HILFE ! Junghund erbricht die ganze Zeit

  • Seit ca 30 Min würgt und erbricht meine Kleine. Bis jetzt kam nur schleim mit bisschen was weißem raus. Aber nichts festes oder so. Ansonsten gehts ihr gut. Hat grad viel Wasser getrunken.


    Bin nun am überlegen ob ich zum Notarzt fahren soll. Zwischendrin sind immer mal paar Minuten Ruhe und dann würgt sie und es kommt so ein Batzen raus.


    Sie leckt es auch immer gleich wieder auf.


    Soll ich fahren oder erstma sowas wie Brot füttern um evtl zu viel Magensäure aufzusaugen?


    Was kann das sein?


    Wenns in 20 min nich besser is, bzw es ihr schlechter geht fahr ich auf jeden Fall...

  • Hallo Meike,


    ich wäre zum TA gegangen, lieber einmal zuviel.....


    Bei Sammy war es ähnlich, aber noch husten dazu. Ergebnis:Gott sei Dank nur ne fette Mandelentzündung....


    Ich hoffe Du warst da und Deiner Schnuffelnase geht es wieder besser....


    Daumen & Pfoten sind gedrückt

  • Als ich fertig geschrieben hatte wars wieder gut. Sie hatte sich hingelegt und geschlafen...bis jetzt.


    Jetzt fängt sie grad wieder an. Werde um 10 Uhr zu meiner TÄ gehen, denn es scheint grad wieder nachzulassen (Abstände werden größer)


    Ihr geht es immer noch genauso gut: aufmerksam, spielt, kuschelt,....jetzt versucht sie glaub ich grad wieder zu schlafen.


    Die nächste TK ist 60km entfernt soweit ichs finden konnte...als ich los wollte meinte mein Freund sie ist eingeschlafen.


    :( Bauch hab ich abgetastet..nich aufgebläht oder schmerzempfindlich.


    Hoffe es geht ihr bald wieder gut

  • Hallo,


    das klingt in der Tat nach einer Entzündung im Rachenbereich, hier ging auch vor 3-4 Wochen ein Virus rum.


    Trotzdem würde ich versuchen heute noch zum TA zu gehen.

  • Zur Tierklinik Hach in Frankfurt Niederrad sind es keine 40 Km.


    Praxis Dr. Weise
    Einsteinstr. 28
    63741 Aschaffenburg
    Tel: (06021) 48444


    hat - soweit ich aus dem Kaninchenforum weiss, 24 h Notdienst.


    Ich würde nicht bis morgen warten.


    Alles Gute dem Hundi

  • bis morgen hätte ich auch nicht gewartet...abba bis 10 Uhr bis meine TÄ aufmacht.


    Bin nun zurück und es ist ZWINGERHUSTEN! :(


    10 Tage nicht spielen, nicht anstrengen, hat gerade 3 Spritzen Antibiotika bekommen, Hustensaft und noch Antibiotika Tabletten.


    Das werden 10 Horrortage!


    Aber sie hustet schon nicht mehr....

  • Ja wurde sie auch aber die TÄ erklärte mir, dass sich die Erreger ständig weiterentwickeln und verändern und die Impfung da selten hilft.


    Mittlerweile habe ich auch von 4 Gassigeh-Hunden gehört dass sie ebenfalls Zwingerhusten haben. Scheint echt sehr leicht übertragbar zu sein. :(


    Was sehr interessant ist: bei allen ist es heute ausgebrochen obwohl die Hunde schon seit Sonntag bzw Dienstag nicht mehr zusammen waren. TÄ meinte auch dass das schon so bis zu 8 Tagen dauern kann bis es ausbricht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!