-
-
Bitte entschuldigt erstmal, wenn hier schon wieder ein Beitrag zum allgemeinen Reizthema Vogelgrippe entsteht... -
Ich würde nur gerne wissen, wie die von Euch, die in Sperrzonen wohnen mit dem "Problem" umgehen. Haltet Ihr Euch an den Leinenzwang? Ignoriert Ihr die Panik? Habt Ihr an Euren täglichen Gassirunden was geändert? Oder versucht Ihr (wie ich stellenweise) Euch einfach so durchzumogeln (=Freilauf nur in einsamen Waldgebieten)? Wie kommen Eure Hunde klar?
Mich würde wirklich interessieren wie Ihr das handhabt.
Liebe Grüße, Katharina
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wir sind ganz große Ignoranten!!!! :embarrassed:
Wir machen alles wie eh und jeh. Jedoch sind wir nicht alleine, im ganzen Dorf ist nicht einer der da was drum gibt! Alle Hunde gehen ihre ganz normale unangeleinten Gassirunden. -
schliesse mich nicilienchen an!!
lg doggy
-
Da mir Ignoranz momentan zu teuer ist, schlage ich mich abseits durch die Wälder wo diese elenden Kontrolleure nicht tagein tagaus Geld einkassieren...
-
Hallo ihr armen "Söckchen",
schlimm das Eure Hundis nicht mehr so springen können, wie sie es gewohnt sind. Bei uns herrscht momentan noch keine Leinenpflicht.
Aber falls doch! Leine meine auch nicht an. Dann halt ab in den Wald und durchs Gebüsch.Kopf hoch das wird bestimmt bald wieder anders!!
LG Conny
-
-
Also bei uns (in NRW) herrscht noch keine Vogelgrippen-Leinenpflicht; aber man darf Wildvögel nicht mehr füttern (Strafen bis 25.000 Euro, wird auch stark kontrolliert durch Ordnungsamt und Polizei).
Trotzdem lassen wir unsere Kleene an Gewässern nur noch an der langen Rollleine laufen; im Wald und Feld, wo man das Gelände überblicken kann, darf sie in Sichtweite frei laufen (ist aber auch jederzeit abrufbar, auch wenn da ein "lecker" Vogelkadaver läge; hat keine Staubsauger-Allüren).
Im Moment läuft zwar im Wald auch täglich der Jäger / Forstschutz rum, der hat aber noch nie was gesagt, wenn die Kleene leinenlos angeheizt kommt. Wobei Dackel (-Mixe) bei ihm eh einen Stein im Brett haben und der nur bei andern Hunden meckert *mal froh ist, ne "Jagdwurst" zu haben*
Steffi und Ivy
-
Wir wohnen am Beobachtungszonen Rand und gehen momentan halt in die andere Richtung. Von Bekannten weiß ich, daß sie sich zum Teil sklavisch an die Leinenpflicht halten, z.t diese einfach ignorieren. Im Beobachtungsbezirk sieht man momentan sehr wenig Hunde, egal ob mit oder ohne Leine.
Eine Freundin im Beobachtungsbezirk hat eine Katze, auch die darf noch raus, allerdings sind wohl keine Katzenhasser rundum.
Grüße Christine
-
also bei uns (Kreis Cochem) ist es noch nicht soweit, allerdings herrscht hier eh mittlerweile unabhängig von der Vogelgrippe in bestimmten Bezirken Leinenpflicht für Hunde (Neue Hundeverordnung) Manche Orte hier haben sie strikt abgelehnt, aber manche waren dafür und sie wurde eingeführt. Ob es hier zu einer allgemeinen Leinenpflicht kommt, ist nur eine Frage der Zeit, da wir hier in der direkten Nähe der Mosel wohnen und wenn die Zugvögel zurückkommen, denke ich wird das Gebiet hier weiträumig ebenfalls zum Beobachtungsgebiet.
Es wurde bereits in Cochem und Treis Karden ein striktes Verbot zur Fütterung von Wildvögeln eingeführt und unter Strafe gestellt. (das wird noch lustig wenn dann hier die Urlauber im Sommer wieder die Campingplätze bevölkern, denn mit Strafen bis zu 1000 Euro kann man in einem Urlaubsgebiet seine Gäste auch vergraulen) Angeblich wurde diese Richtlinie hier eingeführt weil die Wildenten und Schwäne die Promenaden und Uferstrassen zukoten würden... aber nebenbei wurde auch an die Vogelgrippe erinnert...
Ich habe meine beiden so erzogen, dass sie ihre Staubsaugerallüren auf Abruf unterlassen, aber da wo ich wohne, glaube ich auch nicht, dass groß kontroliert wird ob man nu die Hunde pflichtgemäss anleint oder nicht. Wir wohnen hier in einem 600 Seelendorf und hier laufen die Hunde oft ohne Leine rum.
Na mal sehen wann das bei uns losgeht, lange wird das sicherlich nicht mehr dauern und die Urlaubszeit hat ja noch nicht richtig begonnen...
Liebe Grüsse
Pandora & die Weiberbande
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!