Beiträge von muskat

    Hallo Heike,
    meine Hündin hat auch ein Herzproblem. Diagnose mit 2 Jahren, ich habe sie kurz zuvor aus dem Tierheim geholt. Jetzt ist sie über 8 Jahre alt.


    Ich habe sie ganz schonend trainiert, sie hat zusätzlich HD. Wir haben sogar eine Ausdauerprüfung abgelegt. Wenn es ihr schlecht geht, dann bekommt sie Crategus-Globoli D4. Es gibt noch ein Mittel, mit dem ich jetzt anfangen werde es ihr als Kur zu verabreichen, ich kenn Hunde die es ab einem bestimmten Alter oder schlechtem Zustand zur Stabilisierung dauerhaft ohne neg. Nebenwirkungen bekommen "Carsivan".


    Vorsichtiges Ausdauertraining und Herzschonende Ernährung, mit Carsivan und im Notfall Crategus. Bei uns hilfts! lg

    hallo,
    ich folgende tips für dich:
    1. nimm ihm das wasser ca. 2 stunden vor dem letzen gassigehen weg. (natürlich dann keine kauknochen mehr geben oder trockenfutter, damit er keinen durst hat!)
    2. lasst ihn in einer großen box schlafen (so groß, dass er bequem drin schlafen kann, aber keinen platz zum daneben pinkeln hat)
    3. wenn das drei wochen geklappt hat probieren ob es auch ohne box klappt, wenn nicht muss er drin bleiben


    :!: sollte er in die box ebenfalls reinpinkeln, hält er es vielleicht einfach nicht so lange aus und ihr müsst später mit ihm raus gehen. lg

    Hallo, bei uns gibt es auch eine hundeschule, die solch eine massenabfertigung bei den welpen macht!! das schadet dem hund, weil sich ein welpe nicht auf 10 oder noch mehr andere welpen konzentrieren kann. es ist gefährlich, weil sich dein welpe leicht verstauchen, prellen, zerren oder verletzen kann. und dient diesen hundeschulen nur zum kundenfang. :flehan:
    denn einem hund der als welpe gelernt hat "juhu - ein anderenr hund!! nix wie los und da hin!!" der muss später sehr müselig lernen, "ohh - ich soll ja gar nicht überall hinlaufen sondern daaaa bleiben!!"


    ich leite selbst eine hundeschule und da ich folgendes prinzip verfolge: "fehler die nicht gemacht werden, müssen auch nicht korriegiert werden!" lernt bei mir der kleine welpe :arrow: 1. wo er hin und dazugehört :arrow: 2. wie man ordentlich an der leine läuft, auch unter ablenkung :arrow: 3. dass es bei meiner familie viiiel toller ist als anderswo :love:


    :gut: kein rauher umgang mit dem hund wird nötig wenn er größer und schwerer wird, ... hund und besitzer haben spaß aneinander!!! lg

    Hallo ich bin der meinung, dass testergebnisse zwar wichtig sind, aber oft schließen testergebnisse nicht alle für den kunden wichtigen faktoren mit ein. Ich bin ein naturheilkundefan und ein bioproduktefan, dieser aspekt kommt bei tests leider oft zu kurz.
    ich habe kein problem wenn jemand happy doc füttert - um gottes willen, aber in meinem bekanntenkreis ist noch keiner bei dem futter geblieben, weil die hunde gern mit hautjucken reagieren. die sind dann zu 80% auf Bosch oder Royal Canin umgestiegen. lg

    Hallo, wichtig ist, dass sie "trabt". immer nur strecken, die sie konditionell leicht (!!) schafft und du so ihre muskeln langsam aufbaust. nicht überfordern (!!) aber so regelmäßig wie nur möglich.


    es stimmt, dass erst mit 15 monaten das hauptwachstum abgeschlossen ist aber bis vor ca. zwei jahren galt ein hund bereits mit 12 monaten als "fertig". verlass dich da auf dein gefühl und steigere alles ganz langsam. :gut:


    Wenn du erfolge verbuchst und sie sich, was ich dir sehr wünsche, positiv verwächst, dann kannst du auf tempo gehen - immer trabend !! - damit noch mehr schub aus der hüfte kommen muss. sprich du noch mehr oberschenkel hintrainierst.
    Meine "alte Gurke" ist jetzt acht und ich die ist zum teil fitter als die jungen "stubenhocker" hunde. viel erfolg lg

    Hallo, mir ging es da so wie einigen anderen in ihren antworten schreiben. ... war kurze zeit geblendet von seiner arbeit, als ich mich dann mehr damit beschäftigte war das sofort erledigt! :runterdrueck:


    Wir haben hier im allgäu auch so einen "pseudo-hundeausbilder" dem die leute die bude einrennen, und horrorgeld dafür bezahlen. der kann auch nur mit seiner -für den laien ja beeindruckenden- ratzfatz unterordnung beeindrucken und dann ist es aus mit seinem latein.


    Wenn du mich fragst sind das die "alten" und die "dummen neuen" Schutzdienstler, die nicht mit dem hund arbeiten wollen, sondern nur ihr ego profilieren!! da sind mir die diensthundeführer oft noch um einiges sympatischer obwohl da die hunde ja auch meist keinen familienanschluss haben. lg

    Hallo, habe deinen hannibal gerade angeschaut ist ja ein netter knopf! ich habe oft hunde von der mallorcahilfe auf pflege. die waren bisher auch alle leishmaniosefrei. dafür gibt es hier am bodensee fälle, bei denen die hunde sich hier vor ort leishmanien eingefangen haben, da die fliege auch mit den wohnwägen mit nach deutschland "einreist". :shock: für den charakter solcher hunde, die aus dem tierschutz kommen hat man nie eine garantie, aber sie haben eine chance verdient, nur muss man eben wirklich aufpassen, nicht an irgendwelche betrüger und massenzüchter geld aus mitleid zu geben. :dagegen: ich habe eine hundeschule und es ist leider schon häufig der fall gewesen, dass gerade aus ungarn über niederbayern, viel zu junge hunde an "zuchtstationen und zwielichtige" Händler verschachert werden, dann kommt ein gutmütiger mensch und unterstützt durch den kauf dieser tiere auch noch die machenschaften solcher Tierquäler - diese Tiere haben im übrigen meistens dauerhafte verhaltensschäden.


    Dein hannibal ist aber wirklich süß und die streunerhilfe macht auf mich einen seriösen eindruck! :bindafür: viel freude an dem kleinen findling lg

    Hallo Norbert,
    wie mit den Hunden umgegangen wird ist immer Sache des Bodenpersonals. Ich hole meine Pflegehunde aus Mallorca, die von Flugpaten mitgebracht werden ab und dort war es so, dass erst auf massiven Druck hin das Vörderband auf dem die Hunde in Palma zum Flugzeug gebracht werden "entschärft" werden mußte! Es war jahrelang so steil, dass sich dort die Flugboxen überschlugen. ... Ich finde man sollte einen Hund nur in Flugzeuge mitnehmen, wenn es ein langer Aufenthalt wird, oder für immer, denn die kommen trotz beruhigender Medikament fix und fertig an. :shock: Und von Mallorca bis hierher sind es nur ein paar Stunden, natürlich muss die Anfahrt zum Flughafen, einchecken, Heimfahrt, ... noch dazugerechnet werden. Streß pur!! lg

    Hallo, also vom Happy Dog kenne ich nur schlechte Test und Erfahrungswert. Ich würde es nicht kaufen. Meine Hunde bekomme Futter von ALSA. Naturnah füttern und sie vertragen es wirklich super gut! Royal und Bosch ist denke ich ähnlich in der Qualität aber nicht im Preis ... Wenn Dein Hund sein Futter gut verträgt, keine Hautprobleme hat und sich nicht juckt, würde ich sowieso nicht wechseln. lg