ANZEIGE

Leinen aufwickeln

  • Ich muss erstmal offtopic sagen, dass dieses Forum ganz schön umfragreich ist *puuh* Musste erstmal suchen, wo ich nun meine Frage an Euch einstelle… :roll:


    Zum Thema:


    Wir haben für Rudi eine normale "Stadt"-Leine, eine 5m-Leine und eine 15m-Leine. Die beiden Letzteren sind diese breiten Gurtdinger, nicht die, die aussehen wie ein Seil.


    Da wir aber nur einen Rudi haben tragen wir beim Training und oder Spaziergängen immer min. 2 Leinen mit uns rum.


    Jetzt habe ich bei jemandem aus dem Pferdebereich gesehen, dass es eine Schlinge bzw. Knoten gibt, womit man sich die 5m-Leine bzw. 15m-Leine aufgewickelt anhängen kann und diese auch schnell wieder parat hat...


    Ich krieg´s aber nicht mehr hin!! :kopfwand: *gnarf*


    Kann mir einer mal den Trick sagen, wie ich so ´ne Schlinge mit der Leine mache...


    Danke.

    Schönen Gruß, Rudi, Jessie und MaX
    -------------------------------------------------
    Rudi = Jagdterrier-Schnauzer-Mix, 3 Jahre,
    seit 01. November 2008 bei uns.
    -------------------------------------------------

  • Also wenn ich mir die Schleppe an eine meiner Gürtelschnallen clipse, dann halte ich das Ende mit der Schlaufe in der Hand und wickle sie um den Ellbogen. Wenn ich fast alles aufgerollt habe, drücke ich diesen Kreis zu einem Oval zusammen und wickle das Ende der Leine ein paarmal drumherum. Dann sieht das Ganze einer "8" ähnlich, in der Mitte halt zusammengewickelt und oben und unten eine Schlaufe. Dann noch den Karabiner durch die obere Schlaufe gezogen und es wickelt sich nichts mehr ab und ich hake den Karabiner an meiner Hose ein.


    War das nun das, was du meintest? Und kann man nachvollziehen, wie cih das mache oder soll ich das nochmal mit Fotos dokumentieren? :???:

    LG von Rike und Maja


    Madame Riesenbaby


    Dog's lives are too short. Their only fault, really.

  • Willkommen im Forum!


    hm...
    Ich kann mir die von dir gewünschte Schlinge nicht so genau vorstellen.
    Meinst du eine Schlinge, um die aufgerollte Leine irgendwo an deiner Kleidung zu befestigen? Dann hilft dir vielleicht der Slipstek http://www.kloster-steinfeld.de/unterstufe/2002/slipst.htm


    Ansonsten schau doch mal unter anderen Segelknoten. Auf obigem Link sind sie gut beschrieben.


    Viel Spaß beim Knoten!

  • Ich werde Nianis Methode mal in der Praxis testen.


    Bisher hatte ich es etwas anders gemacht, aber nach einer Zeit
    draussen rumhüpfen auf der Wiese hat sich das "Bündel" immer gelockert.


    Ein Wunder, dass ich noch nicht auf die Nase geflogen bin :irre: *höhöhö*

    Schönen Gruß, Rudi, Jessie und MaX
    -------------------------------------------------
    Rudi = Jagdterrier-Schnauzer-Mix, 3 Jahre,
    seit 01. November 2008 bei uns.
    -------------------------------------------------

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


ANZEIGE