Hund zerfetzt Körbchen/ Hundebett

  • Hallo Zusammen,


    habe folgendes "Problem", vielleicht könnt ihr mir helfen:


    mein Hund zerfetzt immer wieder sein Hundebett. Habe jetzt zum zweiten Mal etwas bestellt, leider hält es nicht lange.
    Er macht es wenn er alleine ist aber auch, wenn wir im Haus sind.
    Habe keine Ahnung, warum er es macht. Das Hunde sich ihre Schlafstelle zurecht buddeln ist mir klar, aber warum muss er es immer gleich zerfetzen?


    Vielleicht kann mir auch jemand ein Hundebett empfehlen, was sich nicht so leicht in Kleinteile zerlegen lässt??


    LG.

  • Hi.
    Er zieht sich sein Hundebett mitten in den Flur, knabbert an dem Stoff rum und legt sich irgendwann hin. Nachts ruht er oben im Schlafzimmer auf einer Decke. Ich habe jetzt das Hundebett nach oben getan und in den Flur nur eine Decke gelegt. Mal sehen, wie ihm das gefällt.


    Habe ja schon oft von diesen Kudden gehört, will aber nicht so viel Geld ausgeben, wenn er es dann auch wieder kaputt macht. Ich denke, ich werde es bei einer Decke belassen.


    LG.

  • Macht er das auch wenn du es siehst ? Kann du ihn dann abrrechen ?


    Die Decke nutzt er oben zum schlafen ?
    Vielleicht gefällt ihm ein Körbchen mit Rand einfach nicht ?!?


    Meinem Lucky gefällt es auch nicht wenn er was mit Rand hat, er nutzt es dann einfach nicht, macht es zum glück nicht kaputt.

  • Ich weiß nicht, er liegt eigentlich viel darin. Es ist auch nicht so mit Rand also kein Körbchen wie man es sich so vorstellt, sondern eher ein etwas dickeres Kissen. Oval und die Ränder etwas dicker als das Kissen innen.


    Eigentlich perfekt zum reinkuscheln. Heute nacht hat er oben auch drin geschlafen.


    Ich hab das Gefühl, er macht es um Aufmerksamkeit zu bekommen. Ich kann ihn abbrechen, wenn ich mich dann mit ihm beschäftige, lässt er es auch. Habe neulich ein Ikea-Regal aufgebaut und ihn dementsprechend nicht berücksichtigt, da hat er aus Frust sein Bett zerlegt. So kam es mir jedenfalls vor. Müsste ihn ja eigentlich in solchen Momenten ignorieren, aber das wird mir langsam zu teuer :)


    Mal sehen, wie es jetzt klappt, wenn das Bett oben steht.


    LG.

  • Hallo,


    also irgnorieren würde ich ihn in dem Falle auch nicht. Wie ist es denn wenn Du ihm das knabbern verbietest ihm aber gleichzeitig einen Kauknochen oder ähnliches als Alternative anbietest?
    Schon mal versucht?


    Hat er überhaupt Kauartikel zur Verfügung?


    Ich würde mir bei solch einem zerstörerischen Hund gar keine teuren Körbchen oder Kissen oder sonstiges kaufen, sondern ihm entweder nur eine Decke, oder einen Hartplastikkorb mit Decke anbieten.
    Alles andere wäre mir auch zu teuer.


    Liebe Grüße


    Steffi

  • Ich habe auch so einen ich zerpflücke mal das Bett.
    Sie haben in der Box ein altes Federbett, welches ich wenigstens alle 14 Tage - 3 Wochen wieder flicken muss, weil es federt und es hier ausschaut, als ob ich hier ein Huhn gerupft hätte.
    Dann gibt es diese Kissen (Ikea) da werden auch gerne Löcher reingerupft und der Inhalt rausgepopelt. Da nähe ich dann einfach einen neuen Bezug für und fertig. Gibt dann immer Patchwork aus den Stoffresten.


    Wenn sie es mal wieder kaputt gemacht haben und ich nicht sofort Zeit habe zu nähen, gibt es eben in der Zeit kein Kissen und sie müssen auf dem Boden oder auf der Decke schlafen. Es sind auch nur diese beiden Kissentypen und da ich bisher noch nicht gefunden habe, das zu ändern, gibt es das auch nicht und halt mal einige Tage eben weniger Kissen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!