Gutes Buch? Hundebücher

  • Hallo liebe Foris!


    Ich suche zur Zeit ein Buch über das Lernverhalten von Hunden.
    Bei amazon hab ich dieses Buch gefunden : "Die Welt in seinem Kopf: Über das Lernverhalten von Hunden".
    Kennt das jdn. oder kann ein besseres Empfehlen?


    Überhaupt möchte ich mir mein Grundwissen über Hunde verbessern...u.A. mit Büchern. Was meint ihr? Welche Bücher MUSS man haben...?
    Meine Bücher zur Zeit (nur allgemein über weches Thema) :


    Barf
    Australian Shepherd
    Rassebuch
    Nasenarbeitbuch
    DogDancing
    Spiele mit dem Hund
    Hundesprache (allerdings sehr dünn)


    So, wäre echt dankbar, wenn ihr noch ein paar Tipps für mich hättet, mit welchen Büchern ich mein Wissen verbessern kann/muss.


    Bücher in folgenden Dingen würden mich interessieren (welche könnt ihr empfehlen?) :


    Allgemeine Erziehung (gewaltfrei natürlich)
    Lernverhalten von Hunden



    Danke schonmal ;)


    P.S.: Falls das ganze in der falschen Kategorie steht...sorry, bitte verschieben

  • Die Welt in seinem Kopf hab ich auch und fand es auch sehr hilfreich.


    Was ich unbedingt empfehlen würde ist


    Das andere Ende der Leine
    und
    Liebst du mich auch?
    von Patricia B. McConnell


    Darin erfährt man auf super unterhalsame Weise viel über die Psyche und das Lernverhalten von Hunden.


    Lg Christine

  • Oh danke ;)
    Die ganzen Hundebücher sind potezielle weihnachtsgeschenke :D


    Was ich auch noch toll fände, wenn mir jemand sagen könnte ob es i-eine Internetseite gibt, auch der man lesen kann, wann wo welche Seminare angeboten werden...^^


    Für weitere Buchtipps bin ich auch sehr dankbar


    ;)

  • Seminare findest du auch bei animal learn und zb. auch unter Waldtraining.de die werden auf allen möglichen seiten angeboten, nur ist halt fraglich ob die gut sind. Da würde ich mich vorher über den Anbieter informieren, mit was für Methoden die arbeiten.

  • Hallo!


    Kennt jdn. das Buch "Es würde Knochen vom Himmel regnen:..."
    Was ist eigentl. das Thema dieses Buches?


    Muss mich zwischen diesen Büchern entscheiden:


    "Es würde Knochen vom Himel regnen:..."


    oder


    "Die Welt in seinem Kopf"


    oder


    "Liebst du mich auch:..."


    Welchen würdet ihr mir mehr empfehlen? Wäre auch für eine kurze Inhaltsangabe dieser Bücher dankbar ;) .

  • Zitat

    Seminare findest du auch bei animal learn und zb. auch unter Waldtraining.de die werden auf allen möglichen seiten angeboten, nur ist halt fraglich ob die gut sind. Da würde ich mich vorher über den Anbieter informieren, mit was für Methoden die arbeiten.


    Na, seitdem Bloch sein Italienprojekt abgeschlossen hat und erste Ergebnissse ausgewertet und veröffentlicht wurden, sind Animal Learn und Rugaas wohl weitestgehend nur noch was für die Ewig-Gestrigen.

  • Zitat

    Na, seitdem Bloch sein Italienprojekt abgeschlossen hat und erste Ergebnissse ausgewertet und veröffentlicht wurden, sind Animal Learn und Rugaas wohl weitestgehend nur noch was für die Ewig-Gestrigen.


    Nun ja, so weit würde ich nun auch wieder nicht gehen. ;)
    Zumal Animal Learn nicht nur aus Rugaas, bzw Du meinst wohl speziell Calming Signals, besteht.


    LG, Caro,
    die sich am liebsten von jedem das beste rauspickt =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!