• Neu

    Hi


    hast du hier Mais?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich habe nichts gegen Vollkornmais im Futter, daber denaturierter Dosenmais käme nicht bei uns in den Napf.
      Abgesehen davon kämen die Maiskörner sowieso unverwertet wieder hinten raus :D , von daher uninteressant.
      Selbst wenn du sie verfüttern würdest, hätte es keinerlei Einfluss, es sei denn sie würden püriert.


      Und dann käme bei mir wieder das...

      Zitat

      denaturierter Dosenmais käme nicht bei uns in den Napf.


      Solche toten Maisdosen habe ich abgesehen von allem, gar nicht daheim :???:
      Für was braucht ihr die?

    • Zitat


      Solche toten Maisdosen habe ich abgesehen von allem, gar nicht daheim :???:
      Für was braucht ihr die?


      Britta, offenbar siehst Du das anders, aber ich mag es echt nicht, wenn meine Doseninhalte leben...... :shocked:



      Mais ist unaufgeschlossen auch für Menschen unverwertbar, also erst recht für Hunde. Ich ess den eh nicht roh, also darf es auch mal eine Dose im Chili sein oder im Reissalat. :D Auf die Idee, die Dose ins Hundefutter zu kippen bin ich allerdings noch nie gekommen. In meiner Flockenmischung sind etwas Maisflocken drin, das reicht mir.


      PS: Puhlst Du tatsächlich allen Mais, den Du in der Küche verwendest frisch vom Kolben? :???:

    • Wenn der Göttergatte mitten in der Nacht ein Hüngerchen entwickelt, dann ist in Butter angebratener Dosenmais eine schnelle Sache.
      Da aber die meisten Hundefrauchen mehr auf die Gesundheit des Hundes denn des Gatten achten, haben meine Hunde noch nie Dosenmais gehabt :lachtot: .


      LG
      das Schnauzermädel

    • Zitat

      Puhlst Du tatsächlich allen Mais, den Du in der Küche verwendest frisch vom Kolben? :???:


      Meinst du mich??? :???:
      Ich verwende keinen Mais in meiner Küche.


      Das letzte Mal, als meine Kinderchen eine Party hatten, und ich ihnen Chili con carne gekocht habe.
      Das ist aber schon lange her...und seither habe ich wirklich nie mehr Mais aus der Dose verwendet. :^^:


      Wenn dann nur den ganzen Maiskolben vom Grill :roll:, der ist richtig lecker...

    • Also wir haben eigentlich immer Mais da ;)


      Für Salat und so..


      Nun ja... wenn also püriert könnte es auch verwertet werden?


      Ich glaube ehrlich gesagt nicht dass Dosenmais keine Vitamine beienhaltet, genauso wenig wie gefrorenes Gemüse keine enthalten soll... Das GEmüse wird ja schockgefrostet direkt nach der Ernte.


      Püriert kann ichs also geben ?


      lg

    • Zitat

      Ich glaube ehrlich gesagt nicht dass Dosenmais keine Vitamine beienhaltet, genauso wenig wie gefrorenes Gemüse keine enthalten soll... Das GEmüse wird ja schockgefrostet direkt nach der Ernte.


      Püriert kann ichs also geben ?


      lg


      Zwischen Schockgefrostet und Vitamine noch drin und für Jahre durch starke Hitze oder Druck haltbar gemacht ist aber ein riiiieeesen Unterschied. Natürlich wird sich hier und da noch ein Vitaminchen versteckt haben aber wirklich nahrhaft ist das sicher weder für den Hund noch für den Menschen.

    • Zitat

      Wenn der Göttergatte mitten in der Nacht ein Hüngerchen entwickelt, dann ist in Butter angebratener Dosenmais eine schnelle Sache.
      Da aber die meisten Hundefrauchen mehr auf die Gesundheit des Hundes denn des Gatten achten, haben meine Hunde noch nie Dosenmais gehabt :lachtot: .


      LG
      das Schnauzermädel


      kommt mir irgentwie bekannt vor :lachtot: :ops:

      • Neu

      schau mal hier: Mais?*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!