Welpe frisst und trinkt nicht! HILFE!

  • Hi ihr lieben,



    Ich habe ein Problem! Mein 12 Wochen alter Welpe Kai will seit heute morgen nichts essen und trinken... Ich habe eine Bekannte gefragt, die auch einen Hund hat. Sie sagt, wenn er bis heute Abend nicht frisst oder trinkt soll ich mit ihm zum Tierarzt. Ist das nich a bissle zu spät? Ich mache mir sehr große Sorgen!


    Kai möchte auch nicht spielen.... :hilfe: Er hat heute sein Geschäft gemacht!


    Was soll ich tun? Ich habe auch keinen Führerschein, mein Tierarzt ist 15 km entfernt....


    Gruß


    Angel Colette

  • Was du tun sollst? Nicht lange warten und den TA anrufen und den fragen was du tun kannst und worauf du achten musst. Hier kann dir keiner helfen!!! Das ist ein Fall für den Tierarzt!!

  • Geh doch schon eher, wenn es dir solche Sorgen macht. Ein kleiner Welpe kann tatsächlich innerhalb von 24 Stunden so stark dehydrieren, dass es lebensgefährlich wird, wenn er z.B. auch noch Durchfall bekommt.
    Gibt es bei euch keine öffentlichen Verkehrsmittel? Wie kommst du denn sonst zu dem Tierarzt?

  • Hi,


    Danke für die schnellen Antworten.


    Meine Nachbarn sind alle Arbeiten und meine Eltern wohnen 40km weit weg, sie können mich nicht fahren... Sonst fährt mein Verlobter mit Kai und mir zum Tierarzt...(Wenn das Auto und der Schlüssel da wären, würde ich schnell schwarz fahren, das Leben des kleinen ist mir wichtiger als ne Strafe.)


    Ich ruf mal den TA an. Ich versuche Kai zum trinken und fressen zu bringen. Er hat gestern Abend aus der Hand meines Verlobten statt aus dem Napf gefressen. Mein Verlobter und ich hatten gestern Streit, kann des was damit zu tun haben?



    Gruß



    Angel Colette

  • Kann schon sein, dass der Hund das mitbekommen hat.
    Wenn er gestern abend noch gefressen hat, hat er vielleicht einfach noch keinen Hunger? War es Nassfutter?

  • Ich gebe Kai Eukanuba Small (das Trockenfutter). Das bekommt er immer... Normaler weise frisst Kai wie ein verrückter, wenn futterzeit ist... Er frisst inzwischen Leckerlies, da er so schön Platz gemacht hat. Kann des auch davon kommen, dass ich ihm schon Sitz und Platz beigebracht habe, ich meine wegen dem Lerndruck. :kopfwand: Er hat immer 5 Minuten pro Tag
    mit mir geübt. Ist das zu viel Stress?


    Das ist Kai:


    Gruß



    Angel Colette

  • Hallo,


    5 Minuten üben setzen den Hund nicht unter Stress, da mach Dir mal keine Sorgen.


    Wenn ein Welpe aber weder fressen, trinken noch spielen will, dann würde ich ihn auch zum Tiearzt bringen und ihn untersuchen lassen.
    Ich drück Dir die Daumen.


    Liebe Grüße


    Steffi

  • allgemein ... wenn ein hund nicht mehr trinkt, ist was im busch... nicht spielen gibt's mal... nicht fressen gibt's auch mal... aber nicht trinken.... das darf's nicht geben.

  • Wir waren beim TA, er sagt es sei alles in Ordnung. Wir haben Kai auch gleich zum 2. mal grundimuniesiren und Chipen lassen.^^ Kai hat gerade getrunken, Gott sei Dank. Nicht, dass er es in die Nieren kriegt wie ich.... Ich bin froh, dass er gerade getrunken hat!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!