• Hallo,
    bestimmt ist er noch zeitweise traurig, frisch getrennt von Mama und Geschwistern.
    Zum TA würde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall gehen, wenn er jetzt nochmal dünn machen sollte. Denn dann hat er das schon ein paar Tage und Du müsstest ihm evtl. eine Schonkost füttern. Weil noch Welpe, würde ich da überhaupt kein Risiko eingehen.
    Gute Besserung für den Kleinen.
    LG Francisca

• Zitat

ich glaube mittlerweile immer mehr dass es Heimweh ist.
    Habe ihn dann immer im Arm und dann schläft er bei mir auf dem Arm ein.

genau das habe ich auch gemacht, aber nicht auf dem schoß nehmen, lege dich lieber auf einer decke auf dem boden mit kissen und zudecke und zusammen kuscheln, also auf seinem schlafplatz mitschmusen und viel wärme und körperkontakt.
    weil wenn dein Laby 5 monate ist, braucht er noch kuschelei und wiegt 20 kgs, grins....und will immer noch zu dir auf dem schoß oder auf dem arm.

wärmeflasche kannst du ihm auch geben oder altes lammfell.
    Meinem lay habe ich ein riesiges großes plüschkuscheltier gekauft, viel größer als sie. Hat sie sich immer dran gekuschelt.
    Hat sie immer noch, jetzt als kopfkissen. Hab das ding nie gewaschen, riecht total herrlich nach hundenest !
    :roll:

• Ja genau das mache ich auch. Er ist so süß und ergreifend zugleich.
    Hätte nie gedacht, dass er mir soviel geben kann...
    *schnief* fang schon wieder gleich an zu heulen.
    sorry aber seit er da ist, passiert sehr viel mit mir, was ich nie für möglich gehalten hätte.

• ;)

meinst du sowas wie muttergefühle ? die ersten 2 wochen bindet sich ein welpe zuerst an sein neues zuhause, deswegen gehen sie ungern weit spazieren, sie wollen ihr nest immer im auge behalten. Dann binden sie sich an ihrem frauchen und aus ist mit schöner babyzeit, da ist erziehung angesagt.
    geniesse einfach die erste tage voll und ganz, die kommen nie wieder.
    liebe grüße

• vielen lieben dank für die info.
    das wusste ich nicht.
    ich finde das forum hier so wichtig, weil man doch immer wieder fragen hat, die hier echt schnell beantwortet werden.
    und ich habe echt angst viel bei ihm falsch zu machen.

kurzer bericht noch: kommen gerade von ta. er sagt von der medizinischen seite-> erster eindruck ist alles ok. schleimhäute sind in ordnung, temparatur ist ok. 38,5.
    er sagt durchfall ist beim welpen "normal" wenn man die aufregung bedenkt.jeden tag neue dinge für sich entdecken, heimweh, umstellung der umgebung etc.
    ich bringe heute mittag eine stuhlprobe vorbei und die wird dann sofort untersucht.
    er hat mir jetzt ein pulver mitgegeben, das ich ihm unters futter mischen soll. normalisiert die magen darm flora.
    mit medikamenten möchte er erst behandeln wenn er sicher ist, dass der kleine auch was hat.
    bin ein wenig erleichtert.
    jetzt schläft er grad völlig entspannt und friedlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!