ANZEIGE
  • Hallo hab mal ne Frage wegen Josera ! Eine Freundin von mir möchte auch ihr Futter umstellen , sie will zwar gutes Futter füttern aber soll vom Preis schon erschwinglich sein , also hab ich ihr Josera empfohlen . Ich hab mich selber noch nicht mit dem Futter befasst , aber ich hab hier schon oft gelesen das es gutes Futter ist . Nun wollte ich wissen was der unterschied von Emotion Line und Profi Line ist ? :???: Und welches soll sie nehmen ? Chico ist ein 2 Jähriger Sybirischer Husky und sehr aktiv .


    LG Sonja + Ghino

    LG Sonja+Ghino

  • naja die emotin line ist etwas höherwertiger(allerdings auch teurer) als die profi line. aber beides ist gutes futter...nur emotion eben noch einen ticken besser. ich futtere emotion und es gibt keine pro bleme. und preislich echt super(hab vorher allerdings royal canin gefüttert, und das ist wirklich teuer).
    lg steffi

    fotogalerie der user seite 13

  • Ich würde die Emotion Liie empfehlen, da ist der Fleichgehalt höher!


    Mit dem Festival liegt man immer ganz gut denke ich. Carina kam damit immer super zurecht. Sie mochte aber auch das Optiness und SensiPlus.
    Beim Optiness und SensiPlus sind die Kroketten größer als beim Festival

    LG
    Tamara


    mit dem Chaoten
    Paco *10.08.2007

  • wie oben schon geschrieben: die emotion linie hat einen höheren fleischanteil und hat im gegensatz zur profi linie teilweise noch gute zusätze wie zum beispiel muschelpulver.


    welches sie füttern sollte? das was der hund mag und verträgt :D
    aber wenn er wirklich sehr aktiv ist, käme vielleicht das high energy in frage.


    liebe grüße
    claudia

    viele grüße


    claudia und raya (*27.04.2008)

  • Danke euch allen !


    Habe euere Infos schon weitergegeben , habe ihr außerdem noch Lupovet Sporty und Platinum und MM empfohlen . Jetzt kann sie sich alles in ruhe mal anschaun und dann selber entscheiden , finde ich .


    LG Sonja + Ghino

    LG Sonja+Ghino

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


  • Wir füttern auch die Emotion-Linie von Josera und haben damit super Erfahrungen gemacht!
    Wenn deine Freundin das Josera füttern möchte und noch nicht weiß, für welche Sorte sie sich entscheiden möchte, kann sie bei Josera auch Futterproben bestellen und dann den Hund selbst entscheiden lassen ;-).
    Sie hat da die Möglichkeit, Angaben über die Aktivität und Frssgewohnheiten von ihrem Hund zu machen und Josera schickt dann dementsprchend Futterproben.
    Bei uns kam jeweils eine Probe vom Festival und vom Optiness an.
    Wir haben dan mehrmals je einen Brocken von Optiness und Festival unserer Luna vorgelegt und die Entscheidung bei ihr war klar: Festival!!;-)
    Sie verträgt es sehr gut und frisst es unglaublich gern!
    Schön finde ich an dem Futter auch, dass es Grünlippmuschelpulver enthält, was der Nachbarshündin gerade erst als Tablette gegen Gelenksproblemen verschrieben wurde.
    Sogar unserer Tierärztin ist ihr tolles Fell und der sehr gute Allgemeinzustand aufgefallen und möchte jetzt auch das Futter empfehlen!
    Liebe Grüße!

    Liebe Grüße von Julia mit


    Fiete, Galgo, geb. ca. 04/17
    und Luna, BC-Mix, 08/07-11/17, für immer im Herzen

ANZEIGE