*unsere welpen*

• :D Das du praktisch rund um die Uhr von Emma bewacht wirst ist total normal. Ich kann dann nicht mal ungestört aufs Klo. Aber du wirst bemerken wenn es los geht. Und wenn die Welpis dann da sind, hat sie nicht mal mehr 1 Minute für Dich Zeit. :p

LG Raja

• Neu

Hi

Schau mal hier: *unsere welpen** Dort wird jeder fündig!

• süss ist mein sammy
      emma muss ja nu ständig pipi sam geht mit stellt sich daneben und bewacht...madame geht fressen sam legt sich daneben und wartet bis sie fertig ist und trottet hinterher.
      süss die zwei . ich bin gespannt wie das mit den welpen wird, ich glaub sam läst seine bande dann nicht aus den augen

• Zitat

bens probleme haben nichts mit den welpen zu tun dazu habe ich brereits genug geschrieben, ben hat damit nichts zu tun auch seine abgabe nicht!!!!!!l

Das glaube ich dir auch.

Aber warum ausgerechnet jetzt, ihr hättet doch alle Zeit der Welt gehabt?

• Sooo, es hat etwas gedauert, aber nun bin ich mit jedem Beitrag durch ;-)

Eigentlich weiß ich gsrnicht so genau, was ich schreiben soll, oder ob ich wirklich schreiben soll....

Meine beiden Ladys haben auch keine Papiere und ehrlich gesagt ist es mir auch wurscht, ob meine Hunde welche haben oder nicht. Country hat zwar welche, aber ich hätte ihn auch ohne genommen. Ich meine klar, dass das Risiko bei nicht registrierten Tieren größer ist zu erkranken, als bei Hunden aus guter Zucht, aber eben ist das Risiko nur geringer und nicht zu 100% ausgeschlossen. Die Hunde müssen mir gefallen. Was will ich mit nem Hund, der nicht zu mir passt...

Ich weiß, dass es viele Tiere in Tierheimen gibt, die sehnsüchtig auf ein eigenes zu Hause warten. Aber wer einen Welpen möchte, der wird sich auch keinen Hund aus dem Tierheim holen. Genau so wenig wird jemand, der sich ein eigenes Kind wünscht, hingehen und ein Kind aus dem Kinderheim zu sich holen...

Unsere süßen ziehen bald schon aus und ich habe nach meinem besten Wissen alles getan, die kleinen so gut wie möglich auf ihr zukünftiges zuhause vorzubereiten.

Ich hätte Emma auch ohne den Unfall mit Country einmal Welpen bekommen lassen, weil ich weiß, dass viele Leute unbedingt ein Baby von ihr haben wollen.

ICH wünsch euch jedenfalls viel Glück bei der Geburt, eine spannende und aufregende Zeit. Schlaft nochmal richtig gut, denn nicht mehr lange, dann ist die schöne Zeit vorbei. Ich weiß wovon ich rede. Unsere Monster werden grundsätzlich immer zu genau der Uhrzeit wach, wo ich dann gerade endlich eingeschlafen bin..

Und falls ich bei Fragen zur Seite stehen kann werd ich das gerne tun!

• Ich würde an deiner Stelle rechtzeitig genug Welpenmilch vom TA besorgen, da ist dann gleich ein "Fläschchen" mit dabei!
      Da deine Emma ja wirklich noch sehr jung ist, kann es sein, dass sie ein bisschen braucht, bis das mit dem Trinken klappt!

Kira war beim Werfen 25 Monate jung und wir hatten einen kleinen Rüden, der wollte geschlagene 7 Stunden nicht trinken!
      Also haben wir die ganze Rasselbande samt Mamahund eingepackt und sind zum Ta gefahren, dort dann alle auf ne saubere Decke, die wir mitbrachten gelegt (Kira war da schon sehr unruhig, wollte immer in den Wäschekorb zu ihren Babys springen!) und naja, dort hat das Kerlchen dann kapiert, wies geht! :kopfwand:

Trotzdem haben wir dann eine Packung Milch mitgenommen, davon hab ich ganze zwei Portionen gebraucht, für unser kleines Kümmerchen, damit er ein bissi mehr bekommt! Der Rest wurde dann einfach mit unters Welpenpampf gemischt, damit es net verkommt!

Das ganze Theater hätte ich mir schenken können, hätte ich die Milch schon daheim gehabt!

• ich habe jetzt die möglichkeit mir arbeitstechnisch eine ausszeit zu nehmen um mich um emma und die welpen zu kümmern. wir nehmen ja auch einen wuschel..mein mann und ich haben das besprochen,
      wir wollen ja auch noch ein menschen kind haben =)
      für uns war der zeitpunkt jetzt am besten.

• Ich schätze mal das Emma Sam anfangs gehörig den Marsch blasen wird. Mein aktueller Wurf ist morgen 4 Wochen alt und die Mama lässt jetzt langsam meine Junghündin zum üben und helfen ran. Dabei lauert sie schon die ganzen 4 Wochen auf die Babies, die Arme.
      Später darf er sicher auch spielen und erziehen. Es ist übrigens für die Welpen ganz toll, wenn sie Kontakt zu einem Rüden haben.

LG Raja

• Meiner Meinung nach sollte man sich beim "richtigen Zeitpunkt" nach der Hündin richten und nach den möglichst optimalen Bedingungen für einen Wurf und nicht danach, wann es einem selbst am Besten passt.
      Auch das gehört für mich zu einer guten Aufzucht.

Und ja, ich würde das bei einem VDH-Züchter ebenso sehen.

• Guten Abend an die werdende mama und das aufgeregte Familienpulk drumherum :D

ich kenne diese situation sehr genau,ich habe mich in diesem forum angemeldet als meine mischlingsdame von unserem mischlingsrüden schwanger war,und bin gleich im ersten thread bei der ersten frage regelrecht zerissen worden...war nicht wirklich angenehm,aber sind wir doch mal ehrlich die meinung anderer geht uns doch grundgenerell am arsch vorbei (zumindest ist es bei mir so),und wenn du dich zu diesem schritt entschlossen hast,kann auch niemand mehr daran rütteln.

unsere chilly hat am 14.5 innerhalb von 2 stunden ohne probleme 5 gesunde welpen zur welt gebracht,selbstständig die fruchtblasen eröffnet,die nabelschnur durchgekaut und alle sauber geleckt.sie hatte sofort milch und alle 5 haben schon in den ersten 2 stunden die zitzen gefunden.(unsere madam ist aber auch schon 3 jahre alt)
      ich möchte dir auf jeden fall arnika ans herz legen,es regt die milchbildung an und fördert die heilung der gebärmutter und außerdem podophyllium D4 das verhindert die schlimmen terrigen durchfälle nach dem fressen der nachgeburten (alles in der apotheke entweder flüssig in tropfenform oder als kügelchen).
      oh man ich könnte dir soviel erzählen,wenn du fragen hast sag bescheid ich versuche gerne zu helfen...

lass dich nicht ärgern von irgendwelchen aussagen und bleib einfach die ruhe selbst und freu dich auf ein einmaliges ereigniss (aber auch ne menge arbeit :^^: )

liebe grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!