HOKAMIX 30 von Grau

    • Neu

    Hi


    hast du hier HOKAMIX 30 von Grau* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Sam habe ich ne zeitlang das Hokamix 30 Gelenk+ gegeben. Sein Fell wurde schöner und seine kaputten Gelenke knackten nicht mehr bei jedem Schritt. Ob es die Bänder und Sehnen stärken kann, weiß ich nicht
      Die Tierphysio hat mir dann reines Chondroitin/Glukosamin empfohlen. Es ist im Hokamix enthalten und dient der Gelenkschmiere bei Arthrose. Arthrose = weniger Gelenkschmiere = Schmerzen.
      Hokamix ist teuer. Wenn Du was gegen das haaren tun willst, dann barf doch.

    • Das Hokamix ist an sich nicht verkehrt,hab ich auch lange Zeit gefüttert - und verkauft :D - und nur gute Erfahrungen gemacht damit!
      Mittlerweile bin ich allerdings auf CDvet umgestiegen, da diese die möglichen Probleme gezielter angehen.
      Wenn du speziell was fürSehen und Bänder und Co willst, würde ich das Gelenkfit HD von CDvet mal als Kur füttern.
      Als allgemeine Futterergänzung ist das Hokamix aber durchaus zu empfehlen, wobei ich es nicht durchgehend füttern würde sonder immer mal weider Pausen zwischendrain machen würde!


      LG


      Ines

    • @ Änchen, wenn eine Erkrankung ausgeschlossen ist, die zu dem steten Fellverlust führt, kannst es mal mit Bierhefe probieren. Wirkt sich auf die Haut aus und geht auch in die Tiefen, sprich festigt die Haarbalgen.


      Eine andere Möglichkeit wäre Kieselerde, ich tendiere aber eher gern zu Bierhefe.


      Liebe Grüsse
      Pandora

    • Kieselerde in Pulverform würde ich nicht geben, da sie vom Darm kaum aufgenommen wird. Hefe eignet sich hervorragend als Biotinträger (VIt H, gut fürs Fell und wichtig für den Stoffwechsel) - auch gekochte Eier oder das reine Eigelb sind Vit H Bomben.


      Aber langfristig würde ich nach einem anderen Futter suchen, denn normalerweise müsste es sämtliche Vit abdecken.

    • Also Amy bekommt die Snacks vo Hokamix.
      Pulver und sowas geb ich nicht- sie bekommt den Snack einmal am Tag als Leckerli verabreicht ;)
      Schaden tut es sicher nicht und ich bin der Meinung, dass ihr Haaren nie so starkt war wie jetzt, wo wir es nicht gefüttert haben :???:
      Wir haben gestern wieder mit den Snacks angefangen, weil Amy schon ewigkeiten haart und zwar mehr als je zu vor ;)
      Mal sehen ob es was bringt...
      Aber das Hokamix soll man ja erstmal ca 2 wochen geben, bevor die Wirkung richtig ansetzt...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!