Yorkshire-Terrier-Besitzer??

• Danke schön :ops:

Besonders stolz bin auch auf ihre "stehenden" Ohren. Als ich Lotte bekam hingen die total runter. Meine Hundefriseurin gab mir dann den Tip die Ohren zu massieren. Das hab ich dann auch wochenlang bei jeder Gelegenheit getan. Heute hängen die Ohren nur noch wenn sie platt ist :D

Ja, ja... und rollen kann sie mit den Augen :lachtot:

• Ich muss zu geben Killian war nicht geplant :ops:
    Sind mit unserer Züchterin mittlerweile gut befreundet und sind alle 2 Wochen bei ihr zu Besuch. Naja und Killian wollte irgendwie niemand haben, ist halt ein sehr unscheinbarer Hund über den es nicht viel zu erzählen gibt. Und jedesmal, wenn wir zu Besuch da waren hat er mich belagert ( musste ihn sogar mit auf Klo nehmen :lachtot: ) .
    Tja und beim dritten Besuch durfte er dann mit. Haben noch 4 Hunde und sind alle noch recht jung. Klappt alles sehr gut. Aber wohl auch nur, weil ich von zu Hause aus arbeite und somit viel Zeit für jedes Tier habe. Sonst wär das unvorstellbar.
    Macht Spaß so ein Rudelleben zu beobachten und vorallem mitzuerleben. Ist aber auch manchmal anstrengend, aber das kann es auch mit nur einem Hund sein.

• Was für süsse Hundis.. tol.. danke für die schönen Fotos...

Marlies: lustig.. ich hoffe, dass die Ohren hängen bleiben ;-)

Hier ein paar aktuelle Fotos von HC..

vorletztes WE am Strand

und dieses WE nach dem Friseurbesuch

Wünsche euch einen schönen Tag.

LG

• Hallo liebe Yorkifreunde :smile:

Am Mittwoch ist es endlich so weit, ich hole meine kleine Zoe Leila ab :D
    Bin schon ganz aufgeregt und der 2Tage bis Mittwoch sollen schnell vergehen ;)

Fotos folgen dann :D

Wünsche euch einen guten Start in die neue Woche!

Liebe Grüße,
    Katja

• @ H.C.: Es "soll" besser sein, wenn die Ohren stehen, da dann die Entstehung von Ohrenentzündungen etc. stark eingedämmt wird. Naja... und das wollte ich Lotte ersparen und so hab ich massiert... massiert... massiert :lachtot: Ich finde die Hunde "nach" dem Hundefriseur immer nur süüüüüüüüüüß. H. C. ist aber auch ne süße Fellnase ;)

Ups... nene... die anderen natürlich auch... und Kilian, finde ich, hat nen total süßen, lieben Blick. Verstehe, dass ihr den mitnehmen musstet. Ich könnte nicht mit einer Züchterin befreundet sein. :hust:

@ KatjaH: Deine Nervosität verstehe ich sooooooo sehr.... und klar... wir möchten F O T O S :D

• Hallo ihr Lieben,

mit welchen Leckerlies trainiert ihr eigentlich mit euren Kleinen?

der Favorit hier: Fleischwurst oder Käsehäppchen, mikroskopisch klein gewürfelt :)

allerdings mag ich das schmierige zeugs nicht gern in der Hand haben und meine Hände riechen auch nch ner Stunde im Wald wie Wursttheke ;)

Also, was nehmt ihr denn so??

LG*Disie*

• Hallo,

Zitat

@ H.C.: Es "soll" besser sein, wenn die Ohren stehen, da dann die Entstehung von Ohrenentzündungen etc. stark eingedämmt wird. Naja... und das wollte ich Lotte ersparen und so hab ich massiert... massiert... massiert

Das stimmt tatsächlich.
    Die Yorkies neigen bei Schlappohren sehr zu Entzündungen und auch Milben nisten sich da sehr gerne ein.
    Immer schön die Ohren rasieren und die paar Haare im Gehörgang zupfen.
    Haben das mit unseren Hunden gleich ab Welpenalter gemacht und machen alle bereitwillig mit. Und haben alle Stehohren.

Zitat

Hallo ihr Lieben,

mit welchen Leckerlies trainiert ihr eigentlich mit euren Kleinen?

Ich kaufe immer bei Fressnapf " Quality Snack Trainess". Das sind kleine ganz weiche Leckerlies, die sehr gerne genommen werden von meinen Hunden.
    Muss die aber auch noch einmal halbieren, damit se nicht solange kauen. Gibt es in kleinen Tüten oder auch im 700 Gramm Eimer.

• Jackson,

sowas entlockt meinem Hund leider nur ein müdes lächeln :)

sie kaut selbst an nem halben noch ewig, spuckt die hälfte aus, muss die dann suchen etc.
    ne flüssige bewegung zB beim spaziergang...damit völlig unmöglich...

weitere Tipps?
    oder muss ich doch bei fleischwurst bleiben?

*Disie*

• Danke für den Hinweis mit den Ohren ! Ist das denn Yorkie spezifisch oder haben das alle Hunde mit Hängeohren ?? Bei unserem Pudel hatte ich seinerzeit keine besonderen Probleme

HC kriegt entweder was von unserem Hundebäcker (ja sowas gibt es in Ddorf ;-) ) oder sonst sein normales Trofu (Platinum) bzw. davon gibt es auch Stängchen.. letztendlich freut er sich aber auch über Knäckebrot ;-) Er ist da relativ problemlos

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!