Yorkshire-Terrier-Besitzer??

  • Hallo,


    jetzt komme ich endlich dazu von unserem Besuch bei Herrn Carlchen zu berichten.. er ist sooo goldig.. gerade 4 Wochen alt.. er hört schon auf seinen Namen und kann Pfötchen geben.. aber nur im Sitzen.. sonst fällt er um..


    Wir werden ihn am 20.02. abholen, aber im Januar nochmal besuchen..


    Hier ein paar Bilder ...


    Viele Grüssse



  • Goldig ist noch untertrieben, ist der klein, ich merke gerade wir groß meine Kleine schon geworden ist. Genieße die Vorfreude, auch wenn man die Tage zählt, bis er endlich nach Hause kommt.

  • Hatte früher auch mal einen Yorkshire, aber einen Biewer Yorkshire. War zwar nicht direkt mein Hund, aber der meiner Schwester. Ist so an sich echt ein lieber, aufgeweckter, temperamentvoller Hund gewesen, aber mir gefallen halt so Rattenfänger nicht. Naja, nach 2Jahren wurde er dann von einem Fahrradfahrer überfahren. Beim Tierarzt ist er dann von uns gegangen. Naja, was soll man machen.........Schicksal.

  • Zitat

    Ist so an sich echt ein lieber, aufgeweckter, temperamentvoller Hund gewesen, aber mir gefallen halt so Rattenfänger nicht.


    Na ja, muß ja auch nicht. Wäre die Geschmäcker alle gleich, wäre die Welt echt langweilig.

  • Zitat

    ich habe schon so maches Futter bei Fips durch probiert! Fips verträgt vieles nicht und vor allem kein Dosenfutter. Er bekommt dann schrecklich Blähungen und glaubt mir, es ist nicht zum aushalten und auch bekommt er Durchfall. Nun habe ich vor ca 4 Wochen das Trockenfutter vom Aldi ( Rex heißt das glaube ich ) gekauft und sihe da, er hat nun nichts mehr von seinen beschwerden. Nun geht es ihm richtig gut. In dem Beutel sind 5kg und damit kommen wir ca 2,5 bis 3 Monate hin.


    Ich weiß, viele denken das so ein biliges Futter nicht gut genug ist, aber ich weiß das die Waren vom Aldi gut kontroliert werden udn nicht schlechter sind als Markenfutter und Fips bekommt es sehr gut.


    Kauf dir mal das Buch "Katzen würden Mäuse kaufen" dann weißt du was in dem Futter wirklich drin ist :shocked: :igitt:
    Auch wenn die Artikel für Menschen in den Dicountern eine gute Qualität haben ist es beim Hundefutter noch lange nicht so. Wie soll man denn für 60 cent das Kilo echtes Flesich verarbeiten?
    Das Futter besteht zu 80% aus billigem Getreide und ein Hund ist nunmal keine Kuh.

  • Nochmal zum Futter: meiner hatte so einige Probleme mit Futter, aber seit er getreidefreies bekommt ist alles top.
    Am besten sind kaltgepresste Sorten - Markus Mühle fand er gut, und jetzt bekommt er Yomis.
    Auch wenn die Brocken riesig sind - man sollte die Kleinen nicht unterschätzen, die kommen damit toll zurecht :)


    Ansonsten gibts bei Fr...pf eigentlich kaum gute Futtersorten, egal für welchen Hund.

  • Will hier keine Wertung zum Futter vornehmen (kann ich auch garnicht, weil ich da keine Ahnung von habe). Und da streiten sich ja auch eh die Götter wegen, sozusagen.
    Aber: wir haben in der Nachbarschaft einen fast 20 Jahre alten Mischling , der sein ganzes Leben nur Frolic (was ja auch nicht gut sein soll) bekommen hat. Der Hund ist gesund, schlank und top-fit! Wie kann das sein, wenn ein Futter schlecht sein soll, frage ich mich.
    LG Francisca

  • Zitat

    Will hier keine Wertung zum Futter vornehmen (kann ich auch garnicht, weil ich da keine Ahnung von habe). Und da streiten sich ja auch eh die Götter wegen, sozusagen.
    Aber: wir haben in der Nachbarschaft einen fast 20 Jahre alten Mischling , der sein ganzes Leben nur Frolic (was ja auch nicht gut sein soll) bekommen hat. Der Hund ist gesund, schlank und top-fit! Wie kann das sein, wenn ein Futter schlecht sein soll, frage ich mich.
    LG Francisca


    Wie kann das sein, dass manche Menschen rauchen, trinken und trotzdem 90 Jahre alt werden? Solche Menschen gibt es, und trotzdem wissen wir, dass rauchen und trinken nicht gesund ist.


    Ziemlich sicher ist, dass Futter, das aus Getreide und pflanzlichen Nebenerzeugnissen besteht, für Hunde biologisch gesehen absolut ungeeignet ist. Wenn manche damit trotzdem klarkommen, haben sie eben Glück.

  • Zitat

    Wie kann das sein, dass manche Menschen rauchen, trinken und trotzdem 90 Jahre alt werden? Solche Menschen gibt es, und trotzdem wissen wir, dass rauchen und trinken nicht gesund ist.


    Ziemlich sicher ist, dass Futter, das aus Getreide und pflanzlichen Nebenerzeugnissen besteht, für Hunde biologisch gesehen absolut ungeeignet ist. Wenn manche damit trotzdem klarkommen, haben sie eben Glück.


    Mmmh - ja, hast ja Recht :???: !
    LG Francisca

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!