• :hurra: :xmas_mrgreen: :silvester_mrgreen: :ua_clap:


    ES IST DAAAAAAAA !!!!! YIIPPPPIIIEEEEE


    aber es ist zu lang :roll: ist aber halb so schlimm, da es sonst perfekt sitzt kann ich die Länge gut etwas kürzen.


    Auf dem Foto von der Seite sieht es am Hals etwas.. ähm.. würgend aus, aber dem ist nicht so, das ist bloss seine Löwenmähne die da raussteht. Dass er am Büchergestell im Büro angebunden war fand er nicht so prikelnd, er gab sich aber fest Mühe mit der Kooperation. Jetzt aber nichts wie los, ändern können wir später...




    • Neu

    Hi


    hast du hier go Caron!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • DANKE Linny :)



      Also wir waren mal kurz im Wald, keuch, pust, schnauf :D


      Caron fand das zu Beginn etwas komisch dieses Geschirr da um seinen Hals, hat immer bei Zug gebremst.
      Aber plötzlich hat er wohl gecheckt worum es geht und dann ging die Post ab. Wir waren ca. 20min. weg, jetzt pennt er tief und fest. (ist wohl nicht so weit her mit seiner Kondition)


      ABER SPASS HATTEN WIR !!


      Der war ja aufgekratzt als wir eine Pause gemacht haben... überall gucken und hören was läuft, wo ist was, huch da ein Vogel, ou guck Frauchen dort, ein Blatt fällt runter, huiii :irre:


      Also eines weiss ich: in den Pausen spielen NUR an der langen Leine, ableinen, nee nee, der ist sonst schneller weg als ich gucken kann ;)


      prima sind jetzt dann Ferien, da haben wir so richtig viel Zeit! Juhuuiiii

    • guten Morgen
      Bei uns herrscht dickster Nebel, man sieht keine 50m weit, richtig märchenhaft. Ich liiieeebe Nebel wenn er so richtig stockdicht ist :)


      Wir haben vor der Arbeit noch kurz eine Motivationsrunde ums Feld gedreht. Suboptimal in Turnschuhen durch den aufgeweichten Boden, dafür hatten wir beide grossen Spass und Caron wird bereits ziemlich hibbelig wenn ich vom Halsband ans Geschirr umhänge.


      So sausten wir also durch den Nebel, ich hoffte wirklich ganz fest dass wir kein Wild aufscheuchen, und siehe da, mein Wunsch wurde erhört ;)


      Hundi ist jetzt zufrieden am schnarchen und ich darf noch etwas arbeiten :^^:


      schönen Tag euch allen!

    • Hey, das ist ja toll, dass das Geschirr endlich da ist :)


      Kannst du noch mal Fotos machen, wo der Hund nicht einfach nur angebunden ist, sondern wirklich zieht? ?
      Kannst du ggf so machen, dass du das Geschirr streckst und jemand Drittes euch beide fotografiert. ;)


      Bei dem Foto oben hast du ihn auch zu hoch angebunden. Der Zug kommt eigentlich in Rückenhöhe (also etwa ein Regalbrett tiefer ;) )

    • hy bungee
      ich weiss, war zu hoch aber ich hätte die Bücher ausräume müssen :D


      er zieht übrigens da wacker am Gestell, hätte da was nicht gehalten hätte er an der Wand geklebt :roll:


      Das Geschirr ist etwa 3cm zu lang, also genau um die Schlaufe an der man den Karabiner befestigt. Tja muss ich über Weihnachten mal an die Nähmaschine sitzen. Ist aber zum Glück einfach zu ändern.


      Die Massanfertigung hat sich aber gelohnt, sitzt an den Schultern und um den Bauch perfekt, rutscht nicht wie alle anderen Geschirre die er bis jetzt an hatte. Und ist schon schön schmutzig :)


      Weiter Fotos kommen dann irgendwann...

    • Die Schlaufe heißt "Tug" ;)
      Der Tug soll schon über den Hund hinausragen. Das Teil des Geschirrs, an dem der Tug befestigt ist, soll unter ZUG in etwa mit der Schwanzwurzel abschließen.
      http://www.hundetransportgesch…E_id=35&MMN_position=67:4
      http://www.alaskastore.de/shop…d%3D1%26aid%3D3000.001%26
      http://www.alaskastore.de/shop…id%3D1%26aid%3D002.001%26



      guck mal, noch mehr Schweizer Ausrüster gefunden ;)
      http://www.huskypower.ch/index.html
      http://shop.alaska-speed.ch/



      Bin ja mal auf die Bilder gespannt, nachdem du dich als Schneiderin bewährt hast :D

    • hallo zusammen
      sagt mal, habt ihr alle Ferien? ;)
      Ist recht Betrieb in der ZHS Ecke :D
      Wir waren heute zu dritt unterwegs. Da uns heute die Decke drohte auf den Kopf zu fallen, beschlossen wir eine sportliche Runde zu drehen. Hund im Zuggeschirr, Freund in Joggingschuhen und ich dick eingepackt auf dem Bike. (bin eigentlich mit einer Minigrippe flach, aber immer rumliegen ist langweilig)


      Mein Freund ohne Zughunde-Erfahrung durfte an die Leine :) Caron war beim umhängen schon ganz hibbelig und konnte kaum warten bis ich alles erklärt hatte. Nach ca. hundert Meter und zwei Zwischenstops hatten die zwei dann zusammen den Dreh raus und sausten wie die Irren durch die Gegend. Ich strampelte wacker neben her, das Fieber muss schliesslich bekämpft werden !


      Caron ging ab wie ein Blitz. Er liess sich durch mich als "Hase" extrem motivieren und mein Freund flog hinterher. Red Bull ist ein Dreck dagegen...


      Nach ca. 500m war Pause, die Schuhsolen mussten runterkühlen und Caron durfte frei laufen, kein Problem da nicht im Wald.


      Wir fuhren/joggten dann noch etwas weiter und drehten dann um. Auf dem Nachhauseweg wurde Caron wieder "eingespannt". Die Spaziergänger schauten ETWAS schräg als wir drei an ihnen vorbeiflitzten. Warscheinlich war alles etwas unscharf wegen dem hohen Tempo :D


      Das war ja ein Spass! Nur ist es bei Grippe nicht weiter zu empfehlen...


      ps: Mein Freund ist Feuer und Flamme und will morgen gleich wieder los.
      pps: Caron pennt tief und fest
      ppps: NEIN ICH HAB KEINE FOTOS GEMACHT, bin doch nicht lebensmüde! Mit der grossen Cam, einhändig auf dem Bike, bei der Geschwindigkeit?? Neeeeee, und dazu -2.5°C und heftige Bise, da frieren einem ja die Klüppli ab....
      pppps: JAAA ich verspreche das nächste Mal Fotos zu machen, Ehrenwort!

      • Neu

      schau mal hier: go Caron!*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!