zuzwinkern

  • ich kann es nicht einordnen. wenn ich woody "anzwinkere", also nur mit 1 auge, beginnt dieser mit dem schwanz zu wedeln und mir im gesicht zu lecken und er will dann unbedingt ganz nah zu mir kommen, so richtig anhänglich. und das jedesmal wenn ich ihn anzwinkere. das macht er bei mir auch !!!
    ...was hat es damit auf sich ? was bedeutet es? bedeutet es überhaubt was?

    • Neu

    Hi


    hast du hier zuzwinkern* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • zwinkern ist als kommunikativ gesehen beschwichtigendes verhalten. wenn du deinen hund anzwinkerst bedeutet das dann soviel wie: ich bin so entspannt, tu dir nichts. das findet er natürlich klasse und sucht folglich deine nähe

    • Huhu,...
      das mit dem ANZWINKERN kannte ich auch noch nicht!!!


      Find ich ja cool...muss ich mal an Luna testen!! :D


      Viel Spass beim Zwinkern und immer schön kuscheln mit der Fellnase*lach* meine liebt das!!!!


      Lg Ela mit Luna

    • hab das durch zufall rausgefunden *g* meine linse hat gekratzt und ich habe gezwinkert und angeschaut... da hat er das selbe gemacht und ist schmusen gekommen :D und er ist sonst echt kein schmuser.

    • Zitat

      Chipsy reagiert genauso, aber nicht wenn man ihn anzwinkert, sondern wenn man ihm die Zunge rausstreckt. Hat das auch einen tieferen Sinn? ^^


      Ja, mit der Zunge über die Nase lecken, ist ebenfalls ein Beschwichtigungssignal beim Hund =)

    • Zwinkern ist ne coole Sache. Wenn ich lange meinen Hund angucke, zwinkere ich immer, denn fixieren ist das Gegenteil und heißt: Ich bedrohe dich! Bei Hunden oft ein Auslöser für Kampf. Und wer zwinkert, bedroht nicht. :D

      • Neu

      schau mal hier: zuzwinkern*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!