Canosan / Grünlippmuschel

  • Geb ich dir recht, hab grad nach denen gegoogelt. Da gibts auch verschiedene (Dosierungen/Stärken).
    .lach. auf das hätte ich auch kommen können (war auch grad heute wieder die Lachsölkapseln für meine kleine holen)
    Danke für den Tipp!

  • Hey tuundto,


    zu den Pillen mit 'Glucosamin und Chrondroitin habe ich etwas gefunden, was mir zu denken gibt


    http://www.aerztlichepraxis.de…arthrose_122278013936.htm


    ich weiß nicht, ob der Link zu öffnen ist, ohne sich dort einzuloggen.


    Jedenfalls wurde festgestellt, dass Patienten, die an einer Studie teilnahmen und diese Pillen schluckten, keinerlei Vorteile den Patienten gegenüber hatten, die mit einem Placebo behandelt wurden.
    Der Knorpel wurde definitiv nicht aufgebaut und die Gelenkbeschwerden besserten sich in keiner Weise.

  • .lach. glaube keiner Studie die du nicht selbst gefälscht hast :D
    http://arthrose-und-arthritis.…gelenkverschleiss.13.html
    http://arthrose-und-arthritis.…gelenkverschleiss.10.html
    hier ist wiederrum die Rede davon, dass Glucosamin besser als die Placebo gewirkt haben.


    Ich glaub das kann man nun drehen und wenden wie man will,
    ich versuchs halt und wenn eben keine Besserung eintritt, dann war eben Geld zum Fenster hinausgeworfen, wenns wirkt hat mein Wuffel weniger Beschwerden

  • Zitat

    .
    Ich glaub das kann man nun drehen und wenden wie man will,
    ich versuchs halt und wenn eben keine Besserung eintritt, dann war eben Geld zum Fenster hinausgeworfen, wenns wirkt hat mein Wuffel weniger Beschwerden


    Genauso mache ich es auch. Rocky benkommt morgends Grünlippmuschel und mittags eine Gelenkkapsel.
    Bisher läuft er super was aber auch Zufall sein kann weil ich beides erst kurz zugebe und er auch davor schon eine Weile gute gelaufen ist. Obs wirklich was bringt wird also erst die Zeit zeigen.

  • Danke Conny.


    Ich komm nicht rein. Man benötigt ein Passwort.
    Schade.
    Interessante Sache.



    Lajela
    Du hast schon recht, hilfts nichts schadets evtl. nicht.
    Aber wie findet man das raus?


    Ich meine, wenn es wirklich nicht wirken sollte, wie merke ich das?
    Oder andersrum. Wenn es wirkt wie merke ich das?


    Ich kann ja nicht jahrelang einen Zusatz füttern, von dem ich nicht weiss wie die Wirkung ist :???:


    Versteht das jemand? Kling ein wenig verwirrt :p

  • Ich habe jetzt die Erfahrung machen müssen, dass gerade bei Arthrose noch lange nicht jedem alles gleichgut hilft.


    Obs es verschiedene Therapieformen sind (von Magnet über Akupunktur bis Blutegel oder sonstwas)... genau wie diverse Behandlungen mit unterschiedlichen, wirksamen Präparaten.


    Reines GLME ist ganz sicher gut. Bei den einen wirkt es besser, bei den anderen schlechter.
    Worauf viele total gut "anspringen" ist diese Kombi von Glucosamin und Chondroitin. Dann gibts noch die MSM-Fans (Schwefelverbindung, die hervorragend gegen Schmerzen wirkt), die das zB mit Glucosamin kombinieren...


    Die einen sind Beschwerdenfrei mit Traumeel und Zeel, die nächsten mit Teufelskralle, Weidenrinde und Ingwer...



    Man kann nur ausprobieren, finde ich. UNd allem mindestens 4 Wochen Zeit geben zu wirken.
    Nur Canosan kommt mir auch merkwürdig vor. :???:

  • Ja, Hummel, da hst du wohl recht.
    Ich werde mich durch die Palette durchprobieren und dazu beim reinen Grünlippmuscheldingszeugs bleiben.
    (Wobei Tom bereits zusätzlich Schmerzmittel erhält. Täglich. Ohne geht bereits nichts mehr :/ )


    Ich hab im anderen Thread gelesen (war auf der letzten Seite verlinkt) dass die 2% Gonex aus Perna canaliculus, scheinbar ein Konzentrat sein müssen vom GLM.
    Allerdings sind diese Angaben ohne Gewähr, da ich nur überflogen habe.


    Aber auch wenn dem so wäre, was machen die andern 98% "Irgendwas" im Canosan? :???:

  • Zitat

    .lach. glaube keiner Studie die du nicht selbst gefälscht hast :D
    http://arthrose-und-arthritis.…gelenkverschleiss.13.html
    http://arthrose-und-arthritis.…gelenkverschleiss.10.html
    hier ist wiederrum die Rede davon, dass Glucosamin besser als die Placebo gewirkt haben.


    Recht hast Du, doch man muss differenzieren.
    bei Deinen Studien ging es um die Wirksamkeit bei gonarthrose. Bei Kniegelenkserkrankungen ist die Wirksamkeit von Glucosamin schon lange nachgewiesen. Das Präparat Dona 200 S gibt es seit Jahren und es wurde früher sogar von den Krankenkasse übernommen.
    Nur, dass die Mittel bei anderen Arthrosen wirken, ist nicht belegt.


    Tuundto, es gibt noch ein sehr gut homöopathisch wirkendes Mittel, was mir persönlich hilft
    Rhus toxicodendron D6.

  • Achso, meiner hat nur im Kniegelenk und im Schultergelenk Arthrose (soweit derzeit festgestellt). Und deshalb wollt ichs eben so mal versuchen.
    Ich glaub mehr als probieren, es dem Hund möglichst schmerzfrei zu gestalten, kann man ja nicht mehr machen.
    Und wie Hummel schon gesagt hat, ich hab auch schon von mehreren gehört, das eben bei dem einen nur das geholfen hat, beim anderen nur das... also ist nur zum rausfinden, was beim jeweiligen Hund hilft (aber deinen Homöopathietipp werd ich mir auch merken, falls eben die ersten beiden Versuche nun nichts bringen sollten).

  • Ich füttere das hier (4 Kaspeln pro HUnd, laut TÄ sollen es 15mg Chondroitin pro kg)


    http://www.kraeuterhaus.de/con…etails=446&hauptrubrik=13


    elenkfit-Kapseln enthalten Calcium, Mag­ne­si­um, 8 lebenswichtige B-Vita­mine sowie Glucosamin und Chondroitin für den Stoffwechsel von Muskeln, Knochen und Gelen­ken. Die oft durch allgemeinen Bewegungs­mangel ent­stehenden Probleme können durch diese na­türlichen Substanzen ausgeglichen werden. Es kommt zur Kräftigung und Stärkung der Knoch­en durch wertvolle Mucopoly­saccha­ride (wie z.B. Glucosamin und Chondroitin). Diese sind Bestand­teile des Binde- und Stütz­gewebes wie Haut und Knorpel sowie von Körperschleimen, die Gleit- und Schutz­wirkun­gen haben. Zur Gesunderhaltung der Knochen und Gelenke sollten diese Substanzen mit der Nahrung zugeführt werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!