ANZEIGE
Avatar

hinken beim Senior aus dem TH

  • ANZEIGE

    Hallo!


    Nun wird es zeit das ich mich auch mal mit dem thema senior auseinandersetzte! Wenn alles gut geht zieht bald ein 10 Jähriger rotti aus dem tierheim bei mir ein :herzen1:
    http://www.dogforum.de/ftopic65948.html
    und schon hab ich die erste frage:
    heute war ich wieder ne kleine runde mit ihm spazieren! am anfang lief alles super doch nach ca. 15- 20 minuten merkte ich dass er ziemlich stark hinkt! einmal ist er richtig mit beiden hinterpfoten eingesackt!
    was könnte das sein? lt. tierheim ist er HD frei und die gelenke wären in ordnung.. aber was kann das sonst noch sein?


    Liebe Grüße
    Kat

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'"
    [Peter Ustinov]


    du musst die Kacka in die Sonne halten
    [katjamitteddy]

  • ANZEIGE
  • Also wenn er solche Problem beim Gehen hatte, dann kann das schon mit der Hüfte zusammenhängen.
    Ich denke, wenn du ihn zu dir nimmst sollte sich das ein TA ansehen.
    Die Tierheimleitung würde ich aber darauf ansprechen, denn normal ist das ja nicht. :/

    LG Anette

    (Mohikaner und Inventar)

    Für immer in meinem Herzen

    Diego *2004 - † 21.Juni 2018

  • Klar, sobald ich die vorkontrolle hinter mir hab und alles okay geht soll ich ihn lt TH mal ein paar tage zur probe holen, da gehen wir auch sicher zum tierarzt! aber da das TH sagt mit der hüfte ist alle in ordnung hab ich mich halt gefragt was es sonst sein könnte.... :/

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'"
    [Peter Ustinov]


    du musst die Kacka in die Sonne halten
    [katjamitteddy]

  • ANZEIGE
  • Dann würde ich mal fragen,wieso der Hund dann diese Probleme hat. :???:


    Da kann doch was nicht stimmen. Ich würde da nicht locker lassen. :/

    LG Anette

    (Mohikaner und Inventar)

    Für immer in meinem Herzen

    Diego *2004 - † 21.Juni 2018

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Zitat von "Balljunkie"

    Dann würde ich mal fragen,wieso der Hund dann diese Probleme hat. :???:


    Da kann doch was nicht stimmen. Ich würde da nicht locker lassen. :/


    als ich nachgefragt hab haben sie nur gemeint dass alles in ordnung ist :???: naja ich werd beim nächsten mal noch die anderen leute dort durchfragen und sonst gehen wir eh wenn ich ihn da hab zum arzt!
    danke dür die hilfe!


    Zitat

    Ich würde auf Arthrose tippen. Mit den richtigen Medikamenten, kann er sicher schmerzfrei laufen und noch lange Leben. Es kommen halt nur Kosten auf dich zu.


    an athrose hab ich noch gar nicht gedacht, dabei ist es eigentlich ziemlich naheliegend.. danke für den tip!!!
    wie wird das eigetnlich getestet oder untersucht?

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'"
    [Peter Ustinov]


    du musst die Kacka in die Sonne halten
    [katjamitteddy]

  • tja.. bei uns hieß es auch, dass es dem Hund gut geht und alles agecheckt ist... was hat er?? HD... wir hätten ihn in jedem Fall genommen, aber ich sehe einfach nicht ein, dass man Leute anlügt, alles wäre abgeklärt..


    Gib dem Dicken ein bisschen Zeit zum Eingewöhnen und dann lass seine Hüften und Gelenke röntgen - dann hast du Gewissheit und kannst was machen.


    Find ich übrigens soooo toll, dass du nem Opi ein neues Zuhause gibst =)

  • Zitat von "dasaennchen"

    tja.. bei uns hieß es auch, dass es dem Hund gut geht und alles agecheckt ist... was hat er?? HD... wir hätten ihn in jedem Fall genommen, aber ich sehe einfach nicht ein, dass man Leute anlügt, alles wäre abgeklärt..


    Gib dem Dicken ein bisschen Zeit zum Eingewöhnen und dann lass seine Hüften und Gelenke röntgen - dann hast du Gewissheit und kannst was machen.


    Find ich übrigens soooo toll, dass du nem Opi ein neues Zuhause gibst =)


    ja sowas ist ne frechheit.. ich nehm gero auch auf jeden fall wenn die vorkontrolle passt!
    aber ich möcht doch gern wissen was auf mich zu kommt.. auch an kosten, sowas muss ich einkalkulieren, kanns mir ja nicht aus dem ärmel ziehen :/
    aber vielleicht ist es ja echt athrose, hab mich ein bisschen eingelesen, das dürfte ja eh in den griff zu kriegen sein!


    vorallem ist gero so ein lebenslustiges kerlchen! er trottet beim spazieren zwar gemütlich dahin (er sieht original aus wie ein bär *solieb*)
    aber wenn yuna mal laufen anfängt läuft er hinterher!
    er ziegt soo viel dankbarkeit, es ist toll! er hat im zwinger zwar ein bisschen gegrummelt, aber sobald er herausen war hat er sich mit vollem gewicht auf meine füße geschmissen und wie eine katze gekuschelt =)


    ich hoffe das mit dem hinken schränkt ihn nicht zu sehr ein, ich hoffe ich kann ihm helfen, es ist so schön die lebenslust bei meinem dickerchen zu sehen!!!

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'"
    [Peter Ustinov]


    du musst die Kacka in die Sonne halten
    [katjamitteddy]

  • Also Benji hat HD, ohne Arthrosen seltsamerweise in seinem Alter...
    Er humpelt kaum noch und wenn er nen schlechten Tag hat, dann gibt es eine Schmerztablette, dann geht das auch..


    Er ist auch ein Trotter, aber wenn ein paar Hunde da sind, dann springt er auch mal hinterher... ich denke mit guter Ernährung, Muskelaufbau ist bei leichter HD im Alter noch viel zu schaffen, Zugaben wie Grünlipp etc haben bei uns Wunder gewirkt. Wir haben lange über Goldakkupunktur nachgedacht, da Benjis Gang sich aber nachhaltig sehr verbessert hat, haben wir das abgeschlossen...


    Erschrick dich nur nicht - bei unserem Opa war es so, dass er nach den ersten Spaziergängen nur noch auf 3 Beinen gelaufen ist... klar, er war ja auch nichts gewohnt... heute ist er zwar wackelig auf den Beinen, aber er läuft auch einfach unglaublich gerne, das merkt man richtig.


    Ich wünsch dir soooo viel Spaß mit dem Dicken, es ist unglaublich schön, einen Senior aufzunehmen, schon allein diese Gelassenheit die sie ausstrahlen und übertragen und diese unglaubliche Treue...hach jaaaaaa :ops:

  • Das hab ich mir auch gedacht, er ist es einfach nicht gewöhnt spazieren zu gehen! laut neuesten auskünften ist er doch schon eine ewigkeit im Tierheim (am anfang hieß es er ist erst seit kurzem im TH)....
    Grünlipp.. das muss ich mir gleich merken, danke!


    Ich finde auch die gelassenheit an ihm so anziehend :^^: er strahlt so eine ruhe aus, das ist wahnsinn!!
    mein freund sagt er ist ein "chiller", das triffts ganz gut finde ich :D


    an goldakkupunktur hab ich auch gedacht, aber ich weiß nicht ob ich das jetzt auf die schnelle finanzieren kann... :/

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'"
    [Peter Ustinov]


    du musst die Kacka in die Sonne halten
    [katjamitteddy]

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE