Chihuahua zittert?

  • @ Tabbi


    Also ich habe einfach mal bei Josera auf der HP nach deren "Händlern" geguckt und siehe da, es sind zwei in meiner Nähe. So brauche ich das Futter nicht bestellen sondern kann es direkt kaufen :D Guck doch auch einfach mal ;)


    Die Zusammensetzung von Josera ist sehr gut (wenig Getreide, relativ hoher Fleischantein etc.). Selbst die hochsensiblen Westies von meinem Freund (bekommen schnell einen braunen Strich auf dem Rücken) vertragen Josera Festival super klasse und haben keine Störungen mehr im Fell oder ähnliches.


    Lieben Gruß

    • Neu

    Hi


    hast du hier Chihuahua zittert?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat


      Es sollte schon TroFu sein .. Will kein Nassfutter füttern..
      Was ist so gut an Josera und wieso gibt es das nicht im handeln? kann ich einfach von RC auf Josera wechseln?


      Das finde ich schade.
      Viele Hunde mögen Nassfutter lieber, und ich persönlich halte
      es auch für artgerechter als Trofu..


      Ich halte gar nichts davon ausschliesslich Trofu zu geben.


      Natürlich muss das jeder selbst entscheiden, ist nur meine Meinung.



      Zum Wechsel:


      Ja Du kannst von RC auf Josera wechseln, die meisten HH die ich kenne wechseln von heute auf morgen.

    • Zitat

      .. ich fütter Royal Canin, hier im Forum meinten alle das ist kein gutes futter der TA meinte jedoch das wäre ein gutes futter .. und wenn ich sein futter ändern würde, dann sollte ich eukanuba nehmen? Kann es sein das der kleine einfach das essen nicht mehr mag?


      TA kennen selten andere Futtersorten, sondern nur die sie in der Praxis haben und das sind in der Regel RC, Hills, Iams, Eukanuba und Purina.


      Der Link mit vielen Informationen zum Thema Futter ist hier schon eingestellt worden, da solltest du dich wirklich mal durchlesen.
      Er enthält auch viele Futtertipps.

    • @ puertoricangirl : Westies leiden leider sehr häufig unter Haut- und Fellirritationen. Sie auf ein gut verträgliches Futter einzustellen kann oft Jahre dauern. Es gibt Westies, bei denen ist ein großer Teil der Haut richtig dunkelbraun/schwarz. Ist leider durch die Züchtung passiert und bei den Westies von meinem Freund zum Glück nicht so stark ausgeprägt, bis auf jenen Strich auf den Rücken, wenn das Futter für sie nicht okay ist. Bei Josera Festival haben sie ein tolles, weißes Fell und gute Haut :D

    • ich halte TroFu auschließlich für besser weil ich schon oft gelesen habe das DoFu schneller die Zähne der Fellnase faulen lässt! Wenn das packet RC fertig ist werde ich mal Josera bestellen.. Danke für eure antworten

    • @ puertoricangirl: Es gibt Westies nur weiß ;) "Farbige" heißen Cairn-Terrier. Cairn-Terrier gibt es in unterschiedlichen Farbgebungen.

    • Ich denke auch, daß es nichts ernstes ist.
      ich selbst habe eine kleine taffe Chi Hündin,die vor rein garnichts Angst hat, ihr ganzes Leben ist ein Abenteuer und auch sie zittert ab un an mal,wenn sie aufgeregt ist.


      Ich denke mal,das ist auch Rassetypisch. Würde das einfach mal noch beobachten.


      LG Mayamali

    • die tränenden Augen können auch durch einen verkümmerten Augen-Nasenknanal(hier läuft die überflüssige Tränenflüssigkeit normalerweise ab) sein. Diese Verkümmerung kommt häufig bei Zwerghunderassen vor.


      Als Augentropfen kann ich Oculoheel empfehlen. Nur mit Wasser würde ich auch nicht auswaschen, eher mit Augentrost-Tee(gibts in der Apotheke).


      Nochmal zum Zittern. Wenn ein Hund nur um Aufmerksamkeit zu erregen zittert, ist das für mich grundlos ;)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!