Beiträge von Mücke

    Was ist denn an Mais auszusetzen? Ich füttere meiner Jack Russell Hündin auch schon länger das Defu, nachdem ich schon mehrere Sorten Trofu ausprobiert habe. Wir kommen bestens damit zurecht. Positiv zu bemerken ist auch, dass die rötliche Verfärbung des Rückenfells meiner Hündin (hab schon mal darüber berichtet) zurückgegangen ist seitdem sie einige Zeit Defu bekommt, das einen wesentlich niedrigeren Kupfergehalt hat als das vorher gefütterte belcando, wenn's denn am Kupfergehalt im Futter gelegen hat.


    mücke

    Danke euch allen für die schnellen Antworten.
    Ich habe jetzt auch im Vergleich zu anderen Futtersorten festgestellt, dass im Belcando Dinner verhältnimäßig viel Kupfer enthalten ist. Vielleicht liegts ja daran. Werde also mal wieder das Futter wechseln.
    Happy dog bietet ein Futter (Lamm & Reis) an, dass besonders auch für hellfellige Hunde empfohlen wird. Mal sehen!


    Wenns was bringt, berichte ich davon.


    Mücke

    Hallo!


    Seit ca. 3 Wochen beobachte ich bei meiner Parson Russell Hündin eine rötliche Verfärbung des weißen Fells auf dem Rücken. Das stört mich doch ziemlich. Weiß jemand, womit das zusammenhängen kann? Futter oder vielleicht Hautprobleme? Expot hat sie in diesem Jahr erst eimal im frühen Frühjahr bekommen. Daran kanns also nicht liegen. Vor ungefähr 6 Wochen habe ich das Futter auf Belcando umgestellt. Ansonsten kriegt sie aber auch oft selbstgekochtes Fleisch (Huhn, Rind oder Fisch) mit Futterflocken und auch schon mal ne Kartoffel.
    Vielleicht hat ja der ein oder andere von euch Erfahrungen. Bin mal gespannt.


    Gruß von


    Mücke

    Hallo Björn,
    stimmt, hattest du eigentlich auch so mitgeteilt. Barfen find ich eigentlich auch am vernünftigsten. Ich trau' mich aber nicht, da ich wirklich nicht weiß wie!! Und wie weiß ich, ob mein Hund auch wirklich alles kriegt, was er braucht. Kannst du mir vielleicht kurz mitteilen, wie's geht? So gerade mit Innereien und so kenne ich mich wirklich überhaupt nicht aus.


    Gruß


    Mücke

    Hallo Sleipnir und alle, die so überzeugt von amerikanischem Hundetrockenfutter wie Timberwolf, Solid Gold, Nutro etc. sind, was ich irgendwie gar nicht so gut nachempfinden kann, denn ich hab mal die Mengen der zugesetzten synthetischen Zusatzstoffe von einigen Futtersorten miteinander verglichen und ich finde, dass in den immer wieder so hoch gepriesenen Futtersorten überdurchschnittlich viel synthetische Stoffe sind. Ob das dann gut sein kann, ist doch sehr fraglich oder etwa nicht?
    Vielleicht kann mich ja jemand eines Besseren belehren.


    Mücke

    Hallo,
    bin immer noch auf der Suche nach dem "idealen Hundefutter" für meine Kleine. Bin im Internet auf die Seite von einem naturbelassenen Futter
    'Bona Ventura' von Aras gestoßen, las sich ganz gut, habe auch gleich eine Futterprobe bestellt. Ich komme nämlich immer mehr zu der Meinung, dass die Zugabe von synthetischen Zusatzstoffen echt gesundheitsgefährdend ist,
    ich achte ja bei mir und meiner Familie auch schließlich darauf, dass wir nicht so viel Chemie in uns reinstopfen.
    Was meint ihr dazu und hat vielleicht irgendjemand schon Erfahrungen mit dem Futter gemacht?


    Grüße
    Mücke

    Hallo,
    seit wann soll Bozita in Frankreich hergestellt werden? Auf welche Quelle/Aussage bezieht sich denn das??


    Gruß
    Mücke

    Hallo,
    hört sich doch super an, was da so über das Futter geschrieben wird. Habe es gleich darauf einfach mal bestellt, obwohl ich mich ja bisher immer dagegen geaträubt habe, Hundefutter aus Amerika zu beziehen. Aber es muss ja wohl doch ein sehr gutes Futter sein, das von da drüben, denn so viele Hundebesitzer schwören darauf. Also timberwolf, solid gold.... Und wenn die sogar immer wieder Lieferschwierigkeiten haben?... scheinen es ja doch genug Leute hier zu kaufen. Trotzdem: gibts denn wirklich nichts vergleichbar Gutes hier in Deutschland?? Vielleicht hat ja doch noch jemand einen Tipp.
    Bin auf jeden Fall erstmal gespannt auf dieses neue Futter und mein Hundi auch!!


    Grüße

    Hallöchen,
    habe jetzt schon eine Menge über Trockenfutter gelesen, bin ständig hin und hergerissen zwischen den unterschiedlichsten Marken. Im Moment interressiert mich das Futter von Belcando! Ich weiß aber überhaupt nicht, wo ich das mal herkriegen soll. Kann mir da mal jemand helfen??
    am liebsten würde ich es ja irgendwo im Handel kaufen und nicht unbedingt bestellen. Mich ärgern immer die hohen Portokosten. Ich wohne in der Nähe von Münster/Westfalen.
    Freue mich über jeden Tipp!


    Mücke