Das war ein Schreck!

  • HuHu,


    als ich ebend mit meinen Hunden draußen war kam plötzlich ein anderer
    Hund über die Straße gerannt und hat meine Mädchen freundlich begrüßt.
    Timmy sah er noch nicht weil er etwas weiter auf den Rasen war.
    Dann passierte alles in sekundenschnelle.Er sah ihn und rannte hin.
    Ich habe sofort "Timmy aus und Hier " gebrüllt aber es war zu spät.
    Der andere Hund hat sich auf ihn gestürtzt.Timmy hat den anderen ganz
    schön in seine Grenzen gewiesen und stand dann über ihn.
    Ich war inzwischen bei den beiden und habe Timmy zu mir gerufen.
    In diesen Augenblick kam von irgendwo ein Pfiff und der andere lief,wieder über die Straße,weg.
    Ich hatte also keine Gelegenheit mich zu erkundigen wie es den anderen ging und ob er evt verletzt ist.
    Ich habe diesen Hund auch noch nie gesehen.
    Der HH muß das doch gehört haben.Ich bin noch ein Stück in die Richtung gelaufen wo der Hund hin ist. Es war niemand zu sehen.
    Jetzt bin ich Sprachlos.


    Irritierte Grüße Gaby und die 12 Pfoten.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Das war ein Schreck!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Mach dir keine zu großen Sorgen, bestimmt war es nur eine laute, aber harmlose Rangelei unter Rüden. Letztlich ist es ja auch nicht deine "Schuld", schließlich kam der andere Hund unbeaufsichtigt über die Straße, nicht deiner.


      Übrigens lässt sich sowas oft eher durch Ruhe verhindern anstatt durch "rechtzeitiges" Gebrüll. Die Begegnung konntest du ja eh nicht mehr verhindern. Und mit Geschrei stachelst du die Jungs dann eher noch an. Nur so als Tipp für das nächste Mal, das hoffentlich nicht kommt. ;)

    • Hi,


      ist dein Timmy so gefährlich?
      Oder warum hast du AUS und HIER geschrien? Was macht Timmy denn, wenn er von einem anderen Hund begrüßt wird?
      Snoop hatte auch mal eine Phase, wo er jeden Hund vermöbelt hat, der sich ihm unaufgefordert genähert hat. Da hab ich ihn in unübersichtlichen Gebieten an der Leine gehabt.
      Im Feld sieht man ja eher, wenn sich ein fremder Hund nähert, da durfte er dann auch laufen.
      So konnte ich besser Einfluss nehmen.


      Lg Christine

    • Ich würd wetten, der Hund wurde zum lösen kurz aus der Haustür gelassen und wurde dann zurück ins Haus gepfiffen.
      Das kenn ich hier nur zu gut....


      Da sind die Herrschaften einfach zu faul Gassi zu gehen und der Hund macht alleine seine Runde.


      Dumm nur, wenn tatsächlich was passiert wäre...


      trixmix

    • HuHu,
      ich mußte brüllen weil Timmy fast 16 Jahre alt und fast taub ist.
      Und ja,er ist ein Raufer.Aber das war das erste mal das ich ihn nicht abrufen konnte.
      Wenn seine Mädchen dabei sind kennt er kein Pardon.
      Wenn er mich gehört hätte wäre er auch gekommen.
      Dieser Hund kam nicht von hier,sonst hätte ich den schon mal gesehen.


      LG Gaby und die 12 Pfoten.

    • Hallo Gaby,


      ich denke auch, dass Du Dir da keine allzu großen Sorgen machen solltest. Wenn Rüden sich "prügeln" klingt das ja schon mal ziemlich heftig, deswegen muss aber trotzdem nicht wirklich was ernsthaftes passieren.
      Außerdem bist Du ja nicht die einzig Verantwortliche - wenn du den HH noch nicht mal gesehen sondern nur gehört hast, ist sein Hund ihm ja sicherlich ausgebüxt. Der Besitzer muss also leider in dem Moment damit rechnen, dass irgendwas passieren kann.

    • Hallo Gaby,


      ich denke auh nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Dein Timmy hat seine Mädels verteidigt und das mit lautem Getöse.
      Wenn was passiert wäre, hättest du den anderen Hund bestimmt jammern hören.

    • HuHu,


      der Hund kam heute wieder über die Straße gerannt.
      Ich bin langsam genervt.
      Timmy konnte sich ihn heute nicht schnappen weil er diesmal bei mir war und ich ihn rannehmen konnte.
      Ich werde die nähsten Tage meine Nacht Pipi Runde mal da lang gehen
      um herraus zu bekommen wo dieser Hund herkommt.
      Die lassen ihn wohl nur Nachts raus,denn kein anderer HH hat ihn bis jetzt gesehen.
      Der kriegt von mir erstmal was zu hören.
      Ich habe keine Angst um diesen Hund sondern um Timmy.
      Seine Gelenke sind schon so steif das ich Angst habe er verletzt sich bei diesen Attaken.
      Da ist es mir auch völlig egal das der andere total lieb ist.Timmy kann nicht mit Rüden und ich sehe nicht ein ihn an die Leine zu nehmen weil dieser Hund unkontroliert über die Staße rennt.
      Ich passe ja immer auf aber das geht zu schnell.
      Muß noch sagen das mein Mann mitkommt um Timmy dann aus der Gefahrenzone zu nehmen.


      Lg Gaby und die 12 Pfoten.

    • Hallo Gaby,


      guck doch mal , ob du dir den Rüpel schnappen kannst und schau, ob er vielleicht eine Steuermarke am Halsband hat, mit der man den Besitzer ermitteln kann.


    • Das der fremde Hund ohne Begleitung seines Besitzers durch die Gegend läuft, ist sicher ärgerlich.


      Aber wie Du selbst schreibst, ist der Hund freundlich - im Gegensatz zu Deinem alten Rüden, der sich ihn ja bereits gegriffen hat. Nun machst Du Dir Sorgen um die Gelenke Deines Hundes, falls er sich den freundlichen Hund wieder greift ? Du siehst es nicht ein, Deinen fast tauben, rüdenunverträglichen Hund ein kurzes Stück des Weges an der Leine zu belassen, obwohl Du bereits zwei Mal mit dem anderen Hund konfrontiert wurdest ?


      Die Einstellung verstehe ich nicht. Muss man denn immer auf Biegen und Brechen seine eigenen Interessen durchziehen ? Kann man nicht einfach mal davon abweichen, den eigenen Hund ein kleines Stück des Weges angeleint lassen - Du wirst doch sicher nicht nur einmal mit ihm um den Block laufen.


      Dieser umgängliche Hund kann doch wirklich nichts für seinen unverantwortlichen Besitzer. Den solltest Du Dir zur Brust nehmen und nicht Dein Hund den anderen Hund.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!