ANZEIGE

HILFE ! Junghund erbricht die ganze Zeit

  • Seit ca 30 Min würgt und erbricht meine Kleine. Bis jetzt kam nur schleim mit bisschen was weißem raus. Aber nichts festes oder so. Ansonsten gehts ihr gut. Hat grad viel Wasser getrunken.


    Bin nun am überlegen ob ich zum Notarzt fahren soll. Zwischendrin sind immer mal paar Minuten Ruhe und dann würgt sie und es kommt so ein Batzen raus.


    Sie leckt es auch immer gleich wieder auf.


    Soll ich fahren oder erstma sowas wie Brot füttern um evtl zu viel Magensäure aufzusaugen?


    Was kann das sein?


    Wenns in 20 min nich besser is, bzw es ihr schlechter geht fahr ich auf jeden Fall...

    Liebe Grüße


    Meike


    mit Lucie *27.03.08 (Border Collie)



    Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass Du die Mahlzeit mit ihm teilst;
    er sorgt lediglich dafür, dass Dein Gewissen so schlecht ist, dass sie Dir nicht mehr schmeckt.

  • Hallo Meike,


    ich wäre zum TA gegangen, lieber einmal zuviel.....


    Bei Sammy war es ähnlich, aber noch husten dazu. Ergebnis:Gott sei Dank nur ne fette Mandelentzündung....


    Ich hoffe Du warst da und Deiner Schnuffelnase geht es wieder besser....


    Daumen & Pfoten sind gedrückt

    =============================
    Liebes Grüßli von mir, jetzt mit Lucky an der Seite ...
    und ganz tief im Herzen
    Johnny, Rocky, Barry und Sammy
    Ihr fehlt mir mit jedem Atemzug ein bißchen mehr...

  • Als ich fertig geschrieben hatte wars wieder gut. Sie hatte sich hingelegt und geschlafen...bis jetzt.


    Jetzt fängt sie grad wieder an. Werde um 10 Uhr zu meiner TÄ gehen, denn es scheint grad wieder nachzulassen (Abstände werden größer)


    Ihr geht es immer noch genauso gut: aufmerksam, spielt, kuschelt,....jetzt versucht sie glaub ich grad wieder zu schlafen.


    Die nächste TK ist 60km entfernt soweit ichs finden konnte...als ich los wollte meinte mein Freund sie ist eingeschlafen.


    :( Bauch hab ich abgetastet..nich aufgebläht oder schmerzempfindlich.


    Hoffe es geht ihr bald wieder gut

    Liebe Grüße


    Meike


    mit Lucie *27.03.08 (Border Collie)



    Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass Du die Mahlzeit mit ihm teilst;
    er sorgt lediglich dafür, dass Dein Gewissen so schlecht ist, dass sie Dir nicht mehr schmeckt.

  • Hallo,


    das klingt in der Tat nach einer Entzündung im Rachenbereich, hier ging auch vor 3-4 Wochen ein Virus rum.


    Trotzdem würde ich versuchen heute noch zum TA zu gehen.

  • Zur Tierklinik Hach in Frankfurt Niederrad sind es keine 40 Km.


    Praxis Dr. Weise
    Einsteinstr. 28
    63741 Aschaffenburg
    Tel: (06021) 48444


    hat - soweit ich aus dem Kaninchenforum weiss, 24 h Notdienst.


    Ich würde nicht bis morgen warten.


    Alles Gute dem Hundi

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.
    Nero Mala Püppchen Bambi und Julchen - Unvergessen

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen kostenlosen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den kostenlosen Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


  • bis morgen hätte ich auch nicht gewartet...abba bis 10 Uhr bis meine TÄ aufmacht.


    Bin nun zurück und es ist ZWINGERHUSTEN! :(


    10 Tage nicht spielen, nicht anstrengen, hat gerade 3 Spritzen Antibiotika bekommen, Hustensaft und noch Antibiotika Tabletten.


    Das werden 10 Horrortage!


    Aber sie hustet schon nicht mehr....

    Liebe Grüße


    Meike


    mit Lucie *27.03.08 (Border Collie)



    Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass Du die Mahlzeit mit ihm teilst;
    er sorgt lediglich dafür, dass Dein Gewissen so schlecht ist, dass sie Dir nicht mehr schmeckt.

  • *ächtz*
    Gute Besserung!

    Es grüßen euch Kathi,
    Celine *Juli 1998 (Aussies)
    Diesel *Mai 2010
    Dexter *März 2004
    (Phex *Mai 2007 + Juli 2010)
    Phelan - Ich werd dich immer lieben

  • Wird gegen Zwingerhusten nicht normalerweise geimpft :???:


    Alles Gute deiner Süßen!

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

  • Ja wurde sie auch aber die TÄ erklärte mir, dass sich die Erreger ständig weiterentwickeln und verändern und die Impfung da selten hilft.


    Mittlerweile habe ich auch von 4 Gassigeh-Hunden gehört dass sie ebenfalls Zwingerhusten haben. Scheint echt sehr leicht übertragbar zu sein. :(


    Was sehr interessant ist: bei allen ist es heute ausgebrochen obwohl die Hunde schon seit Sonntag bzw Dienstag nicht mehr zusammen waren. TÄ meinte auch dass das schon so bis zu 8 Tagen dauern kann bis es ausbricht...

    Liebe Grüße


    Meike


    mit Lucie *27.03.08 (Border Collie)



    Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass Du die Mahlzeit mit ihm teilst;
    er sorgt lediglich dafür, dass Dein Gewissen so schlecht ist, dass sie Dir nicht mehr schmeckt.

  • Dann auch von uns mal
    gute Besserung !


    ;)

    LG Sabine + Chip
    ________________________________________

    Nichts ist so praktisch wie eine Theorie
    Albert Einstein

    Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen kostenlosen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den kostenlosen Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


ANZEIGE