Chihuahua zittert?

  • Zitat

    Ich hab selbst häufig einen Chi in Pflege und eine Freundin von mir hat einen russischen Toy Terrier. Beide zittern häufig, völlig grundlos, einfach weil sie es können ;)


    Zittern ist nie grundlos :wink:


    Viele Grüße
    Corinna

    • Neu

    Hi


    hast du hier Chihuahua zittert?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Ich hab selbst häufig einen Chi in Pflege und eine Freundin von mir hat einen russischen Toy Terrier. Beide zittern häufig, völlig grundlos, einfach weil sie es können ;)


      Hmmmm - das muss ich meinen 4 mal erzählen und ihnen das Zittern beibringen. Das macht ja noch nicht einmal der Welpe von mir.


      Allerdings weiß ich vom Zwergpinscher, dass sie ganz gerne mal aus Nervosität zittern - war vor dem Zittern den was Spannendes/Aufregendes/Stressiges? mit dem der Hund nicht so ganz zurecht kam?


      Gruß
      Ingrid

    • Hi,


      wenn ich in der Küche das Fressen vorbereite, dann sitzen 3 Minis vor der Küche und zittern - vor Aufregung, dass es bald Futter gibt. =)


      Sie zittern wenn ihnen kalt ist, wenn sie sehr aufgeregt sind, wenn sie Aufmerksamkeit erregen wollen oder auch, wenn sie Schmerzen haben.


      Ohne Grund zittert kein Hund ;)

    • hallo Luciechi,


      hoffe du liest das noch? meini Chi zittert auch immer so oft, das macht mir irgenwie sorgen? er kann doch nicht immer gestresst sein oder aufgeregts ein vor was auch? Im büro zittert er manchmal einfach so? Kann er krank sein? aber was soll er denn haben sollen? ist es eig normal das seine augen so sehr nass sind?

    • Zitat

      hallo Luciechi,


      Im büro zittert er manchmal einfach so? Kann er krank sein? aber was soll er denn haben sollen? ist es eig normal das seine augen so sehr nass sind?


      Mein Zwerg zittert auch manchmal " einfach so", allerdings am ganzen Körper.


      Einfach so meine ich, weil in den Momenten aus meiner Sicht kein Grund zu erkennen ist.
      Er liegt auf seinem Kissen und zittert mal ne Runde.
      Hört dann nach einigen Minuten wieder auf.



      Wenn er aufgeregt ist ( z.B. aus Vorfreude aufs Fressen , der Fresssack :roll: ) zittert er sowieso, und quiekt auch noch dabei :D


      Viele Zwerge neigen zum Zittern.


      Wenn nur die Hinterläufe zittern, würde ich das allerdings mal genauer untersuchen lassen.

    • hey danke für deine schnelle antwort .. Aber er zittert wirklich am ganzen körper :???:


      er tut mir dann immer nur so leid er sieht dann immer so wehleidig aus :) und ich weiß halt nicht was er mir sagen will

    • Zitat

      er tut mir dann immer nur so leid er sieht dann immer so wehleidig aus :) und ich weiß halt nicht was er mir sagen will


      Das würde ich ihm gar nicht zeigen...
      ( kann ich allerdings gut verstehen dass Du Mitgefühl hast..)



      Die Schlitzohr-Zwerge haben es schnell raus wann sie Aufmerksamkeit bekommen...
      Bin ich früher auch drauf reingefallen.


      Meiner bekommt auch mal gerne einen Husten-Anfall vor Aufregung
      ( z.B. wenn ich die Jacke zum Gassigehen anziehe ).


      Mann, was habe ich mir früher wegen jedem Fissel Sorgen gemacht... :roll:
      Habe ihn mehrmals gründlich untersuchen lassen mit allem Piepapo...



      Heute sage ich " Ruhe" wenn er vor Aufregung hustet, und dann hört er seltsamerweise meistens auf... :hilfe:


      Beim Zittern ist mir aufgefallen, dass er um so eher aufhört, je mehr ich es ignoriere.



      Versuchs doch mal, mal sehen obs dann besser wird.

    • Yorkshire Terrier zittern auch gern mal ne Runde :D ! Bestätigt fast jeder, der einen hat. Chico zittert z.B. vor Aufregung, kurz vor dem Fressen (weil es ihm nicht schnell genug geht), wenn er friert, er Schmerzen hat oder auch, wenn er merkt, dass er alleine zuhause bleiben soll :roll: .


      Sammy zittert schonmal, wenn etwas bevorsteht, das dem Herrn nicht passt, z.B. Gassigehen, er hat aber keine Lust - wird gezittert. Oder auch, wenn ich seiner Meinung nach zu lange am PC sitze :roll: .Da hilft nur Ignorieren, andernfalls verstärkt sich das Zittern - sind schon raffinierte Burschen, unsere Hunde ;) !


      LG Francisca

    • hey ihr lieben mir ist heute morgen auf dem weg zur arbeit im Auto aufgefallen das er sogar beim schlafen zittert?? Also er liegt in seinem körbchen und hat die augen zu und zittert? nicht das er wirklich krank ist? :( : er kann mir das ja nicht sagen... och man

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!