Gras fressen
-
-
Hallo,
Sancho 5 Monate alter Malimix, frisst in letzter Zeit häufig Gras.
Handelt es sich eventuell um eine Mangelerscheinung??
Wenn ja.... welche?
Fressen eure Welpen/Junghunde auch Gras?
Und wie kann man Abhilfe schaffen?
Bin echt mal gespannt auf eure Meinungen.Ach ja: Wir füttern TF von Christopherus für Junghunde
LG Uwe - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich kenne das nur so, dass Hunde Gras fressen, wenn sie Probleme mit der Verdauung haben. Zumindest macht es auch Aaron so. Es löst auch einen Brechreiz aus, so dass der Hund sich meistens übergeben muss. Wie gesagt, das ist meine Erfahrung.
-
Übergeben musste er sich bis jetzt nicht.
Kot ist ab und zu etwas weich. Macht einen absolut gesunden Eindruck.
Hat den ganzen Tag nur Blödsinn im Kopf.
LG Uwe -
meiner frisst auch gras. aber nicht in diesen mengen das er brechen müesst. sagen wir pauschal pro wiese wo er frei läuft 7 halme *g*.... sie stehen so schön hoch und wackeln im wind... das interessiert ihn zum reinbeissen *g* macht nix.... wenn es nicht aussieht als wär er ne kuh die weidet, finde ichs nicht schlimm. ich lass meinen gras fressen....
-
Grasfressen tut meiner auch ab und an. Daran ist nichts schlimmes...
Manche fressen Gras wenn sie Bauchweh haben oder wenn sie zuviele Haare hinuntergeschluckt haben und diese wieder beseitigen müssen. Das Gras fressen wird auch angewendet wenn der Verdauungstrakt so langsam ins stocken gerät. Unterbinden würde ich es darum nicht...
Meist erbrechen sie es dann... muss aber nicht sein. Gras fressen ist aus meiner Sicht also natürlich, wenn es nicht nicht regelmäßig und ständig gemacht wird.
LG
-
-
Zitat
Gras fressen ist aus meiner Sicht also natürlich, wenn es nicht nicht regelmäßig und ständig gemacht wird.
Kann man so sagen. Solange es nicht so oft vorkommt, dass es einem selbst auffällt und man es komisch findet ist es normalerweise eine Angewohnheit.
Wenn es aber gehäuft vorkommt, kann es unter Umständen auch sein, dass er mit seinem Futter nicht so zurecht kommt. Also dass es ihm vielleicht schwer im Magen liegt.
Ich würde ihn einfach mal in nächster Zeit etwas genauer beobachten. :lupe:
LG Lexa
-
Meine, und die anderen Hunde hier in der Gegend, fressen Raps in mehr oder weniger rauhen Mengen.
Die TÄ hat gesag so lange der Hund es verträgt, ist nix Schlimmes an Gras oder Raps. -
gut zu wissen wegen dem raps. (noch nie gehört)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!