Yorkshire-Terrier-Besitzer??

• Zitat

Ich würde das Geschirr erst anfertigen lassen, wenn man es direkt bei der Kleinen anpassen kann. Kannst ja für die ersten Tage ein einfaches Welpengeschirr benutzen ;)

Möchte gerne dann Fotos von dem angefertigten Geschirr sehen, wenn es mir gefällt, vielleicht kann ich ja dann auch Zwei in Auftrag geben :smile:

Also ein einfaches Welpengeschirr als Nylon oder welchen "Stoff"?

Also meine Freundin hat von denen ein normales Halsband für ihre Hunde und die find ich richtig schön, sind halt mit strasssteinchen....und sowas mag ich...wie es beim Geschirr ausschaut lass ich mir auch erstmal zeigen und dann gibts ein Foto :smile:
    Und dann werden wir ja sehen ob dir eins gefällt :D

Hm....naja für den Anfang wollte ich auch erstmal eine normale Leine nehmen....

So ein Hundebett habe ich auch in Erwägung gezogen,muss halt mal in Tierläden schauen , weiß aber nicht welcher gut ist, mal gucken!
    Aber dankeschön für den Link!

• Wichtig ist, meiner Meinung nach, dass man das Hundebettchen waschen kann, 30 Grad in der Waschmaschine. Und denke daran, wenn Du eins kaufst, dass es schon groß genug ist, damit Deine Kleine auch gut Platz darin hat, wenn sie ausgewachsen ist. Sie liegen zwar meist eingerollt wie eine Wurst im Körbchen, aber manchmal eben auch ausgestreckt.
    Flexileine ist später mal nicht schlecht, aber zu Anfang, wenn die Kleine ja noch Leinenführigkeit lernen muss, ist eine normale Leine besser.

LG Francisca

• Okay, danke für die Tipps.

Welche Größe würdest du mir denn für das Hundebett empfehlen?

Ich komm mir vor als ob ich Babysachen einkaufen gehen muss....oh mein gott was soll das später denn werden, wenn ich mal Schwanger bin :D :D :D

• Das Hundebettchen sollte 40 bis 50 cm breit sein (innen, ohne den Rand), dann kann auch der ausgewachsene Yorkie darin bequem alle Viere von sich strecken :D . Und etwas größer hat den Vorteil, dass man z.B. im Winter noch eine weitere Decke reinlegen kann. Die Yorkies bauen sich ja sehr gerne aus Decken richtige Nestchen, wirst Du auch noch feststellen :hust: . Oder nehmen gern ihr Kuscheltier mit ins Körbchen :D .Gut ist auch, wenn das Körbchen ein rausnehmbares Kissen hat, gibt es zum Beispiel mit einer Plüschseite für den Winter und einer Stoffseite für den Sommer.

LG Francisca

• Kody war letzte Woche auch beim Frisör....Jetzt sieht er wieder schicki aus...Foto folgt demnächst...Bin momentan ganz schön Fotofaul..

Sarah Bei der kleinen sieht es wirklich so aus als wenn Sie kein Fell mehr an den beinchen hat... :shocked:

Hält Sie denn still beim schneiden???Kody ist immer supi lieb wenn wir beim Frisör sind...*stolzbin* und für nur 12 € brauch ich mich nicht darum kümmern...Ich bekomm das rumfliegende Fell aus der nase bei mir immer so schwer wieder raus....und dann krabbelt mich immer alles....

Ich find so ist es ok...Aber jeder sowie er Zeit und Gedult hat... =)

Zecken haben wir auch schon viele viele runtergesammelt...Ist mit dem kurzem Fell besser zu seher.. :gut:

Kody nimmt übrigens sei 1 1/2 auch nur eine Stoffleine....Die Flexi liegt bei uns im Schrank und verstaubt.... ;)

Achja wenn ich überall sehe wie schön es mit 2 Yorkies ist würde ich mir auch soooo gerne einen zweiten dazu holen...Aber das ist leider nicht machbar...Mein Freund möchte nur einen... :( :

• Huhu,

also Fina hat ne Flexi-Leine. Läuft aber meist eh ohne Leine. Hört wie ne 1 meine kleene Biene :D

Sie hat noch Fell an den Beinen :lol:

Ich muss mal meine Cam aufladen, dann mach ich euch mal ein Bild von Finas Beinchen :smile:

Ich schneide das Fell ja selber, weil Fina erstens mal vom Tisch gefallen ist beim Hundefrisör und 2. kostet das scheren/schneiden hier 25€. Und bei der Kohle kann ichs auch selber machen.

LG Sarah

Edit:
    Hier mal eben des Bild:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!