dolle Durchfall-nach rohkost ????

  • Ich hab mal ne Frage.....Ich hab Teddy gestern frischen Pansen gegeben, abendds hb ich Walnüße gegessen, wo er auch so 1 1/2 von abbekommen hat. Dann hat er 300g Grau Nassfutter gefressen und spät Abends hat mein Männe gemeint, noch paar Übungen zu machen, die er mit Vollkorn-Sonnenblumen-Brot-Stücke belohnt hat. Jedenfalls weckt mich Männe um 2:00 Uhr nachts, weil Teddy 2 mal Durchfall losgeworden ist, die ich ausm teppich schruppen musste :motz: Bin dann um 3:00 nochmal raus mit ihm und d SPRUDELTE es auch nochmal aus ihm hinten raus. Zwichen 3 und 6 Uhr hat er nochmal in die Küche gemacht. 6Uhr draussen wie Wasser. Das ging dann so im 1 1/2 h Takt. Mittag hat er sich dann auch einmal übergeben. War aber nur schaumiges Wasser (Magenäure?) Er hat um 12 Uhr das letzte mal gekackert. Fressen mag er auch nicht wirklich. soll er auch nicht. Er trinkt aaber ausreichend.


    Nun meine Frage: Kann es an den Walnüssen gelegen haben? Die waren im Durchfall gut zu erkennen. :???:


    Mir tut mein Bärchen richtig leid :|

  • Hi Katia,
    wenn er auch gebrochen hat dann glaub ich eher an einen Magen-darmvirus.Dann ist es auch normal daß er jetzt nicht fressen mag.
    Wenn sich das morgen nicht ändert dann würde ich ihn deinem Ta. vorstellen um die Sache zu klären.Zu fressen sollte er erstmal nichts bekommen damit sich die Organe beruhigen.


    Nüsse können nur im fein gemahlenen Zustand verdaut werden,genauso wie teilweise das Vollkornsonnenblumenbrot.
    Die wären auch ohne Durchfall wieder im Haufen gelandet.


    Lieben Gruß
    Christina

  • Ich schließe mich da beidem an.


    Du musst dazu sagen, ob es öfter vorkommt, dass dein Hund abends Nassfutter+ Sonneblumenkernbrot bekommt.


    Gerade abends würd ich da auch drauf tippen, dass Magen und Darm ein Bisschen verwirrt waren.


    Klar KANN es an den Nüssen liegen, wenn er diese Nassfutter- Brot- Kombi öfter abends bekommt, würd ich da auch drauf tippen.


    Und iM Endeffekt kann es natürlich auch ein Infekt sein. Das wird sich dann die nächsten Tage herausstellen.


    Ich würd den Bengel jetzt erstmal fasten lassen bis morgen und schauen, was passiert.

  • Zitat

    wenn er auch gebrochen hat dann glaub ich eher an einen Magen-darmvirus.

    Hab auch gleich an sowas gedacht, zumal es im Moment ziemlich verbreitet ist.



    Es kann natürlich sein, dass es das große Durcheinander oder der ungewohnte Pansen oder oder ist, aber

    Zitat

    Wenn sich das morgen nicht ändert dann würde ich ihn deinem Ta. vorstellen um die Sache zu klären.Zu fressen sollte er erstmal nichts bekommen damit sich die Organe beruhigen.


    - dazu würde ich dir auch raten.


    Alles Gute
    Kay

  • Also Teddy geht´s wieder besser. Sein Autput ist wieder etwas fester.


    Er bekommt sonst kein Vollkornbrot. Er bekommt Abends immer Nassfutter.


    Also kann es doch mit dem Brot zusammenhängen? Oder er hat unterwegs was gefressen und ich habs nicht gesehen.....er hat ja die Nase nur am Boden :roll: und wenn er was hat, spukt er das nichtmehr aus wenn ich es ihm sage :motz:


    Virusinfekt schließe ich aus. Er hat nur 1mal gespuckt, und auch nur ganz wenig :/


    Sein Appettit kehrt auch langsam zurück ;)


    Danke euch für die Antworten :^^:

  • Zitat

    Er bekommt sonst kein Vollkornbrot. Er bekommt Abends immer Nassfutter.


    Also kann es doch mit dem Brot zusammenhängen? ^:


    Ja, die unterschiedlichen verduaaungszeiten sidn da schuld dran. So würden meine auch reagieren

  • Brot, das nicht knochentrocken ist, gährt. Wenn er das nicht gewohnt ist oder empfindlich, dann kommt es zu solchen Reaktionen.


    Frisches Brot sorgt sehr oft für Bauchweh und Co.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!