• Hallo!



    Meine Hündin frisst sehr gern Gras...Nährstoffmangel etc ist nicht der Fall, wahrscheinlich schmeckt es ihr einfach gut...


    Jedenfalls wollte ich fragen, ob man im Winter irgendeinen Ersatz anbieten kann?


    LG

    • Neu

    Hi


    hast du hier Grasersatz* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      also ich bin jetzt mal von mir daheim ausgegangen (Erzgebirge) und da ist richtig im Winter alles zu mit Schnee... :D


      Katzengras? ;) Sollte auch gehen, denk ich :) Ansonsten schon mal im nächstem Jahr frühzeitig anfangen in Kästen auf dem Balkon oder Keller Grassamen zu pflanzen. Mehr würde mir nun auch nicht einfallen :)

    • Hallo,


      als Grünzeug kannst du Salate geben, entweder blanchieren oder im Mixer pürieren.
      Mein Hund frisst gerne Feldsalat und Portulak. Das gibt es auch im Winter in guter Qualität.


      LG, Friederike

    • Zitat

      also ich bin jetzt mal von mir daheim ausgegangen (Erzgebirge) und da ist richtig im Winter alles zu mit Schnee... :D


      Ich hab`s ja fast geahnt. Kurz dran gedacht hatte ich , wer weiss wo sie wohnt ... :ops:


      Katzengras kann ich mir auch gut vorstellen. :^^:


      Liebe Grüße


      Stephi

    • Zitat

      Das mit dem Salat klingt auch gut...Einfach roh? auch zu Kieningdosen und Lunderlandflocken?
      LG


      Ja, kannst du gut zu Dosennahrung geben und ja, einfach roh, aber gemixt, da die Zellwände der Pflanzen aufgebrochen weden sollen damit der Hund pflanzliche Kost besser verdauen kann.
      Das Pürieren ist etwas strittig. Manche meinen, dass der Hund Rohkost auch ohne Kochen oder Pürieren verdauen kann.
      Ich püriere. ;)
      Du kannst auch geriebene Karotten und Äpfel untermischen, auch Gurken und Zucchini, Kohlrabi und Blumenkohlstrunk....


      LG, Friederike

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!