Suche 1-2jährigen Golden Retriever

  • mit retriever-in-not wär ich vorsichtig.... :/ Da muss ich sagen habe ich sehr schlechte Erfahrungen mit gemacht....


    12Jähriger Hunde wird vermittelt, als (kinder-)lieb und unkompliziert. ein halbes Jahr gings gut. Dann grundlos und ohne Vorwarnung (!!!) springt er aus seinem Körbchen und beißt (eher ein Schnappen, aber halt eine Verletzung) das Nachbarskind, was am Tisch sitzt.


    Wir dachten das wär ein Einzelfall, weil er an diesem Abend bei den Nachbarn war, weil wir nicht da waren... und sein Körbchen mitgegeben hatten und das kam bisher immer mit... wenn er von "zu Hause" (auch von Pflegestellen) wegkam... Und er war vor der Vermittlung schon in min 2 Plfegestellen.....


    Leider kam es dann erneut zu solch einem Vorfall, der aber von jmd. anderem herbeigeführt wurde. Ich war als Betreuerin auf einem Reiterhof uns hatte ihn mit. Er war den Tag über in na Pferdebox (ich weiß ist nicht perfekt aber hat ihm auch nichts ausgemacht und ich bin ja über den tag 3std spazieren gegangen)..... wir haben die Pferde fertig gemacht und eine andere BEtreuerin hatte meinen Hund ohne mich zu fragen aus der Box genommen und ihn mitten in der Stallgasse angebunden (obwohl sie UND die Kinder wussten, dass der Hund nicht gestreichelt bzw angefasst werden soll)..... Den Rest kann man sich leider denken.... drei Kinder saßen dann da und haben ihn gestreichelt und das wird einem angebunden Hund dann glaub cih doch mal zu viel. Ich hab von der ganzen Sache leider nichts mitbekommen, weil ich mit den Kindern und Pferden beschäftigt war.....


    Ich bin dann zu Hause nur noch mit Maulkorb raus und meine Mutter (hat nicht viel Erfahrung) meinte das wär ja nciht nötig, der is ja so lieb. Ich war da 16 und hatte nicht so viel einfluss auf sie. Also stand sie vor der Tür, schloss grad von außen auf, kam ein andrer Nachbarsjunge (konnt grad laufen) und Sunny sich blitzschnell (und wieder alles ohne Vorwarnung) umgedreht.....



    Außer einem riesen Schock udn wirklich kleinen VErletzungen ist den Kindern nichts passiert, aber uns war das einfach zu gefährlich, da wir in einer Siedlung mit vielen Kindern wohnen.



    Bis Hierhin hat das ja nicht viel mit retrievern in not zu tun, was dann aber kam, war für den Hund nicht schön..... Durch min 4 Pflegestellen wurde er "gereicht" und das mit 13Jahren...... und auf der VErmittlungsseite stand dann sowas wie "könnte mal schnappen" und im Tagebuch der Familie stand dann "kinderlieb" :shocked: :irre:


    Letztendlich ist er dann noch zu einem Ehepaar vermittelt worden, die aber glaub ich bis heute nix von diesen Vorfällen wissen....:(
    Inzwischen is Sunny gestorben.


    Also diesem Hund hätte man einiges ersparen können... und diese Rumreicherei scheint bei Retrievern in not gang und gebe zu sein bei den Pflegestellen.... :motz:


    Das ist halt jetzt meine Erfahrung und ich fand es einfach shcockierend, dass es auf der VErmittlungsseite nichtmal erwähnt wurde, dass er 3 Kinder verletzt hat.... Klar wir haben da auch Fehler gemacht, keine Frage, aber heftig fand ich das schon... und dann dieses Weiterreichen......

  • Hallo an alle!


    Vielen Dank für eure zahlreichen Tipps!


    Seit gestern haben wir nun ein neues vierbeiniges Familienmitglied namens Hannes. Er ist von einer VDH-/GRC-/DRC- anerkannten Züchterin aus Cuxhaven - vielen Dank für den Tipp mit dem DRC und GRC.


    Hannes ist ein halbes Jahr alt. Nun heißt es aneinander gewöhnen und den Alltag meistern :) Aber wir freuen uns riesig auf die vor uns liegende Zeit mit Hund und haben den "kleinen" großen Kerl schon soooo ins Herz geschlossen!


    Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest!


    Liebe Grüße
    Dani :)

  • Evtl gibt es im Tierheim Landsberg am Lech mal was für euch?


    Unser Mädel kommt von dort und wir sind ganz zufrieden mit der Abwicklung. (bzw sie war perfekt, aber evtl hängt das ja auch immer vom jeweiligen Mitarbeiter ab)


    edit: Nur S. 1 gelesen... :roll:


    Evtl sieht man sich ja mal beim Spazierengehen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!