ANZEIGE
  • wir füttern ja immer wieder zur sommerzeit gern beeren. johannisbeeren, erdbeeren,himbeeren, heidelbeeren und brombeeren.
    jetzt haben wir im bioladen cranberries aus amerika entdeckt.
    ich weiß zwar nicht, ob das dann wirklich so bio ist, aber wie sieht es denn mit den cranberries aus? kann ich die auch mit in die gemüsepampe einbinden?
    wenn ja, erstmal wenig geben, damit sich die wauwis dran gewöhnen, bzw. kann es da unverträglichkeiten geben?

    Die Sprache des Menschen dient dazu, Gefühle auszudrücken, vorzutäuschen oder zu verbergen. Die Sprache des Hundes kennt keine Lüge.
    (anonym, aus dem Buch "Hunde-Poesie der Freundschaft")

  • cranberries sind extreeeemst sauer... das könnte ein Problem sein (nicht nur für die Akzeptanz), aber generell dürfte da nix gegen sprechen.

    Liebe Grüße


    Anne
    ---


    "Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll,
    aber nie kann, wenn er will,
    dann mag er auch nicht,
    wenn er muss."

  • Gegen Cranberries spricht ebensowenig wie gegen die einheimischen Preiselbeeren. Sie haben eine medizinisch sinnvolle Anwendung bei Blaseninfekten, aber einfach so kann man sie auch ab und an geben. Problematisch dürfte allenfalls die Akzeptanz sein, aber es ist ja auch nicht sinnvoll, die Dinger ohne medizinische Indikation täglich in grossen Mengen zu geben. Ohne Grund würde ich sie nur in kleinsten Mengen gelegentlich verfüttern, aber nicht täglich.

    Hunde:
    Rhian, Welsh Springer Spaniel Hündin *24.6.2006
    Splash, Welsh Springer Spaniel Rüde *1.6.2010
    Welsh Springers reloaded - die Bilder!

  • wir machen die gemüsepampe immer für mehrere tage. soll ich einfach mal 50 gramm cranberries dazugeben, falls ich noch welche finde?
    wann ist da eigentlich die zeit für diese beeren? im sommer?

    Die Sprache des Menschen dient dazu, Gefühle auszudrücken, vorzutäuschen oder zu verbergen. Die Sprache des Hundes kennt keine Lüge.
    (anonym, aus dem Buch "Hunde-Poesie der Freundschaft")

  • Pfff ich hab da mal ne Reportage drüber gesehen... in Amerika werden die Felder geflutet... aber wann das war? Keine Ahnung. Guck doch bei Wiki

    Liebe Grüße


    Anne
    ---


    "Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll,
    aber nie kann, wenn er will,
    dann mag er auch nicht,
    wenn er muss."

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen kostenlosen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den kostenlosen Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


  • Hi,
    ich hab jetzt nur Cranberrys gelesen,meinst doch sicher getrocknete oder?


    dabei solltest du beachten daß 50gr getrocknete C.... locker 150gr frische sind.
    Bei mir gibt es die auch ca.1mal die Woche,ich weiche eine kleine Menge für 3Hunde über nacht im Kaltwasserbad ein und pürrier sie mit zum Obst.


    Lieben Gruß
    Christina

    Wer etwas will sucht Wege,wer etwas nicht will sucht Gründe.



    Lieben Gruß
    Christina und ihre Jungs

  • danke erstmal für die anregungen.
    mein mann hat heute tatsächlich welche aus dem bioladen bekommen. die sind frisch. na ja, was man als frisch bezeichnet.
    wir machen morgen neue pampe. da werde ich dann einfach mal ein paar untermischen. mal schauen, wie sie es vertragen.

    Die Sprache des Menschen dient dazu, Gefühle auszudrücken, vorzutäuschen oder zu verbergen. Die Sprache des Hundes kennt keine Lüge.
    (anonym, aus dem Buch "Hunde-Poesie der Freundschaft")

ANZEIGE