• wir füttern ja immer wieder zur sommerzeit gern beeren. johannisbeeren, erdbeeren,himbeeren, heidelbeeren und brombeeren.
    jetzt haben wir im bioladen cranberries aus amerika entdeckt.
    ich weiß zwar nicht, ob das dann wirklich so bio ist, aber wie sieht es denn mit den cranberries aus? kann ich die auch mit in die gemüsepampe einbinden?
    wenn ja, erstmal wenig geben, damit sich die wauwis dran gewöhnen, bzw. kann es da unverträglichkeiten geben?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Beeren* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • cranberries sind extreeeemst sauer... das könnte ein Problem sein (nicht nur für die Akzeptanz), aber generell dürfte da nix gegen sprechen.

    • Gegen Cranberries spricht ebensowenig wie gegen die einheimischen Preiselbeeren. Sie haben eine medizinisch sinnvolle Anwendung bei Blaseninfekten, aber einfach so kann man sie auch ab und an geben. Problematisch dürfte allenfalls die Akzeptanz sein, aber es ist ja auch nicht sinnvoll, die Dinger ohne medizinische Indikation täglich in grossen Mengen zu geben. Ohne Grund würde ich sie nur in kleinsten Mengen gelegentlich verfüttern, aber nicht täglich.

    • wir machen die gemüsepampe immer für mehrere tage. soll ich einfach mal 50 gramm cranberries dazugeben, falls ich noch welche finde?
      wann ist da eigentlich die zeit für diese beeren? im sommer?

    • Pfff ich hab da mal ne Reportage drüber gesehen... in Amerika werden die Felder geflutet... aber wann das war? Keine Ahnung. Guck doch bei Wiki

    • Hi,
      ich hab jetzt nur Cranberrys gelesen,meinst doch sicher getrocknete oder?


      dabei solltest du beachten daß 50gr getrocknete C.... locker 150gr frische sind.
      Bei mir gibt es die auch ca.1mal die Woche,ich weiche eine kleine Menge für 3Hunde über nacht im Kaltwasserbad ein und pürrier sie mit zum Obst.


      Lieben Gruß
      Christina

    • Hi,


      uns geht es genauso das wir im Sommer gerne Beeren verfüttern. Jetzt im Winter kaufen wir die Tiefgekühlt.
      Vielleicht kannst du dir so ja auch über den Winterengpass hinweg helfen.

    • danke erstmal für die anregungen.
      mein mann hat heute tatsächlich welche aus dem bioladen bekommen. die sind frisch. na ja, was man als frisch bezeichnet.
      wir machen morgen neue pampe. da werde ich dann einfach mal ein paar untermischen. mal schauen, wie sie es vertragen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!