Beiträge von nicilienchen

    Hallo!
    Es geht hier doch nicht um die Einzelhaltung des Wellensittichs! Klar ist dies auch Stress für den Vogel, jedoch wäre es nicht das erste mal, dass Hund und Vogel lernen sich zu verstehen und zu mögen! Wir hatten schon mal die gleiche Konstellation: solange er nicht schnappt ist es doch o.k.
    Das Bellen wird schon nachlassen, irgendwann ist es nicht mehr soooo spannend und gaaanz normal das der Piepmatz in der Wohnung rumfliegt.

    wir sind ganz große Ignoranten!!!! :embarrassed:
    Wir machen alles wie eh und jeh. Jedoch sind wir nicht alleine, im ganzen Dorf ist nicht einer der da was drum gibt! Alle Hunde gehen ihre ganz normale unangeleinten Gassirunden.

    Hallo!
    Danke für die Antworten! Ich finde es nur komisch dass er es 5 Jahre lang nicht gemacht hat und von jetzt auf gleich damit anfängt. Wir haben das Glück, dass die anderen Hundebesitzer es bis jetzt mit Humor aufgenommen haben: einer sagte zum Beispiel:"Das habe ich noch nie erlebt, der will doch tatsächlich unseren totliegen".
    Ob es vielleicht daran liegt, dass Sparky Ihn nie in Ruhe gelassen hat? Vielleicht will er jetzt vorbeugen: bevor Du anfängst mich zu ärgern, zeige ich Dir mal dass ich es nicht will?

    Hallo!
    als erstes werde ich mal ein bisschen ausholen müssen: Bryan ist 5 Jahre alt, ein Labrador-Neufundländer Mix. Er hat immer nur mit andere Hunde gespielt, nie gekurrt, nie gebissen. Im gegenteil: er hat IMMER zurück gesteckt, egal wie groß oder klein der Hund war. Letztes Jahr hat mein Schwager einen Schäferhund-Welpen geholt und die beiden sind jetzt viel zusammen gewesen( Beides Rüden, nicht kastriert). Die erste Woche war der kleine ( damals 3 Monate alt) bei uns. Bryan hat sich eigentlich vorbildlich benommen: er hat Ihn ab und zu nur mal kurz zurechtgewiesen( er hat Ihn runtergedrückt und mal kurz angeknurrt) wenn der kleine was gemacht hat , was Ihm nicht passte. Er hat Ihn sogar sein eigenes Futter und Wasser als erstes gelassen! Danach sahen wir Sparky eigentlich nur noch 1x am Wochenende. Sparky ist richtig fixiert auf Bryan, er sieht und hört nichts anderes, bellt Bryan immer an ( Spielaufforderung?) springt an Ihm hoch, schnappt in sein Fell rein: Bryan lässt Ihn machen, solange wir draußen, außerhalb unserem Grundstück sind. Drinnen und in unserem Garten versucht er durchgehend Sparky zu besteigen, der flüchtet dann unter unser Auto oder drinnnen halt unterm Tisch. Daraufhin haben wir beschlossen, dass die zwei sich viel öfter sehen müssen. Wir haben uns dann praktisch täglich gesehen und es wurde tatsächlich besser bzw. war weg! Natürlich haben wir Bryan immer bevorzugt: immer als erstes begrüßt, gelobt, gestreichelt und gefüttert.
    Seit ein paar Wochen sehen wir uns garnicht mehr( Krach in der Familie).
    Seitdem fängt Bryan an alles was Hund ist anzugreifen: Bis jetzt hat er sich immer alles gefallen lassen und wollte immer nur spielen- egal ob großer oder kleiner Hund.
    Wenn er jetzt einen Hund sieht gehen die Haare hoch, ist ganz angespannt und wenn Sie sich dann beschnuppern springt er hoch, beißt in den Rücken, nicht in den Nacken( bzw. er hält Ihn fest) und drückt Ihn unter sich - kleinere Hunde, bei großen schafft er es nicht. Auch bei Hunden wo er sonst immer mit spielt! Ich glaube nicht dass er richtig zubeißen will- letztens war es ein Hündchen von max. 20 cm Schulterhöhe, ausser Sabber auf dem Rücken, hatte er gar nichts, nicht mal eine kleine Schramme. Wenn er gewollt hätte wäre dieser bestimmt tot!
    Ach so, es ist egal ob er an der Leine ist oder nicht.


    Wie soll ich reagieren? Wie bekomme ich dieses Verhalten wieder weg?

    :freude: ich schmeiß mich weg!
    Dann bin ich doch nicht alleine!


    Unser Bryan hört eigentlich seinen Namen selten, wir rufen meistens Futzi, Futzemann, Dicker,Dickitschka, Kleiner, Bri-an, ( gesprochen wie geschrieben.
    Wenn er wieder mal die Ohren auf Durchzug gestellt hat kommt meistens von uns: Bryan von und zu Kahlenberg! ( In Kahlenberg ist er geboren)


    Am besten hört er auf Futzi, da kugeln sich die Meistens vor lachen! Kein Wunder ... bei 50 KG lebendgewicht und 60 cm SH.

    Jaja, jeder Hund is(s)t anders! Unser Bryan frisst nur wenn ich dabei bleibe und mit viel locken und " Guck mal was ich für dich habe!!! Lecker, lecker,lecker"!!!!! Wenn wir Ihm nicht die Beachtung schenken beim Essen , die er für nötig hält, frisst er auch schon mal 2-3 Tage nichts!
    Der Hit: mit dem Löffel füttern!!!! Als wir Bryan bekommen haben, hat er 2 Tage lang nichts gefuttert. Da hat alles locken nicht geholfen, da kam ich auf den Gedanken, was bei Kinder geht, geht auch bei Welpen. Und siehe da es hat geklappt und klappt heute noch.
    UND: was heute der Hit ist, da wird morgen die Nase gerümpft und sich geekelt!

    Hallöchen!


    Also: für mich ist das alles korrekt was lunanuova geschrieben hat. Nur eins ist vielleicht nicht ganz richtig:
    Fermo heisst eigentlich " Steh" grammatikal wäre "ferma" richtig. Ob das deinem Hundilein interessiert? :lol:
    Resta ist "bleib" mann kann auch " stai" oder "stai qui"( bleib hier) verwenden. Ich glaube das würde der "Otto-normal-Italiener" sagen. ;D
    Als " komm" würde ich mal " vieni" oder "vieni qua" ( komm her)probieren.

    Ich habe zwar ein Labbi-Neufi Mix, meine Lieblingsrasse ist aber "Schäferhund". Weshalb ich keinen habe? Mein Mann ist voll dagegen! Die sind link, bissig und was es noch so an negative Seiten gibt. Also die bekannten Vrourteile und ich habe Ihm leider nicht vom gegenteil überzeugen können! Ich bin dagegen mit Schäferhunde groß geworden( 3 an der Zahl und nacheineander, nicht zur gleichen Zeit) und muss sagen, Sie waren meine Kuschelkissen im Bett, meine Schmusedecke beim Fernsehen. Mein Beschützer wenn ich mal was angestellt habe und zuhause ärger bekommen habe :D Sie stellten sich dann beschützend vor mir und zogen die lefzen hoch. Aber angegriffen haben Sie nie! Im gegegnteil, meine Oma war Hausmeisterin in einer Grundschule mit angeschlossenem Kindergarten. Sie wussten welches Kind in welchen Klassenraum gehört, Sie machten Türen auf und zu , hlten unsere Post aus dem Briefkasten in der Schule, holten die lehrer wenn ws mit eins der Kinder war ( hingefallen oder sonst irgendwie weh getan) Sie lagen auf dem Speilplatz und Kinder ab 2,5 Jahre krabbelten auf Sie rum, zogen an Schwanz und Ohren, habe Sie sehr oft gezankt, aber keiner von den dreien hat auch nur einmal ansatzweise versucht eins von Ihnen zu " züchtigen" oder anzugreifen. Wenn jetzt einer sagen will, jaja, da warst Du selber noch klein, da sieht man das anders. Nein, ich spreche von einem Zeitraum von ca. 18 Jahren!
    Also, alle Schäferhunde die wirklich böse sind, sind vom Menschen zu erzogen worden, bewusst oder unbewusst.
    Mein Schwager hat jetzt einen Schäferhund ( 10 Monate) . Er hat Ihn mit 3 Monaten bekommen. EIN SCHATZ VON HUND!!!!. Verschmust , lieb aber ein sensibelchen. Einmal böse schauen und er weiß dass er was falsch gemacht hat ( Bei mir ist es auf jedemfall so :lol: ) Mein Schwager behauptet er greift die Leute auf der Straße an, würde wenn er könnte jeden Hund zerfleischen. Wenn ich mit Ihm gehe, er knuddelt mit Kinder, spielt mit jedem Hund, ich weiß gar nicht was mein Schwager da macht! :ka: Bei uns ist er das bravste Hündchen der Welt! ( Nach unserem Bryan natürlich.
    :love: :love:
    Sogar mein Mann ist jetzt hin und weg von Ihm, trotz Vorurteile!

    Unser Bryan hat als Welpe auch unsere Tochter kein bisschen respektiert und heftig gebissen und gezwackt. Sie hat von sich aus mal zurück gebissen( ins Öhrchen) und ist dann weggegangen: das hat geholfen!Wenn er bei uns zu forsch zugebissen hat beim spielen, haben wir unsere Hand weiter in sein Maul gedrückt.Natürlich nicht zu fest, sondern gerade so das er kurz würgen musste. Tut nicht weh, ist aber verdammt unangenehm! Er weiss jetzt auch, dass Herrchen oder Frauchen zu fest beißen nicht wirklich gut ist!