Es macht mich irre!
-
-
Hallo.
Ich muss jetzt mal meinen Frust losschreiben. War grade mit Balu durch die Stadt spazieren. Und.... es war wirklich schrecklich! :nosmile:
Ich weiß, dass er jetzt in der Pubertät ist, aber wie der Titel schon sagt, es macht mich irre!!
Das Fuß gehen hat bis jetzt immer gut geklappt (klar, gab auch ausnahmen), aber heute war es echt extrem. Ich übe es jeden Tag.
Aber heute...gezogen wie verrückt, einfach mal vor meinen Füßen die Seite gewechselt...
Das schlimmste ist jedoch, dass er mich jetzt ignoriert! Das schnalzen mit der Zunge war damals immer das Zeichen "Los, dreh dich um und guck Frauchen an!", aber ignorierts, läuft stur weiter. Genauso wenn ich seinen Namen rufe. Wenn ich mich schon Bücke und ein Leckerlie in der Hand halte ist es ihm auch egal, ich muss ihn dann erst mit dem Leckerlie vor die Nase stupsen und es ihm interessant machen.
Kam dann erst ein Hund um die Ecke wars echt vorbei. Er hat verrückt gespielt, sich im Kreis gedreht und mich fast umgeschmissen, immerhin muss ich ihn an der Leine irgendwie halten. Dann hat er gebellt und gewimmert. Ich war Luft.
Und dann noch son dummes Kommentar von einem Mann mit Dackel hinter mir. Balu hat den Hund eher gesehen als ich, hab ja auch hinten keine Augen. Er zieht natürlich und ich hab Probleme ihn zu halten. Der Mann dann nur "Na gähe ma mit deinem Hund." Und da hätte ich echt heulen können.
Nichts hat heute geklappt, gar nichts :mocken:Musste es echt mal loswerden. Wie kann ich Balu in solchen Sit. beruhigen und auf mich konzentrieren?
liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi.
Morgen ist ein neuer Tag!Manchmal geht nix und alles was passiert, ist nur dazu da, alles nur noch schlimmer zu machen..
Kopf hoch.
Durch die Flegelphase müssen / mußten alle. -
Wie oft geht ihr denn in der Stadt spazieren?
Ich wohne sehr ländlich und mein Grisu hatte, was Innenstädte angeht, auch ein ähnliches Verhalten. Man muss sich vorstellen, es ist eine ungeheure Flut von Eindrucken, die da auf den Hund einprasseln. Die vielen Gerüche, Geräusche, Menschen, seltsam aussehende Objekte etc.... Einige Hunde stecken das so weg, für andere ist es erschlagend und auch Stress. Dann ist es nur normal, dass der Hund nicht entspannt und auf dich konzentriert sein kann.
Ich würde dir raten, das öfter zu üben. Und dann auch weniger Strecke zurück legen, sondern eher gezielt abschalten, Pause machen, beobachten, wenn der Hund ansprechbar ist, ein paar kleine Übungen machen. -
Zitat
Wie oft geht ihr denn in der Stadt spazieren?
Ich wohne sehr ländlich und mein Grisu hatte, was Innenstädte angeht, auch ein ähnliches Verhalten. Man muss sich vorstellen, es ist eine ungeheure Flut von Eindrucken, die da auf den Hund einprasseln. Die vielen Gerüche, Geräusche, Menschen, seltsam aussehende Objekte etc.... Einige Hunde stecken das so weg, für andere ist es erschlagend und auch Stress. Dann ist es nur normal, dass der Hund nicht entspannt und auf dich konzentriert sein kann.
Ich würde dir raten, das öfter zu üben. Und dann auch weniger Strecke zurück legen, sondern eher gezielt abschalten, Pause machen, beobachten, wenn der Hund ansprechbar ist, ein paar kleine Übungen machen.Ich gehe jeden Abend mit ihm durch die Stadt, bis jetzt ist er immer gut gelaufen...Naja wer weiß.
-
Luna verhält sich in der Stadt auch anders als bei uns auf dem Land deswegen werden wir jetzt öfters in die Stadt fahren damit das für sie halt was normales wird :^^: Ist halt aufregend, so viele Leute, die Gerüche, alles toll!
LG Tanja mit Luna
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!