Langstreckenflug mit Hund

  • HI Tina

    also Louis ist ein recht ängstlicher und unsicherer Hund. Das äußert sich z.B. wenn wir spazieren gehen und es kommen fremde Hund auf ihn zu. Er stellt sofort alle Nackenhaare auf und knurrt und ist ganz vorsichtig. Dann geht es aber nach einer Zeit und er will sogar spielen. Wenn es klingelt wird auch laut gebellt.

    Louis muß alles erstmal beschnuppern, Sauger, laute Autos usw.. mag er gar nicht. Dann läuft er weg. Auch mag er nicht wenn zuviel Besuch da ist, dann verkriecht er sich lieber nach oben ins Schlafzimmer oder so.

    Sandy

  • Hallo Norbert,
    wie mit den Hunden umgegangen wird ist immer Sache des Bodenpersonals. Ich hole meine Pflegehunde aus Mallorca, die von Flugpaten mitgebracht werden ab und dort war es so, dass erst auf massiven Druck hin das Vörderband auf dem die Hunde in Palma zum Flugzeug gebracht werden "entschärft" werden mußte! Es war jahrelang so steil, dass sich dort die Flugboxen überschlugen. ... Ich finde man sollte einen Hund nur in Flugzeuge mitnehmen, wenn es ein langer Aufenthalt wird, oder für immer, denn die kommen trotz beruhigender Medikament fix und fertig an. :shock: Und von Mallorca bis hierher sind es nur ein paar Stunden, natürlich muss die Anfahrt zum Flughafen, einchecken, Heimfahrt, ... noch dazugerechnet werden. Streß pur!! lg

  • Hey leute
    könnt ihr mir vllt helfen :hilfe:
    ich verreise in einem halben jahr nach südamerika und würe sehr gerne meinen hund mitnehmen
    ein paar fragen:
    mit welcher fluggesellschaft kann ich fliegen?
    wie viel kostet es im durchschnitt?
    würde mich auch über weitere tipps und hinweise freuen

    glg salazar :smile:

  • Du bist erst 13 stimmt das :???:
    Wenn ja, fliegst du alleine nach Südamerika oder mit Eltern. :???:
    Ist das nur eine Urlaubsreise.

    Außerdem mußt du noch gewisse Einreisebestimmungen des jeweiligen Landes beachten.
    Es ist also nicht damit getan, eine geeignete Fluggesellschaft zu finden.
    Wenn du nur eine Urlaubsreise geplant hast, würde ich auf die Mitnahme des Hundes verzichten, und ihn bis zu deiner Rückkehr in eine gute Obhut geben. ;)

  • Du bist erst 13 stimmt das
    Wenn ja, fliegst du alleine nach Südamerika oder mit Eltern.
    Ist das nur eine Urlaubsreise.

    Außerdem mußt du noch gewisse Einreisebestimmungen des jeweiligen Landes beachten.
    Es ist also nicht damit getan, eine geeignete Fluggesellschaft zu finden.
    Wenn du nur eine Urlaubsreise geplant hast, würde ich auf die Mitnahme des Hundes verzichten, und ihn bis zu deiner Rückkehr in eine gute Obhut geben.


    Ja stimmt ich bin 13 aber ich flieg ja mit meinen eltern und wir bleiben da auch länger dann möchte ich meinen hund nicht hier lassen

  • Hab einen Hund aus Australien hier eingeflogen. Zwischenstop hatte er im heißen Singapur.

    Vielleicht könnt ihr euch auf der Website oder ggf telefonisch beim Zwischenstopflughafen informieren wie dort mit den weiterreisenden Hunden verfahren wird.
    Ich habe von Singapur die Auskunft bekommen, dass die da in eine klimatisierte Halle kommen und auch Wasser bekommen. Also schau einfach mal auf der Website des Flughafens, da ist bestimmt was zu finden.

    Habe auch eine teurere Airline gewählt um den Flug mit so wenig Wartezeit wie möglich zu gestalten. Und der Hund kam freudig wie eh und jeh nach fast 24h Reise auf mich zu gehüpft :smile:

    Ja über die Bestimmungen informiere dich sich genau, halte die Fristen der Impfungen und des Zeugnisses genau ein und vergess bloß kein Stück Papier, die sind da seeehr pingelig.

    Liebe Grüße,
    Saskia

  • Hallo Salazar,

    mach doch bitte einen neuen Thread auf, der hier ist uralt und deine Frage geht bestimmt unter.

    Wie lange wissen deine Eltern schon, dass sie nach Südamerika fliegen?
    Seit wann ist das geplant?

    Gruß
    Leo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!