Wo gibt's Belcando?

  • Hallöchen,
    habe jetzt schon eine Menge über Trockenfutter gelesen, bin ständig hin und hergerissen zwischen den unterschiedlichsten Marken. Im Moment interressiert mich das Futter von Belcando! Ich weiß aber überhaupt nicht, wo ich das mal herkriegen soll. Kann mir da mal jemand helfen??
    am liebsten würde ich es ja irgendwo im Handel kaufen und nicht unbedingt bestellen. Mich ärgern immer die hohen Portokosten. Ich wohne in der Nähe von Münster/Westfalen.
    Freue mich über jeden Tipp!


    Mücke

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wo gibt's Belcando?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,


      kriegst du eigentlich hauptsächlich im Internet, z.B. bei Zoobi.de ! Wir füttern auch Belcando Trockenfutter. Der Vorteil von ner Bestellung im Internet, der Postmann buckelt dir den 15 kg Sack bis vor die Wohnungstür. Und be einigen Internetshops ist es eh ab einer bestimmten Summe versandkostenfrei.
      Ansonsten habe ich Belcando nur mal bei einem Tierfutterhandel in der Nähe von unserer Züchterin gesehen. Vielleicht fragst du mal bei Fressnapf ob die das bestellen können. Weiß nicht ob das geht.


      Gruss
      Ulrich

    • Hallo Mücke,
      such Dir die Adresse im Internet raus und frag direkt bei denen nach Händlern in Deiner Nähe. Die geben Dir gerne Auskunft und schicken Dir auch Proben. Hab ich auch schon mal so gemacht, habe aber leider die Adresse nicht mehr.


      Liebe Grüße
      Franzi

    • Hallo,


      ich wollte erst Timberwolf füttern aber das ist ja schon seit 4 Monaten nicht zu bekommen. Jetzt habe ich mir auch schon überlegt Belcando zu füttern. Kann mir jemand sagen ob es gut ist? Ich habe einen 12 Wochen alten Welpen. Wie lange sollte ich da das Junior füttern? Bei Belcando auf der Seite steht bis 1 Jahr. Aber man liest ja das man früher auf Adult umsteigen soll!


      Hier ist der Link http://www.belcando.de/


      Ich finde das Dinner hört sich ganz gut an!


      Lieben Gruß
      Michaela

    • Hallo,
      also ich glaube, dass es durchaus seine Berechtigung hat Belcando zu füttern. Ich würde sogar soweit gehen, dass es in seiner Preisklasse das beste deutsche Futter ist!
      Natürlich gibt es bessere Sorten z. B. Timberwolf, Canidae oder Solid Gold, aber die sind natürlich auch viel teurer!
      Ich habe mir Zusammensetzung und Inhaltsstoffe angesehern und kann nichts Negatives finden!
      Liebe Grüsse,
      Björn

    • Hallo,
      Belcando ist das Premiumfutter des Herstellers Bewital
      http://www.bewital-petfood.de
      Bewital (Bewidog und Belcando, sowie Leonardo und Bewicat, sowie Frettchenfutter) wird normal nur im Direktvertrieb über Futterhändler vertrieben.
      Bewital verwendet fast ausschließlich deutsche Produkte, produziert in D. Ende dieses Jahres werden voraussichtlich alle Futtersorten von Bewi volldeklariert sein (also nicht mehr tierische oder pflanzliche Nebenprodukte, sondern direkt was drin steckt).
      Auf der HP kannst Du eine Bezugsquellenanfrage an Bewi schicken, die sagen Dir dann woher Du das Futter beziehen kannst.
      Es gibt Lieferservice und Futterdepot.


      Sleipnir.
      Mich würde ja mal interessieren, woran Du festmachst, dass die Sorten besser sind? Am Preis?


      Gruß

    • Hallo,
      muß Sleipnir zustimmen, in der mittleren Preisklasse finde ich Belcando und Markus Mühle am besten. Obwohl Bewi Dog von Bewital auch nicht schlecht ist, aber mehr Getreide als Belcando enthält.
      Ich machs nicht am Preis fest, welches Futter besser ist sondern an den Inhaltsstoffen. Und dann liegts in erster Linie am Hund ob er`s verträgt. Meine Dogge damals hat Markus Mühle überhaupt nicht vertragen, mein Dobi jetzt, wird von Belcando einfach nicht satt, verträgt aber Markus Mühle super. Da ich zusätzlich noch Fleisch, Knochen und Gemüse füttere ist das Futter vollkommen ausreichend. Da es von Markus Mühle kein Junior Futter gibt muß ich eh noch beifüttern (Bandit ist erst 7 mon.).


      Liebe Grüße
      Franzi

    • Hi Mücke,


      ich bin zwar aus dem Raum München, aber einen Dehner Gartencenter gibt es bei Euch vielleicht auch. Dort haben wir jedenfalls lange Zeit Belcando gekauft. Allerdings haben wir eines Tages eine Packung erwischt, in der mehr krabbelnde Würmer :shock: als TroFu waren und daraufhin haben wir dann die Marke gewechslet. Schon möglich, dass so was mal passieren kann, aber das hat uns einfach zu sehr geekelt. Und das neue Futter verträgt unser Dobi noch besser. :freude:


      LG >dobi285

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!