Schrecklicher Spaziergang
-
-
Ich kann voll und ganz nachvollziehen, dass ihr alle geschockt ward und auch, dass du eingegriffen hast. Ich hab ja selber einen Westie, ist ja fast genaudasselbe wie ein Cairn, da hab ich mich auch schon mit größeren Hunden angelegt und Lucky so mehr oder weniger gerettet. Zum TA würde ich auf jeden Fall auch immer gehen und den Beleg über die Kosten der Besitzerin des Beißers vorlegen. Kein Hund darf so aus seinem Garten kommen.
Dann noch eine ANmerkung zu der Sache, die KindHund angesprochen hat. Von wegen Terrier. Also, ich habe ja nun langjährige Erfahrung mit Terriern aller Art und so kann ich sagen, dass es voll und ganz stimmt. Terrier fixieren sehr stark und provozieren so. Das merkt man als Halter manchmal gar nicht. Bei meinem Hund seh ich dass, da er dann recht angespannt aussieht. Beobachtet man seinen Hund aufmerksam, merkt man das. Durch dieses Fixieren provozieren sie aber wirklich viele Hunde zum Angriff, da es nicht viele Rassen gibt, die so über diesen Augenkontakt gehen und wenn sie fixiert werden sofort angreiffen. Es entschuldigt auf keinen Fall so ein Verhalten, wie ja nun vorgekommen, aber die "armen" Terrier sind meistens sogar die Verursacher solcher Geschichten.
Alles Gute für den Kleinen und das er keinen bleibenden Schock behält! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Der Besuch beim TA war bestimmt nicht übertrieben.Auch kleine Bißlöcher müssen gereinigt und prophylaktisch Antibiotika gegeben werden.Sonst kann es sein,daß sich aus dem kleinen Loch ein dicker Abszeß entwickelt.Die Rechnung würd ich auch an an den verantwortlichen Hundebesitzer schicken.
Liebe Grüße,Tamora
-
Also ehrlich Leute!!!
Was sind denn das nu für Maßnahmen zu diskutieren, ob sich Terrier prinzipiell wehren und wer das im Einzelfall tut und ob man überhaupt gleich zum Tierarzt sollte oder dadurch den Hund zu sehr verhätschelt....!So etwas darf schlicht und ergreifend nicht passieren! Ende im Gelände!!!
Was für eine Rolle spielt es, ob der Kleine den Großen gerade neulich mal blöd angeguckt hat? Man muß doch unbefangen an einem Grundstück vorbeigehen dürfen und sich seines Lebens sicher sein können! Nee, also da gäbe es für mich keine Diskussion mehr, ich würde morgen auf jeden Fall zu dem Hundehalter gehen und in Ruhe mit ihm darüber sprechen, daß er den Hund entweder im Haus hält oder schleunigst den Zaun erhöht, denn weder er noch Ihr möchtet das ja wohl gleich über Ordnungsamt oder Polizei machen. Ich würde mich echt nicht drauf verlassen, daß das jetzt nur eine Ausnahme war! Und das war schon zuviel - für Hund UND Mensch!
Hundeverhältnis hin und her, Nachbarverhältnis hin und her!
-
@ Kleine 86, das ist aber mal ne gefährliche These.... Mein Dackel (damals) wurde mal von einem DSH gebissen. Er hatte 3 Rippen gebrochen eine angebrochen und die Lunge war durch eine Rippe perforiert. Das sieht man nicht einfach so..... tzzz.. Ist ja prima wenn Deiner sowas "wegsteckt" aber generell rate ich IMMER lieber einmal zuviel zum Tierarzt als einmal zuwenig...
Liebe Grüße
Ella
Was mich noch interessiert... was haben die Besitzer des Hundes gesagt?
-
Ich kann nur noch mal sagen, dass der Terrier mit dem Rücken zu dem anderen Hund stand. Er wurde von hinten Angegriffen, der Andere konnte nur gerochen haben, dass es sich um einen Rüden handelt.
Moritz Besitzer waren direkt nach dem TA Besuch bei den Leuten. Ihnen tut es sehr leid und sie sind bereit alles zu bezahlen. Den Zaun dürfen sie anscheinend nicht erhöhen weil sie in einem Mietshaus wohnen.
Ich hoffe sie behalten den Hund dann wenigstens drinnen solange kein Besitzer im Garten ist. Sie wussten ja, dass sowas passieren kann und wollen jetzt besser aufpassen, was eigentlich keine Entschuldigung ist, aber jetzt ist es halt zu spät. Und Moritz hat ja noch mal Glück gehabt (und ich auch). -
-
Ella:
Klar wenn ein großer einen Kleinen in der Mangel hat is des au a bissle was anderes...muss ich sicher zugeben!
War ja nicht dabei und wenn es echt deftig abging würd ich bei der Größenkonstellation au gehen!
Des mit dem kleinen Bisswunden die Desinfektioniert werden müssen:
1. Wenn er welche hat würde ich zum TA gehen
2. Hab ich des Falsch verstanden oder hatte er keine...zumindest ging mein Beitrag davon aus...Das die TA Rechnung zum Verursacher kommt sind wir uns ja einig....hat ja au geklappt
Aber ich muss halt sagen das es bei mir damals zwar ne Beißerrei war wo zwei au meinen los sind aber es genau so beim Spielen hätte abgehen können aber sowas muss mann aus der Situation abschätzen und nicht im Forum!
Gruß
Kleine+KJ
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!