• Huhu du,


    sag mal, deine Gurke ist doch ein Kickbike Cross Max, oder?
    Wie zufrieden bist du mit dem guten Stück denn?
    Was sind die Stärken und was die Schwächen?


    *wink*
    Shalea


    P.S.: Unser Ausschleichversuch verläuft übrigens nicht ganz so heldenhaft. Ich werd ihn zwar durchziehen, aber danach vermutlich wieder neu einschleichen. :headbash:

    • Neu

    Hi


    hast du hier go Caron!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • ohjeh, also immer noch nicht wirklich eine Besserung in Sicht :/



      Ich habe den Cross G4 von kickbike.ch


      Bin sehr zufrieden damit. Er hat sehr gute Radlager, rollt enorm gut trotz fetten Stollenpneus. Leider ist der Vorbau sehr niedrig. Wäre ich nicht zu faul hätte ich schon läääängst einen neuen gekauft :)
      Die Bodenfeiheit ist sicher nicht die Beste, aber ich bin mit dem Teil schon übelst quer durch den Wald, durch Sumpf, Geröll und über dicke Äste. Das geht alles, er schrammt drüber :D Und mit der Zeit weiss man mit welcher Technik man das alles bewältigen kann ;)


      Er ist sehr stabil, hat unsanftes Behandeln anstandslos überstanden und sieht immer noch tip top aus.
      Also ich finde ihn für meinen Einsatz ideal. Wie gesagt, der Lenkervorbau, aber das kann man ja ändern.


      Die Bremsen sind auch ok, nichts teures aber sie funktionieren. Könnte man alles aufrüsten - nur wozu? So schmerzt es schon nicht wenn was kaputt gehen sollte. Bis jetzt ist erst das Schutzblech hinten zerbrochen - kleiner Unfall... Kann man auswechseln.
      Die Schutzbleche finde ich übrigens sehr gut, denn auf nassen Feldwegen - wääk...


      Was ich nächstens ersetze ist das "Sandpapier" auf der Standfläche. Das ist nun abgeschabt und bietet nicht mehr so guten Halt.


      jo, das wäre es
      achso, der Cross Max hat noch eine verstellbare Vorderradfederung und einen höheren Lenkerbau. Sonst ist glaub ich nicht viel anders. habs aber gerade nicht im Kopf.

    • Huhu,


      danke dir! =)


      Zitat

      ohjeh, also immer noch nicht wirklich eine Besserung in Sicht :/


      Doch, doch, abgesehen vom Juckreiz und vom dick entzündeten Ohr geht es ihr großartig! :gott:


      Kann man bei deinem Cross G4 auch das Hinterrad umhängen, sodass das Trittbrett etwas höher ist?
      Ich hätte die Möglichkeit einen kaum gebrauchten Cross Max für 250€ zu bekommen und tendiere eigentlich sehr dazu, das Ding einfach zu kaufen... Wenn er meinen Ansprüchen nicht gerecht wird oder mir das Scootern gar keinen Spaß bringt, kann ich das Teil ohne allzu schmerzhaften Verlust verkaufen und ggf. auf ein anderes Modell umsatteln.


      Die Federgabel ist ein Witz, aber für 250€ will ich mal nicht meckern. Außerdem will ich ja keine allzu bösen Sachen mit dem Teil machen, sondern erstmal wieder ein bisschen Kondition bei Hund und Mensch aufbauen. :hust:


      LG
      Shalea

    • Meine Meinung: Greif zu! Das ist günstig! Also die Federgabel ist zwar ein günstiges Produkt, meine hat aber schon echt viel mitgemacht und ist immer noch tip top. Ja die hintere Achse kann man leicht höher stellen.

    • bäh igitt, das ist ja vielleicht ein Matsch momentan - das wird lustig wenn das alles gefriert....


      Regen, Schnee, Regen, Schnee - immer schön im Wechsel. Die Wiesen verwandeln sich langsam zu Seen und die Wege sind nur noch Matsch.
      Ich hatte heute die gloriose Idee, mit dem Roller loszuziehen. Naja, die ersten 200m waren noch geteert, danach habe ich mein Vorhaben auch schon fast bereut.. Aber da Caron bei jeder Witterung gute Laune und einen grossen Bewegungsdrang hat, fuhren wir weiter. Er zog heute mit dem neuen X-back prima, nachdem er letze Woche nicht wirklich gut gezogen hatte. Dachte schon er hängt das Ziehen an den Nagel :D


      Es ging heute einmal um den Golfplatz - im Winter ohne Ball-Flug-Gefahr :) - 2.5km durch schweren Boden. Er hat prima gearbeitet und lief meistens im Trab mit 11km/h, zwischendurch mal eine kurze Strecke im Galopp mit 20km/h. Retriever-Reise-Geschwindigkeit :)

    • das ist auch so ziemlich die Reisegeschwindigkeit von meinen nicht Retrievern Kathrin. ;-)
      Hast nicht gut auf euren Schnee aufgepasst? :( Solch Matsch haben wir aktuell auch, obwohl unser Boden eher sandig ist, da ist man auch fast froh wenn Hunde nur traben, da im schnelleren Tempo der Roller unter einem mehr eiernd hin und her rutscht als rollt. :fear:

    • -14 Grad, satte Bise, Sonnenschein, 25cm Pulverschnee und deutlich tiefere Schneeverwehungen :gut:


      es ist Winter, und wir fahren mit dem Schlitten durch das Dorf, geht schön flott auf den festgefahrenen Strassen, gut zum aufwärmen. Dann raus auf's Feld, durch die Verwehungen im zügigen Schritt, Frauchen hinten am schwitzen weil sie viel zu warm angezogen ist für sportliche Betätigungen. Und dann, sobald der Schnee fester wird, ab die Post im Galopp, immer Vollepulle, Mittelmass gibt es für diesen Hund im Schnee nicht. Zwischendurch hat Frauchen etwas Bammel, da das Tempo auf dem leicht abschüssigen, unter dem Schnee eisigen Weg, doch ziemlich hoch wird. Dementsprechend kurz reicht die Kraft und die Energie - wobei es im Freilauf dann für viel herum Gehüpfe doch noch reicht :D völlig verschwitzt, mit einem Grinsen im Gesicht und einem übermütigen Hund vor dem Schlitten geht es wieder zurück durch das Dorf. Hund liegt im Körbchen und pennt :)


      schööön ist es :D

    • Skijöring macht ja bekanntlich höllisch Spass :D


      Noch viel lustiger wird es aber, wenn es folgendermassen abläuft:


      Dank den vielen Spaziergängern sind einige Wege hier bei uns schön festgetreten, ideal für Schlitten- und Jöringunternehmen. Die Wege gehen hier immer mal wieder etwas rauf und runter, was für die Beschleunigung und den Funfaktor ideal ist.


      Jetzt wohnen wir hier aber auf einer sehr windigen Anhöhe und wenn die Bise bläst (so wie in den letzen 10 Tagen ohne Pause), dann entstehen hier oben wunderbare Schneeverwehungen. Auch mitten im Dorf.


      Diese Verwehungen sieht man aber manchmal nicht sooo gut, vor allem wenn das Wetter eh schon etwas grau ist, und wenn man eh schon die Augen zusammen kneifen muss wegen dem waagrechten Schneefall und wenn man eh schon ziemlich schnell unterwegs ist.


      So kann es also vorkommen, dass auf bestimmten Wegen plötzlich eine Schneewehe auftaucht, so ganz unvermittelt springt sie einem an, je nach dem zwischen 30-60cm tief.


      Das hat folgenden Effekt beim Jöring:


      Hund wird aus vollem Galopp ziemlich zügig auf null runter gebremst, die Hinterbeine überholen knapp nicht den Kopf. Die Jöringlast auf den Skiern wird ebenso schnell runter gebremst, die Skier fliegen knapp nicht an den Ohren vorbei. Und da ich immer mit den Blades unterwegs bin, sind die Skier kurz genug um damit einen "Gleichgewichts-Findungs-Tanz" aufzuführen.


      So stecken dann also Hund und Frauchen in der Schneewehe, kämpfen sich prustend und schwitzend aus der weissen Pracht frei, um dann mit Garacho weiter zu fahren - bis zur nächsten Schneewehe, welche sich blöderweise über fast 50m erstreckte :) Es wurde dann eher ein Tiefschneekampf.


      Ja, ich weiss jetzt wo die neuralgischen Punkte sind, werde die in Zukunft meiden und vermehrt im Windschatten des Waldes fahren :D


      Wobei es momentan so viel Neuschnee gegeben hat, dass eher Schneeschuhlaufen auf dem Programm steht als irgend welche fahrenden Tätigkeiten.


      Ha, ich liebe den Winter :D

      • Neu

      schau mal hier: go Caron!* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!