• Zitat

Beim Trofu: Genau dieselbe Formel, MIT Feuchtigkeit. Die steht auch beim Trofu drauf (wenn es gescheit deklariert ist). Liegt meistens so um 10%.

:???: Habe gestern bei BF und Josera geguckt, steht nix ...? :???:

Gestern Abend gab's die 1. Dose, mit geraspelter Möhre drüber,
    der Kleine hat's gierig verschlungen.
    Keine Blähungen, kein Durchfall (oder kann's heute noch Nachwirkungen
    geben??)
    Allerdings musste er nach 'ner knappen Stunden pinkeln wie'n Stier :schockiert:
    Evtl. wg. dem hohen "Feuchtgehalt" ?
    O.k., vorher hatte er auch noch 'nen Napf Wasser weggeschleckt :ops:

LG

• @ KennyMan:

Um zu schauen ob Deine Fellnase das NaFu verträgt, würde ich es morgens füttern. Sie hast Du den ganzen Tag Zeit um evtl. Unverträglichkeiten festzustellen.

Paco bekommt Durchfall von reinen Fleischdosen und der taucht dann 4-6 Stunden nach dem Fressen auf.

• Zitat

Stimmt, bei Josera kann ichs auch nicht finden. Aber schau mal hier, hier ist der Energiewert angegeben:

http://www.hund-emotion.de/media/inhaltsuebersicht_neu.pdf

:kopfklatsch: Wie blind man doch sein kann
    Das stand gestern noch nicht da :pfeif: ;)

Tamee: Danke, gut zu wissen! Dann hab ich wohl Glück gehabt das
    es keine bösen Überraschungen in der Nacht gab :lachtot:

Und ich dachte, Abends wäre besser wg. der Sättigung, der kleine
    Vielfraß ist tagsüber ja kaum satt zu kriegen...

LG

• Zitat

:kopfklatsch: Wie blind man doch sein kann
    Das stand gestern noch nicht da :pfeif: ;)

....na sowas :lachtot: :lachtot:

Meine Güte, ich bin ganz erstaunt, was man alles ausrechnen kann.........wieder was dazu gelernt, danke.
    Jedoch hab ich mir ehrlich gesagt noch nie die Mühe gemacht, darauf zu achten........hab immer etwas weniger als der Hersteller angibt gegeben und bin bisher gut damit gefahren.

LG - Doris

• Na dann brauchst du dir die Mühe doch auch eigentlich gar nicht zu machen, wenn dein Hund so Idealgewicht hat. Du weißt schon - never change a running system. ;)

• Hallo!

Zwischenbericht der ersten NaFu-tage:
    Bisher alles gut verlaufen, kein Durchfall, keine Zeichen
    von Unverträglichkeit o.ä.
    Es wird sich draufgestürzt als hätte es 'ne Woche lang
    nichts zu futtern gegeben :p

Habe bisher geriebene Möhren oder Apfel über das NaFu
    gegeben, in der Hoffnung es würde mehr sättigen....
    Trotzdem habe ich ca. 3 Std. nach der Mahlzeit 'nen kleines,
    hungriges Monster an meiner Seite :???:

:gott: Frauchen gib Nahrung...

Sollte ich die Futterzeiten versuchen nach hinten schieben,
    oder kann man dann nach diesen 3 Std. ruhig noch 'nen paar
    vom TroFu geben?? (ist dann eh schlafenszeit).

LG
    Karin

• Also meine kriegt auch immer ein "Betthupferl", weil sie sonst morgens kotzt. Das kann zum Beispiel eine Winzportion Trofu sein, klar. Bei uns ist es meist ein Real Nature Meat Bakery Hundekeks. (Meine Hündin ist ein 10-Kilo-Zwerg, also dürfte deiner wahrscheinlich auch ruhig zwei kriegen.)

• Zitat

Also meine kriegt auch immer ein "Betthupferl", weil sie sonst morgens kotzt.

...meine auch.
    Da gibts dann meistens son mittelgroßen Hundekeks oder ähnliches.
    Und ohne Betthupferl - heißen bei uns Heialeckerli :D - geben die Abends dann auch keine Ruh.

Vergessen kann ich das auch nicht, da beide von sich aus wenn sie merken ich mach mich Bettfertig schon Spalier an der schublade stehe.......ist schon son rihtiges Nachtritual geworden.......und jeden Abend aufs neue irgendwie niedlich.

LG - Doris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!