Krampfanfälle beim Hund

  • Liebe Michelle,


    gibt es Neuigkeiten? Wie geht es eurem Hund? Ich wünsche ganz sehr, dass es diese hier schon zitierte sich selbst in Wohlgefallen auflösende 'juvenile Epilepsie' ist. Ein klein wenig findet man darüber auch im Netz.


    Alles Gute,
    Käuzchen

  • Ich kann euch leider nich helfen...


    Möchte aber mal die besten Besserungswünsche aus Flörsheim nach Hattersheim rüber schicken!!!


    Hoffentlich geht es Kan bald besser

  • Hallo, oh man, was eine nervernaufreibende Odysee.
    Nach seinen letzten Anfällen (sa/so) wurde Kan in ein künstliches Koma gelegt. Er war wieder in einem "status epilepticus" und kam also aus den Anfällen gar nicht mehr raus.
    Wir wurden vor die Wahl gestellt, ihm die letzte Spritze zu geben oder auszuharren. Weil noch nicht alle Ergebnisse da waren (bis jetzt noch nicht!!!!) konnten wir ihn doch nicht einfach einschläfern. Er ist ja auch noch so jung!
    Also haben wir ihn nochmal mit nach hause bekommen. Er bekommt jetzt eine 3/4 Luminal morgens und abends, weil die Ärzte ganz stark eine Epilepsie vermuten. Wir hoffen jetzt, dass diese Menge hilft, wobei der Blutspiegel erst eingestellt werden muß. In 10 Tagen soll er wieder Blut abgenommen bekommen. Wenn er solange durchhält...
    Für uns heißt es warten und bangen, weil wir ständig mit einem erneuten Anfall rechnen. Wir beobachten ihn ganz genau.
    Sollten die Anfälle so massiv bleiben und nicht einstellbar werden, so ist das kein Leben für ihn...
    Bis jetzt ist er anfallsfrei ( wir haben ihn seit gestern, 17h), und wir beten, dass es so bleibt...
    traurige Grüße, michelle

  • Es tut mir sehr leid für Euren Augenstern.


    Ich drücke auch fest die Daumen, dass es bald eine gesicherte Diagnose gibt und der Kleine mit den Medikamenten anfallsfrei bleibt. Mein erster Hund hatte auch schwere Epilepsie, es ist so schlimm, nicht richtig helfen zu können.

  • Das klingt alles andere als gut :|


    Ihr habt ihn nicht vom Züchter gelle?


    Der arme Kerl.... hoffentlich bleibt er Krampffrei.... wir denken an euch

  • Hallo,


    auch hier sind alle Daumen gedrückt.
    Wo habt ihr den Kleinen denn her? Vielleicht haben Geschwister ein ähnliches Problem und ihr könnt euch austauschen.


    Gute Besserung für den Wuffel


    liebe Grüße


    Steffi

  • Hallo, ich will mal wieder Neuigkeiten berichten.
    Nachdem wir unseren Kan schon fast tot geglaubt haben ist er zur Zeit wieder relativ fit!! :D
    Er hat definitiv Epilepsie.
    Nachdem wir ihn wieder zu hause hatten, war er 4 Tage krampffrei. Dann bekam er 4 Tage hintereinander immer morgens einen Anfall. Dieser war aber bei weitem harmloser als die anderen - und es war nur einer am Tag!!! Heute ist (bis jetzt) der erste anfallsfreie Tag! Blut wurde entnommen, aber die Ergebnisse über den Spiegel der Medis sind noch nicht da.
    Wir sehen aber endlich wieder positiver in die Zukunft!
    Wenn es so weitergeht wie wir hoffen, versuchen wir es mal mit Hömeopathie. Eine 3/4 Luminal ist nämlich für sein Alter und Gewicht schon relativ viel....
    Wir haben unser kleines Weihnachtswunder und hoffen noch eine lange Zeit unseren kleinen "Giftzwerg" bei uns zu haben.
    Ich wünsche euch allen schon mal eine schöne Weihnachtszeit und danke für euer Mitgefühl.
    Grüße, Michelle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!