hinken beim Senior aus dem TH

  • Hallo!


    Nun wird es zeit das ich mich auch mal mit dem thema senior auseinandersetzte! Wenn alles gut geht zieht bald ein 10 Jähriger rotti aus dem tierheim bei mir ein :herzen1:
    https://www.dogforum.de/ftopic65948.html
    und schon hab ich die erste frage:
    heute war ich wieder ne kleine runde mit ihm spazieren! am anfang lief alles super doch nach ca. 15- 20 minuten merkte ich dass er ziemlich stark hinkt! einmal ist er richtig mit beiden hinterpfoten eingesackt!
    was könnte das sein? lt. tierheim ist er HD frei und die gelenke wären in ordnung.. aber was kann das sonst noch sein?


    Liebe Grüße
    Kat

  • Also wenn er solche Problem beim Gehen hatte, dann kann das schon mit der Hüfte zusammenhängen.
    Ich denke, wenn du ihn zu dir nimmst sollte sich das ein TA ansehen.
    Die Tierheimleitung würde ich aber darauf ansprechen, denn normal ist das ja nicht. :/

  • Klar, sobald ich die vorkontrolle hinter mir hab und alles okay geht soll ich ihn lt TH mal ein paar tage zur probe holen, da gehen wir auch sicher zum tierarzt! aber da das TH sagt mit der hüfte ist alle in ordnung hab ich mich halt gefragt was es sonst sein könnte.... :/

  • Ich würde auf Arthrose tippen. Mit den richtigen Medikamenten, kann er sicher schmerzfrei laufen und noch lange Leben. Es kommen halt nur Kosten auf dich zu.

  • Zitat

    Dann würde ich mal fragen,wieso der Hund dann diese Probleme hat. :???:


    Da kann doch was nicht stimmen. Ich würde da nicht locker lassen. :/


    als ich nachgefragt hab haben sie nur gemeint dass alles in ordnung ist :???: naja ich werd beim nächsten mal noch die anderen leute dort durchfragen und sonst gehen wir eh wenn ich ihn da hab zum arzt!
    danke dür die hilfe!


    Zitat

    Ich würde auf Arthrose tippen. Mit den richtigen Medikamenten, kann er sicher schmerzfrei laufen und noch lange Leben. Es kommen halt nur Kosten auf dich zu.


    an athrose hab ich noch gar nicht gedacht, dabei ist es eigentlich ziemlich naheliegend.. danke für den tip!!!
    wie wird das eigetnlich getestet oder untersucht?

  • tja.. bei uns hieß es auch, dass es dem Hund gut geht und alles agecheckt ist... was hat er?? HD... wir hätten ihn in jedem Fall genommen, aber ich sehe einfach nicht ein, dass man Leute anlügt, alles wäre abgeklärt..


    Gib dem Dicken ein bisschen Zeit zum Eingewöhnen und dann lass seine Hüften und Gelenke röntgen - dann hast du Gewissheit und kannst was machen.


    Find ich übrigens soooo toll, dass du nem Opi ein neues Zuhause gibst =)

  • Zitat

    tja.. bei uns hieß es auch, dass es dem Hund gut geht und alles agecheckt ist... was hat er?? HD... wir hätten ihn in jedem Fall genommen, aber ich sehe einfach nicht ein, dass man Leute anlügt, alles wäre abgeklärt..


    Gib dem Dicken ein bisschen Zeit zum Eingewöhnen und dann lass seine Hüften und Gelenke röntgen - dann hast du Gewissheit und kannst was machen.


    Find ich übrigens soooo toll, dass du nem Opi ein neues Zuhause gibst =)


    ja sowas ist ne frechheit.. ich nehm gero auch auf jeden fall wenn die vorkontrolle passt!
    aber ich möcht doch gern wissen was auf mich zu kommt.. auch an kosten, sowas muss ich einkalkulieren, kanns mir ja nicht aus dem ärmel ziehen :/
    aber vielleicht ist es ja echt athrose, hab mich ein bisschen eingelesen, das dürfte ja eh in den griff zu kriegen sein!


    vorallem ist gero so ein lebenslustiges kerlchen! er trottet beim spazieren zwar gemütlich dahin (er sieht original aus wie ein bär *solieb*)
    aber wenn yuna mal laufen anfängt läuft er hinterher!
    er ziegt soo viel dankbarkeit, es ist toll! er hat im zwinger zwar ein bisschen gegrummelt, aber sobald er herausen war hat er sich mit vollem gewicht auf meine füße geschmissen und wie eine katze gekuschelt =)


    ich hoffe das mit dem hinken schränkt ihn nicht zu sehr ein, ich hoffe ich kann ihm helfen, es ist so schön die lebenslust bei meinem dickerchen zu sehen!!!

  • Also Benji hat HD, ohne Arthrosen seltsamerweise in seinem Alter...
    Er humpelt kaum noch und wenn er nen schlechten Tag hat, dann gibt es eine Schmerztablette, dann geht das auch..


    Er ist auch ein Trotter, aber wenn ein paar Hunde da sind, dann springt er auch mal hinterher... ich denke mit guter Ernährung, Muskelaufbau ist bei leichter HD im Alter noch viel zu schaffen, Zugaben wie Grünlipp etc haben bei uns Wunder gewirkt. Wir haben lange über Goldakkupunktur nachgedacht, da Benjis Gang sich aber nachhaltig sehr verbessert hat, haben wir das abgeschlossen...


    Erschrick dich nur nicht - bei unserem Opa war es so, dass er nach den ersten Spaziergängen nur noch auf 3 Beinen gelaufen ist... klar, er war ja auch nichts gewohnt... heute ist er zwar wackelig auf den Beinen, aber er läuft auch einfach unglaublich gerne, das merkt man richtig.


    Ich wünsch dir soooo viel Spaß mit dem Dicken, es ist unglaublich schön, einen Senior aufzunehmen, schon allein diese Gelassenheit die sie ausstrahlen und übertragen und diese unglaubliche Treue...hach jaaaaaa :ops:

  • Das hab ich mir auch gedacht, er ist es einfach nicht gewöhnt spazieren zu gehen! laut neuesten auskünften ist er doch schon eine ewigkeit im Tierheim (am anfang hieß es er ist erst seit kurzem im TH)....
    Grünlipp.. das muss ich mir gleich merken, danke!


    Ich finde auch die gelassenheit an ihm so anziehend :^^: er strahlt so eine ruhe aus, das ist wahnsinn!!
    mein freund sagt er ist ein "chiller", das triffts ganz gut finde ich :D


    an goldakkupunktur hab ich auch gedacht, aber ich weiß nicht ob ich das jetzt auf die schnelle finanzieren kann... :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!