Yorkshire-Terrier-Besitzer??

• Huhu Liebe Yorkie Runde,

sagt mal, lasst ihr eure Hundis scheren wenns nun noch wärmer wird?

Ich habe es bei Fina selber gemacht :D

Fina haben wir ja mit fast 2 Jahren erst übernommen. Sah grausam aus des Fell. Da sind wir dann zu einem Hundefrisör und der hat se vom Tisch fallen lassen :schockiert:

Seitdem mach ich des selber :gut:

Externer Inhalt img412.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zumindest auf dem Bild schaut es so aus, als hätte sie an den Beinen nun kein Fell mehr - sollte das tatsächlich so sein, müsstest Du da jetzt event. über einen Sonnenschutz nachdenken :schockiert:

• Zitat

Zumindest auf dem Bild schaut es so aus, als hätte sie an den Beinen nun kein Fell mehr - sollte das tatsächlich so sein, müsstest Du da jetzt event. über einen Sonnenschutz nachdenken :schockiert:

:ops:

Doch, sie hat noch Fell an ihren Beinchen. Hab nur das abgeschnitten was zu lang war.

Vllt sieht man es auf diesen Bildern besser?

Externer Inhalt img16.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img12.imageshack.us
  • Muß mich doch mal kurz einschleichen.

Eure Hunde sind ja echt alle zucker.

Meine Mutter hat auch nen Yorki mix, der wurde vor 3 Wochen auch von mir beschnibbelt, sieht nun auch wieder vernünftig aus ;-)

Ich finde das nicht so schön bei ihm wenn er so lange haare hat.
    Vorallem kann man den mit den langen haaren echt al 2 min bürsten damit er nicht ungepflegt aussieht

• ja, meiner wid in 3 Wochen das erste Mal geschnitten.. nicht geschoren, das ist mir dann zu kurz.... wird so in etwas wie ein Westi werden.. mal sehen.. 3 Wochen später sind wir dann in Spanien..

Nemo ist ja auch zu goldig.. scheint sich ja schnell eingelebt zu haben.. was sagt Flocke denn dazu ?

• Das war Chico vor ein paar Wochen, da hatte ich ihn schon beim Friseur, aber noch nicht so kurz schneiden lassen. In 1-2 Wochen kommt aber die ganze "Matte" ab :D , bevor die große Hitze kommt. Die Burschen fühlen sich einfach bei Hitze viel wohler, wenn das Fell kurz ist. Deshalb sollten wir ihnen den Gefallen auch tun.

Externer Inhalt img402.imageshack.us

@d lila-star
    Hast Dein süßen Knirps sehr gut geschnitten, ich wünschte, ich könnte das auch so gut, aber leider hat Chico ein sehr dichtes und auch noch lockiges Fell, da ist das schon schwierig.

@Herr Carlchen
    Zu süß, der kleine HC mit seinen dicken Fell-Pfötchen, und dann das Gesichtchen auf dem Foto, so richtig glücklich-erschöpft :smile: .

KatjaH
    Vorfreude ist die schönste Freude, aber nachher...... wenn der Kleine da ist......nicht zu beschreiben! Ja, es macht viel Spaß, die ganzen Sachen zu besorgen. Das Geschirr musst Du aber unbedingt dem Kleinen anprobieren, ist sonst zu unsicher, dass es richtig passt und richtig sitzt, ganz wichtig!

LG Francisca

• Francisca

Was meinst, wenn ich sie vorher ausmesse?!?

Ich habe da keine Ahnung was für Maße das Geschirr betragen muss, mal schauen was die Züchterin mir rät!

Finde aber Geschirre besser als Halsbänder, daher soll es unbedingt ein Geschirr werden =)

• KatjaH
    Ich finde Geschirre auch viel besser. Ist vernünftig, dass Du Dich mit der Züchterin beraten willst. Trotz allem würde ich nur ein Geschirr kaufen, was ich dem Hund anprobieren kann - auch dann, wenn Du den Hund richtig ausgemessen hast, kann es nämlich sein, dass das Geschirr trotzdem nicht richtig sitzt. Wenn Du mit Deinem Kleinen in einen Tierbedarfsladen gehst, können die Dich dort auch beraten. Ich habe 2x ein Geschirr für Chico im Internet bestellt, die passten dann beide nicht :sad2: , obwohl ich Hundi richtig gemessen hatte. Ich mach das jedenfalls nicht mehr.

LG Francisca

• Ich wollte eins holen was bei uns in der Behindertenwerkstatt gemacht wird.
    Finde die richtig schön!
    Und da werde ich mal nachfragen ob ich das vorher anprobieren darf und dann nehme ich es :smile:

Im inet will ich sowas auch nicht bestellen!

Was habt ihr so für Leinen?
    Flexileinen?

Und wie sehen eure Schlafplätze aus?

Weiß nicht so richtig welches Material ich nehmen soll usw.

Bin noch eine total unerfahrene baldige Hundemama, die nur das beste für die Zoe Leila will :smile:

• Ich würde das Geschirr erst anfertigen lassen, wenn man es direkt bei der Kleinen anpassen kann. Kannst ja für die ersten Tage ein einfaches Welpengeschirr benutzen ;)

Möchte gerne dann Fotos von dem angefertigten Geschirr sehen, wenn es mir gefällt, vielleicht kann ich ja dann auch Zwei in Auftrag geben :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!