Anfängerfragen zur Fütterung

  • Das Pedigree wegzulassen ist denk ich garkein Problem.
    Da das ja nur ein kleiner Zusatz ist und nicht die Hauptmahlzeit. Daher kannst du da auch etwas mehr ausprobieren.
    Nur das Trockenfutter würde ich jetzt in den 6 Monaten nicht ändern.

  • also ich finde das Pedigree Pur jetzt noch besser als das Royal Canin.
    Im Pedigree ist nur Fleisch und Mineralstoffe, genauso wie im normalen Rinti.
    Wenn der Hund diese Art der Fütterung jetzt super verträgt, kein Durchfall hat, keinen Juckreiz usw., dann würde ich die Fütterung so beibehalten. Eigentlich ist es nicht dein Hund und für den Hund ist die Trennung von seinen Leuten sicher auch schon etwas stressig, da muß man jetzt nicht unbedingt auch noch ein neues Futter anbieten. Wie gesagt, solange er das alte Futter sehr gut verträgt.


    LG
    Sabine

  • Also ich würde auf jedenfall wechseln und die Besitzer dann überzeugen das neue Futter weiter zu füttern . Von RC + Pedigree halt ich überhaupt nichts , RC hatte ich selber mal gefüttert :kopfwand: :blush2:
    Ausserdem versteh ich nicht , warum sie das nicht machen soll , hier im Forum sind bestimmt 70- 80 % die ständig wechseln und auch mehrere sorten Füttern. Is nur meine meinung ;)


    LG Sonja + Ghino

  • Zitat

    Ausserdem versteh ich nicht , warum sie das nicht machen soll , hier im Forum sind bestimmt 70- 80 % die ständig wechseln und auch mehrere sorten Füttern. Is nur meine meinung ;)


    Wenn die Besitzer sich von dem Wechsel überzeugen lassen, dann würde ich auch auf jeden Fall wechseln.


    Nur was nützt ein Wechsel, wenn die Besitzer es nicht wollen.


    Ich würde das bevor die nach England gehen ansprechen, und wenn sie sich bereit erklären es mit einem anderen Futter zu probieren, dann würde ich das machen.


    Preislich dürfte das ja kein Problem sein ...RC is ja nicht gerade günstig.


    Zitat

    Im Pedigree ist nur Fleisch und Mineralstoffe, genauso wie im normalen Rinti.


    Rinti hat aber meines Wissens nach schon eine viel bessere Qualität als Pedirgree.


    Ind Pedigree is ja nicht mal annähernd so viel "richtiges" Fleisch drinnen als im Rinti soviel wie ich weis.

  • Ja genau ich würd sie auch nochmal ansprechen , wenn die noch da sind , am Preis kann es ja nicht liegen , da würden sie ja besser liegen beim neuen Futter . Rinti und Real Nature würde ich auch Pedigree vorziehen . ;)
    LG Sonja + Ghino

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, dann wird der Hund nach England nachgeholt..........falls sein Futter jetzt umgestellt wird, sollte vielleicht auch berücksichtigt werden, dass die Besitzer später auch da wo sie dann wohnen werden, das Futter beziehen können, denn sonst nützt ja aller Wille, eine andere Füterung beibehalten zu wollen nichts.


    LG - Doris

  • Ich kann mir schon vorstellen, das es RC in England geben wird .....die importieren doch in massig Länder wenn ich da richtig informiert bin.


    Bin mir aber auch nicht sicher :???:

  • Na ja, zumindest gibbet einiges an englischen Seiten und Shops, wenn man mal google bemüht........denke also, dass das mal das kleinste Problem sein wird. Pedigree sieht dagegen schon anders aus........aber gut, da gibts ja auch in England einiges an Nassfutter, was vergleichbar bis besser ist.

  • Zitat


    Rinti hat aber meines Wissens nach schon eine viel bessere Qualität als Pedirgree.


    Ind Pedigree is ja nicht mal annähernd so viel "richtiges" Fleisch drinnen als im Rinti soviel wie ich weis.



    und woher willst du das wissen? Die Deklaration ist die Gleiche!


    LG
    Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!