• Zitat

    Mein Freund ohne Zughunde-Erfahrung durfte an die Leine


    DAVON hätte ich gerne ein Bild! :D
    hier gibbet die passende Bett-Lektüre dazu:
    https://www.dogforum.de/ftopic67000.html
    :xmas_mrgreen:



    P.S.
    Ich kenne jetzt schon deinen nächsten Burzelwunsch: Ne Helmkamera!!! :D
    Toller Bericht!! und GUTE BESSERUNG, DU WAHNSINNIGE !!!! :krank: :kaffee2:

    • Neu

    Hi


    hast du hier go Caron!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Caron ging ab wie ein Blitz. Er liess sich durch mich als "Hase" extrem motivieren und mein Freund flog hinterher. Red Bull ist ein Dreck dagegen..



      :lachtot: Ja das kenn ich auch...wenn mein Männe vor gefahren ist bin ich hinterher geflogen...ich hatte echt Angst das ich gleich runterfalle.. :D



      Und das nächste mal bitte UNBEDINGT FOTOS :reib: und wehe nicht :p

    • Die Kommandos "easy" oder "Stop" sind echt hilfreich ;)
      bzw. auch mal die Bremse vom Roller betätigen.


      Sobald ihr nen Tacho habt, könnt ihr folgendermaßen mit dem Training beginnen:
      2 bis dreimal pro Woche mit ner 2km-Strecke anfangen. Einen km fahren (dann Pause machen mit Spiel und Schnüffeln und auch Pinkeln) und wieder den km zurück.
      Miß mal, wie schnell jeweils die Teilstrecken absolviert wurden. Beim nächsten Mal bremst du leicht mit, so dass du ca. 10% weniger Geschwindigkeit hast. Das so ca. 2 Wochen machen, dann auf 15% runterbremsen. Die Woche drauf auf 20%.


      Wart mal ab, irgendwann ist Wuffi so heiß aufs Ziehen, dass andere Hunde gar nicht mehr interessieren. ;)


      Kommandotraining täglich machen :)



      EDIT:


      GUTEN RUTSCH!!!!


      und alles GUTE FÜRS NEUE JAHR!!!


    • wir waren heute zwei Stunden lang spazieren. Da ich aus Erfahrung weiss dass Caron im Schnee zieht wie ein Ochse vor dem Pflug hab ich ihm das Zuggeschirr angezogen, da darf er wenigstens ziehen.


      Und wie der zog. 2h lang marschierte er strammem Schrittes vor uns her und zog mich durch den Wald. Zum Glück liegt viel Schnee so rutschte ich wenigstens nicht durch die Gegend.


      Ich wette morgen hat Caron gewaltigen Muskelkater, so wie der sich ins Geschirr hängte... Aber er hatte irren Spass dabei.


      hier zum Spass ein kleiner Sprint mit Herrchen


    • Wünsche dir noch ein Frohes Neues Jahr 2009 !!!


      Auf den Schnee bei euch kann man ja schon neidisch werden :sabber: .. was würd ich dafür geben einmal solch ein Schnee zu haben...



      Auf dem Bild sieht man das er viel Spaß dabei hat :roll:

    • danke, euch auch alles Gute im 2009!


      Also ich finde der grösste Vorteil am Schnee ist ja dass der Hund immer sauber ist. Nicht schlammig, nicht tropfnass, kurz schütteln und schon ist er wieder Wohnungs-tauglich :D ;)

    • da hast du wohl recht...obwohl im moment gehts bei uns ja auch..alles gefroren so kann auch kein Schlamm am Fell kleben bleiben :D


      Dafür war ich heute wieder ne Runde rollern :p :D

    • ich sach nur


      S K I J Ö R I N G !!! :D







      P.S.
      Warum hält er Caron so kurz? Das Geschirr ist doch grad dafür da, dass du mehr Leine geben kannst.
      Hast du etwa noch keinen Bauchgurt? Noch keine Leine fürs Skijöring? :shocked:
      Tja, dann im Urlaub doch noch schnell bei Swiss-Cool-Mushing vorbeifahren ;)


      Könnt ihr noch mal Fotos von der Seite machen, wenn sich Caron ordentlich ins Zeug legt? Das wär supi!

    • bungee: das war kurz vor dem Aufprall des Hundes auf die Kameralinse. Normalerweise lassen wir ca. 2m Leine. Die beiden haben da ein wenig rumgealbert :)


      Dir auch alles Gute im 2009! :D


      so jetzt ist es dunkel, also ab nach draussen zum schlitteln! YUHEEE

      • Neu

      schau mal hier: go Caron!* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!