Stimmbänder entfernen lassen ???!!!

  • Zitat

    Hi Leute Kastration gehört wirklich in einen anderen Thread.
    Aber ein letztes Statement von mir: Ich denke in der Natur ist der Hund gar nicht auf den Menschen bezogen und kann deshalb auch immer Welpen bekommen.



    Nee....in der Natur, bzw. in einem wilden Rudel paart sich nicht wahllos jede Huendin.....dies ist nur vereinzelten Huendinnen "gestattet"..........nur werden in der Natur alle Huendinnen scheinschwanger um beim Stillen zu helfen im Rudel.

  • Sollte sie das ernst meinen, ist das natürlich tierschutzwidrig und gehört angezeigt, und zwar beim Vetamt.
    Und dann bleibt nur nochbzu hoffen, dass das Tier in liebevolle und geduldige Hände kommt.
    Wie kann man sowas auch nur gedanklich in Erwägung ziehen???
    Das Tier ist vollständig auf den Schutz und die Fürsorge des Menschen angewisen. Wir haben unsere Hunde völlig in der Hand.
    Und sie vertrauen uns.
    Was wäre das für ein Vertrauensbruch, von den seelischen Schäden, die durch die OP entstehen mal ganz zu schweigen?
    Ich kann einfach nicht verstehen, wie man aus purer Faulheit- und das ist es hier in meinen Augen- einem wehrlosen Hund sowas antun kann, obwohl es erwiesenermaßen eine Lösung gibt???
    Mein Gott, ebenso gut könnte man ein hyperaktives Kind mit Morphium zudröhnen.
    Was geht in den Leuten bloß vor?
    Wobei, wenn ich so drüber nachdenke: eigentlich will ich das nicht wissen. Eigentlich will ich nicht mal mehr 5 Min Energie darauf verschwenden, diesen "Menschen" Aufmerksamkeit zu widmen.


    Edit: Und es ist mir vollkomen egal, ob sich die Ex des TS oder sonstwer damit auf den Schlips getreten fühlt. Denn das was da angedacht ist, ist so was von falsch und unmoralisch, dass ich k****en könnte.

  • Zitat


    Was wäre das für ein Vertrauensbruch, von den seelischen Schäden, die durch die OP entstehen mal ganz zu schweigen?


    Ich bin zwar absolut gegen debarking, also eine OP um das Bellen des Hundes zu mindern......aber seelische Schaeden traegt ein Hund ganz bestimmt nicht davon......und auch als Vertrauensbruch wird ein Hund dies nicht ansehen....wie denn auch?

  • zu den TA's kann ich nur sagen, es gibt immer schwarze schafe und i-wo wurde gefragt wieso die TA's nicht die Kunden darauf hinweisen erstmal mit den Hunden zu arbeiten, ja wieso wohl ?! die Kohle ist bei einer OP höher als bei einem Beratungsgespräch...


    Klar gibt es auch die TA's die einen beraten etc., aber nicht die die es sowieso nur auf die kohle abgesehen haben.


    Schon alleine wenn ich mir die beiden TA's in meiner klein stadt angucken. Ich habe bei beiden Prakitkum gemacht, der eine arbeitet sauber und steriel und weißt auf sämtliche Sachen hin etc.. Der andere arbeitet unsauber und teils unsteriel und sieht die kohle nur in den augen. Sorry aber so ist das nun mal und trotzdem rennen noch viele leute zu dem....


    und zu den Stimmbänder an sich wurde ja schon alles gesagt...

  • Wißt ihr,
    ich habe meine Hunde total lieb.
    Ich kann mir eine Leben ohne die Wauzels gar nicht vorstellen.


    Aber:
    -die Bärte tropfen mir nach jedem Trinken die ganze Bude voll.
    -entweder haaren die Tierchen oder ich trimme mir einen Wolf.
    -machmal bellen die, wenn es mir nicht passt.
    -die wollen immer raus, denen reicht es einfach nicht 2-3 Ausflüge im Sommer zu machen.
    -die Tierarztkosten, die Steuern und die Futterkosten sind auch recht hoch.


    Mein ihr, uns allen ginge es besser, wenn ich sie Ausstopfen lassen würde? :???:


    Irriterte Grüße
    das Schnauzermädel,
    dem es vor "amerikanischen" Verhältnissen in D graut.

  • Zitat

    Mein ihr, uns allen ginge es besser, wenn ich sie Ausstopfen lassen würde? :???:



    Selbst dann ziehen die Viecher Staub an.....ich wuerd' sie einfach abschaffen :smoker:

  • Zitat

    Selbst dann ziehen die Viecher Staub an.....ich wuerd' sie einfach abschaffen :smoker:


    Bist du wahnsinnig :shocked: ?
    Du möchtest mir jetzt aber nicht sagen, dass ich auf etwas verzichten soll :irre: !?
    Ich liebe meine Hunde! Sie sollen mein Leben bereichern!
    Es muss doch eine Möglichkeit geben, dass sie das ganz unauffällig und ohne zusätzliche Arbeit tun!


    Illusionsgeschwängerte Grüße
    das Schnauzermädel

  • Zitat

    Ich bin zwar absolut gegen debarking, also eine OP um das Bellen des Hundes zu mindern......aber seelische Schaeden traegt ein Hund ganz bestimmt nicht davon......und auch als Vertrauensbruch wird ein Hund dies nicht ansehen....wie denn auch?


    Kann sein, dass du da besser Bescheid weißt- ganz sicher sogar, aber letztlich wollte ich auch nur auf folgendes hinaus:
    Es handelt sich um eine völlig unnötige und sinnlose OP, die lediglich deshalb in Erwägung gezogen wird, weil der HH nicht in der Lage war/ist, dem Hund das Bellen abzugewöhnen. Oder sie will einfach nicht.
    Ich gebe gerne zu, dass ich mich mit Hundepsyche nicht in dem Maße auskenne, aber ich glaube doch, dass die vollständige Entfernung der Stimmbänder den Hund in seiner Kommunikationsfähigkeit mehr als beeinträchtigt- wie soll er das verstehen, wie deuten? Ich kann mir gut vorstellen, dass das eben doch seelische Probs mit sich bringen könnte, aber ich laß mich da auch gerne belehren.


    Mir geht halt bei sowas der Hut hoch, aber sowas von. OPs um der eigenen Bequemlichkeit Willen kann ich nicht verstehen. Will ich auch nicht.


    schnauzermädel: eingeblidete Hunde? Sind herrlich unsichtbar, aber man selber sieht sie doch! Plüschhunde? Vielleicht solche mit Batterie im Pöter? Machen Geräusche und bewegen sich, paßt doch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!