben Ansprüche wie ReBKundLADY, ausser das ich keine Seminare will und kein Hundehotel oder sowas. Suchen eher was abgelegenes wo man voll und ganz seine Ruhe hat :D Gibts da Erfahrungen? Aso am besten net soo weit weg also in RLP oder BaWü usw...DANKE


    LG
    Tina

  • Hi,
    schau doch mal unter http://www.hzbw.de
    Da sind unter Links auch die Hotels, eins hat einen Hundeplatz soweit ich weiß.
    Schnee liegt auch sehr viel, wir waren schon Schneeschuhwandern vor 2 Wochen :D
    Wir waren im Hotel Sportalm, würden extrem freundlich behandelt! War ganz toll, auch das Preisleistungsverhältniss stimmt absolut!
    lg
    Jenny
    PS: Kannst mich auch gerne kontaktieren, jennifermchenry[at]web.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!