Canosan / Grünlippmuschel

  • Wie gesagt, mir ist das für den Preis einfach zuwenig ;) also zuwenige der wirkungsvollen Wirkstoffe, zuviel drumherum.
    Für mich kamen nun nur noch 3(4) Sachen in Frage, das reine Grünlippmuschelpulver (zB Lunderland), Luposan Gelenkkraft, und das Lupovet Lupoperna OPC (und das Structum+OPC). Und ich hoff einfach, dass es meinem Senior damit dann wieder besser geht

  • Ich denke, ich werde das Canosan fertig geben und mich danach an reines GLM halten.


    Ich nehme an, dass das die wichtige "Zutat" für Gelenkprobleme ist oder :???:


  • Nur wie rechtfertigt sich der hohe Preis?


    Vergleicht man das reine GLM mit Canosan, stehen mir die Haare zu Berge.


    Vielleicht bin ich zu blöd, aber ich sehe keinen gesundheitlichen Aspekt in diesen Nebenerzeugnissen. Warum Getreide als Arthroseprophylaxe?

  • Hi,


    ich füttere meinem Senior auch das reine Grünlippmuschelpulver und bin sehr zufrieden damit. Meine TÄ riet mir auch dazu weil er beginnende Arthrose hat und füttert es selbst ihrem Senior.

  • Also, (kann aber auch nur wiedergeben, was ich bisher in Erfahrung gebracht hab - hab ja auch einen Arthrosepatienten hier).
    Für die Gelenke/Knorpelerhaltung/Gelenkschmiere ist eben das Glukosaminglykan wichtig (GLM), das zweite wirksame sind die Chondroitinsulfat, um die Elastitzität der Knorpel zu erhalten.
    Am wirkungsvollsten scheinen die Präperate zu sein, die beide Bestandteile enthalten.
    Und da liegt eben meist der Preisunterschied, wieviel GLM ist enthalten, was ist sonst noch drin...
    Also für mich sind nun nur noch die 4 Varianten übrig geblieben, und noch bin ich mir nicht 100% sicher ob ich nun das reine Grünlippmuschelpulver gebe, oder eben etwas, wo beide Dinge drin sind.

  • Das ist auch in den Knorpeln enthalten, damit diese eben ihre Stoßdämpfende Wirkung haben (und sind glaub ich dazu da, diese Elastizität zu erhalten).


    Es gibt eben Produkte, die sind nur mit den Glucosaminen, welche nur mit Chondroitinsulfat, und welche die beides enthalten.


    So, ich hab nun erst mal das von Lupovet bestellt und werde berichten, wies meinem Senior damit geht.

  • Zitat

    Es gibt eben Produkte, die sind nur mit den Glucosaminen, welche nur mit Chondroitinsulfat, und welche die beides enthalten.


    Diese beiden Inhaltsstoffe sind in ganz normalen Gelenkkapseln aus dem Schlecker (von Doppelherz).
    Habe ich selbst er die Tage auf Anraten einer Userin gekauft und Rocky bekommen sie gut :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!