Alter Hund ja oder Nein?

  • Zitat

    Ja das hast du wohl recht Nicci ;)


    Ich hab da noch ein paar fragen was sollte man bei einem Senior mit der Ernährung beachten?
    Was beim Gassi gehen?
    Oder auch einfach so im Umgang?
    Oh je plötzlich tausend fragen ich will doch alles richtig machen falls wir sie heute Abend mitnehmen.


    So lange er sich nich gut bewegt und fit ist würdee ich ihn genauso füttern wie einen normalen erwachsenen Hund. Mein Rocky ist 11 und ich hab in den letzten 3 Jahren mehrmals Seniorfutter probiert. Klappte aber nie da er davon unmengen fressen musste um nicht abzunehmen. Es hatte einfach zu wenig Energie für ihn da er noch ejden Tag 2 bis 4 Stunden spazieren geht.
    Bei deinen anderen Fragen kann ich eigentlich auch nur sagen das es nicht mehr oder weniger zu beachten gibt als z.B. bei einem 3-jährigen Hund. So lang der Pudel fit ist, keine gesundhetlichen Probleme hat und ein normales Verhalten ist er zu behandeln wie jeder andere Hund auch. Beobachte ihn und geh auf ihn ein so wie du es auch sicher bei deinem anderen Hund gemacht hast.


    Wünsche viel Erfolg und Spaß mit der neuen :D

  • Ja das Denke ich auch werd mal sehen wie fit die Maus noch ist, hab erfahren das es eigentlich 2 sind die ein Zuhause sind aber beide 10 Jahre würd sie am liebsten beide einpacken aber das währe dann wirklich zu viel.


    Mir kommt es so vor als würde der Tag heute nicht vergehen sonst rennt mir die Zeit davon und heute schleicht sie dahin :kopfwand: kann nicht endlich 18:30 sein :gott:

  • huhu,
    salina ist meine 2.alte hündin aus dem tierschutz.. :^^:
    der erste ist leider nur ein jahr bei uns geblieben und dann verstorben :/
    und wenn,dann werde ich den alten hunden immer den vorzug geben =)
    ich fänd es toll,wenn du zeit und vor allen dingen die finanziellen mittel dazu hast.
    aber meine 10 jährige salina ist in der schnelligkeit immer meinem momo(fast 3)um nasenlängen voraus..
    liebe grüsse
    susanne

  • ich find es toll, dass du einem älteren hund die chance gibst, die letzten jahr in einem schönen zuhause zu verbringen.


    nicht vergessen, photos und berichte!!! :D

  • Klar werde ich euch berichten wenn ich heute Abend nicht schon zu kaputt bin ist ja doch eine strecke knapp 2 Stunden die wir dort hin fahren, aber morgen dann gleich mit Bild wenn sie natürlich mit darf ;)

  • Ich finde Großpudel toll! Eine richtig schöne Erscheinung! Warum sollen sie den abgegeben werden? Hab ichs überlesen????


    Ich drück die Daumen.... und 10 Jahre das ist doch nix.

  • Oh je hab gerade eine echt traurige schockierende Nachricht bekommen da wo die Pudel her sind ist eine ehemalige Züchterin weiß aber nicht ob ich den Link dort rein setzen darf glaub ja mal eher nicht, auf jedenfall ist da wohl ganz schon viel vor gefallen und ich glaub ich sollte mir die beiden gut ansehen wegen Krankheiten und so :shocked:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!