Sachkundenachweis (NRW/Krefeld) bei Labrador

  • Anders als beim "Gefährlichen Hund" oder bei Hunden bestimmter Rassen sieht unser tolles Gesetz bei den großen Hunden keine Volljährigkeit vor.


    Wichtig ist die Zuverlässigkeit, aber wenn man bedenkt, dass man mit 17 Auto fahren darf, dann sollte es keine Zweifel an der Zuverlässigkeit geben.
    Und wenn man bedenkt, wie für das Gesetz der Halter definiert wird, dann dürfte es in diesem Fall doch wirklich eher der Sohn sein.


    LG
    das Schnauzermädel

  • Bin ganz schön aufgeregt wegen Morgen aber ich hab ein gutes Gefühl :D
    So schwer wird es ja nicht sein


    Nächstes Jahr kommt dann der für die bösen Sokas :roll:

  • Also bei uns in Erkrath musste nur ich als Hundehalterin den Test machen. Es gab 4 oder 5 Bögen aus der Mappe die beantwortet werden mussten. Den Hund brauchte ich nicht mitbringen. Dann wurde mir ein Nachweis überreicht den ich dann zum Ordnungsamt schickte und aus die Maus.

  • aktueller anlass
    viele hundehalter aus krefeld bekommen zurzeit brief vom ordnungsamt, wegen der meldepflicht.
    ich habe heute auch einen bekommen. angeblich hätte ich vor 2 jahren vergessen die versicherrung plus versicherrungsnummer nicht angeben.
    diese frau die das bearbeitet kann nichts dafür da ihr vorgänger geschlampt hat.
    ruft dort an oder fühlt diesen meldebogen nochmals aus , den diese sachbearbeiterrin geht ab freitag in den uraub und wenn sie zurückkommt und keine meldeungen bkommen hat erhebt sie bussgelder.
    diese frau ist sehr nett und kann echt nichts dafür.

  • Hallo,
    also ich muss jetzt Montagabend die Prüfung machen.
    Eigentlich wollte ich den Hund ja auf mich ummelden lassen, aber das bürgerbüro meinte das würde nicht gehen, weil ich noch 18 bin.


    Allerdings wäre es egal ob nun ich oder mein Vater die Sachkunde macht.
    Nur einer in der Famillie muss die Sachkunde machen und dann ist es egal wer die macht.


    Und wie hat es bei dir geklappt Lucky + Me?



    lg clash

  • Zitat

    Das ist ja :zensur:
    Da kann man ja richtig froh sein, dass man nicht in NRW wohnt! :motz:
    Gruß Noora und Jerry



    Also ich finde den Test schon sehr sinnvoll! Und wenn du den Test einmal hast, brauchst du den auch nicht mehr machen.
    Ich finde das kein Problem und es sind auch wirklich zum größten Teil nur sinnvolle fragen.
    Wer keine Lust hat für seinen Liebling sowas abzulegen, sollte sich erst gar keinen Hund anschaffen.
    Meine Meinung dazu!

  • Zitat

    Hallo,
    also ich muss jetzt Montagabend die Prüfung machen.
    Eigentlich wollte ich den Hund ja auf mich ummelden lassen, aber das bürgerbüro meinte das würde nicht gehen, weil ich noch 18 bin.


    Allerdings wäre es egal ob nun ich oder mein Vater die Sachkunde macht.
    Nur einer in der Famillie muss die Sachkunde machen und dann ist es egal wer die macht.


    Und wie hat es bei dir geklappt Lucky + Me?


    Na, das ist ja super :gut: Hab nämlich dasselbe Problem, dass mein Hund auf meinen Vater läuft.


    Lucky + Me hat bestanden ;)

  • Alina hat dir ja geantwortet.


    Jap, bestanden..war auch recht einfach.
    Hab mich nur gewundert, dass es andere Fragen waren, anstelle von denen, die ich gelernt hab!


    Nach meinem 18. Geburtstag kommt der für die bösen Listenhunde ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!