Ab wann kann man mit Hund Fahrradfahren?

  • Hallo Sunflower,


    ich habe eine Frage die nicht zu diesem Thema gehört.
    Du hattest letztes Jahr mal geschrieben, dass dein Hund einen kleinen Knoten unter der Haut am Bauch hatte-was ist daraus geworden? Warst du damit beim Tierarzt? Bei meinem Hund ist auch ein Knoten da - ca. Erbsengroß und richtig hart. Scheint ihm nicht weh zu tun wenn man drauf rumdrückt... und bewegen läßt es sich auch...


    Würde mich sehr über eine Antwort freuen!

  • Hallo,


    bei sowas würde ich immer zum TA, es kann eine Verhärtung durch eine kleine Verletzung sein, es kann von einer Zecke sein (jetzt noch unwahrscheinlich), es kann aber auch ein Gewächs sein. Da es hart und beweglich ist, wird es eher gutartig sein aber abklären wäre besser.


    Berichte mal was daraus geworden ist!


    VLG Verena

  • Zitat

    Hallo Sunflower,


    ich habe eine Frage die nicht zu diesem Thema gehört.
    Du hattest letztes Jahr mal geschrieben, dass dein Hund einen kleinen Knoten unter der Haut am Bauch hatte-was ist daraus geworden? Warst du damit beim Tierarzt? Bei meinem Hund ist auch ein Knoten da - ca. Erbsengroß und richtig hart. Scheint ihm nicht weh zu tun wenn man drauf rumdrückt... und bewegen läßt es sich auch...


    Würde mich sehr über eine Antwort freuen!


    Hi Kerstin :winken: :) . Der Knoten hat sich nach ein paar Tagen schon wieder verkleinert und war bald ganz weg. Das war wohl wirklich nur von ner Verletzung oder von nem Mückenstich oder so. Ich war später wegen ner anderen Sache beim TA und hab ihn drauf angesprochen. Er meinte auch, solange der Knoten beweglich ist, ist es nix tragisches. Wenn er allerdings fest verwachsen ist, sollte man sofort handeln.


    Ich drück dir die Daumen, dass sich der Knoten bei deinem Hund auch so rasch wie möglich verdünnisiert :)

  • Ich finde 1 Jahr noch ganz schön jung. In dem Alter würde ich vosichtig "antrainieren" , also Schritttempo fahren und ein paar kurze Sprints. Möglichst auf weichem Boden, Asphalt vermeiden. Der Knorpel ist noch nicht unbedingt ganz ausgereift und Schäden daran führen später zu Problemen (Arthrose) .

    Tatsächlich? Das kann zu Arthrose führen? Danke für den Hinweis. Ich hätte sonst nämlich vielleicht auch zu früh mit dem Fahrrad angefangen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!