• Hallo!


    Ich kann ganz selten mit ihm in Ruhe an der Leine raus gehen ohne das er micfh um her zieht.
    Ich habe noch nen Sohn der im Kinderwagen sitzt um so schwieriger ist es mit Ihm.
    Hat jemand rat es Ihm abzugewöhnen?


    Danke

    • Neu

    Hi


    hast du hier zerrt an der Leine* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,


      da hilft nur konsequentes Üben mit deinem Hund.


      Da du mit einem Kinderwagen unterwegs bist, würde ich versuchen stehen zu bleiben und erst weiterzulaufen wenn die Leine durch hängt.
      Selbst beim ersten anschauen den Hund ganz doll loben, dann wird er sogar nach einiger Zeit ein Stück auf dich wieder zu kommen, dann wieder ganz doll loben. So versteht der Hund am ehesten was du von ihm willst.


      Besser wäre es ohne Kinderwagen zu üben, sobald gezogen wird, einfach die Richtung wechseln und sobald die Leine durch hängt wieder weiter gehen. Der Erfolg kommt natürlich nicht über Nacht, das dauert schon eine ganze Weile aber mit der Zeit verstehen die Hunde das. :wink:

    • Normalerweise bekommt man das durch schnelle Richtungswechsel, wieder Heim gehen oder auch stehenbleiben bis Hund nachgibt gut in Griff. Da du aber das Handicap mit KInderwagen hast, würde ich das nur ohne Kinderwagen üben. Mit Kinderwagen rate ich dir zum "Halti". Ist eine tolle Sache und Hund kann nicht mehr ziehen. Bekommst du fast überall, wo es Hundezubehör gibt. Habs vom Fressnapf. Kommt über die Schnauze und wird am Halsband befestigt. Es gibt es in versch. Größen und muß der Schnauze angeüaßt werden.


      LG Kindhund

    • Also ich würd wenn du es ihm wirklich abgewöhnen willst üben wenn du mal ohne Kinderwagen unterwegs bist weil du mit nioch die möglichkeiten wir ohne bist!!
      Also es wirkt wirklich sehr gut wenn du sobald die Leine stram ist einfach kurz den Namen rufst und rückwärts läufst bis dein Hund wieder bei dir ist, dan ganz dol Loben un das wirklich immer wenn die leine Stramm ist nach 2-3 mal müsste er das eig erst mal kapieren dann mus das meiner erfahrung nach nochmal alle 10 min wiederholt werden aber so lernt der Hund das gut. wenn du mit Kinderwagen uinterwegs bist würd ich dir auch ein Halti empfelen, bei uns klappt das auch sehr gut da der hund einfach nicht ziehen KANN!!! Also fleißig üben!

    • Hallo!


      Danke für die Tipps.
      Habe mir gestern ein Hlti geholt er läuft immoment noch sehr komisch umher und versucht es sich abzustreifen.
      Aber ich versuche estrotzdem schon es klappt ganz gut hoffentlich bleibt es auch so wenn er sich dran gewöhnt hat.


      LG Sabrina

    • bitte denk dran ihn langsam an das halti zu gewöhnen.
      nicht gleich verschließen, sondern erst nur futter durch geben. dann langsam umlegen. dann irgendwann mal kurz schließen.


      der arme kerl bekommt sonst den schock seines lebens und wird auch außer abwehr nicht viel dabei lernen.


      viele grüße tanja

    • Hallo,


      da kann ich Plondi nur Recht geben.
      Versuche es nicht mit Gewalt, sondern mache ihm das Halti mit viel Leckerchen schmackhaft und am Anfang bloss nicht direkt so lange dran lassen. :flehan:


      Kleine Schritte bringen dich deinem Ziel eher näher, als wenn du es zu lange drum läßt. :wink:

    • Hallo!
      Also, ich würd sagen, die besten Methoden sind wirklich entweder stehen bleiben, bis die Leine durchhängt oder aprupt die Richtung wechseln. Manchmal zwischendurch hilft aber auch ein kleienr Ruck mit dem Kommentar "nicht ziehen". Aber ich denke nicht, dass es viel bringt, den Namen des Hundes zu rufen, wie er heißt, weiß er schließlich, was er machen, bzw. nicht machen soll weiß er aber nicht.
      Desweitern hilft ein Halti sicherlich, wenn man mit dem Kinderwagen unterwegs ist, aber es ist KEINE Dauerlösung. Teilweise sind diese Dinger wirklich tierschutzrelevant.... Ich habe schon von diversen Leuten gehört, die damit ihrem Hund den Nasenrücken gebrochen haben.... Ich meine, mit Sicherheit wird er damit nicht so stark ziehen, das tut ja schließlich weh oder ist zumindest unangenehm, also nicht unbedingt die feine englisch Art. Dasselbe ist es doch mit diesen Anti-Zieh-Geschirren, die unter den Achseln des Hundes nur diese Stricke haben. Sicherlich, der Hund zieht nicht mehr, tut ja schließlich auch weh, oder würdet ihr das besonders angenehm finden, wenn ihr Stricke unter den Armen hättet und jemand daran zieht? :wink:


      LG
      Trini

    • Ehrlich gesagt finde ich es auch nicht besonders gut sich ein Halti anzuschaffen und dann loszulegen,ohne daß einem mal erklärt wurde,wie man richtig damit umgeht.


      Ich hab zwar auch ein Halti,benutze es aber nur um schadlos an anderen Hunden vorbei zu kommen.Dabei muß mein Hund bei Fuß gehen und die Leine am Halti hängt durch.


      Gegen das Ziehen hilft meist stehen bleiben oder rückwärtsgehen.Manchmal ist auch ein gezielter Leinenruck mit "langsam" angebracht.Das soll aber nicht heißen,daß man andauernd wie ein Bekloppter an der Leine reißen soll,daß bringt gar nichts.


      Liebe Grüße,Tamora


      P.S. Hallo Trini1980!Du auch hier?Das ist ja witzig!Haben uns heute in der Eilenriede gesehen,ich bin die mit dem Jack-Russell-Mix!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!