Verletzungen durch Hund?!

  • Achso, ich denke nicht, dass eine Kralle so eine Verletzung hervorrufen kann, meine SEtterhündin hat mir mal einen ca 30 cm Kratzer auf dem nackten Oberschenkel verpasst, das war wirklich mit Kraft, sie kam nichtmal ins Fettgewebe und ich hatte noch die zarte Haut einer 10 Jährigen. ;)
    Bei so einem Biss müsste es ja auch noch andere Schäden geben, sprich die Löcher von den anderen drei Reißzähnen...


    Ich würde das auch mal Ansprechen, Viel Glück dabei und Hut ab, dass Du dich so kümmerst :gott:

  • Ich hab auch schon mehrfach was davon getragen.
    gerade gestern hab ich vom DSH des Freundes meiner schwester mit der Pfote eine genockt bekommen und mich ziert jetzt ein leichtes blaues Auge *gg*
    Amjadeus hat mir als er einmal voll ausgeflippt ist, weil sein Erzfeind kam und er in der Leine hing beim wegdrehen mit der Daumenkralle dermaßen ins Bein gehackt, das es nur so vor sich hingeblutet hat und ich bestimmt 4 Wochen was davon hatte.
    Er ist einfach hängen geblieben mit der Kralle und selbst durch die Hose gab es einen 3cm langen Riss.
    In der Welpenzeit zierten mich natürlich auch X Kratzer *gg* So das ich desöfteren schon gefragt wurde ob ich ne Katze habe oder auf SM stehe :p
    Naja und beim Spielen mit den jungs kriegt man auch den ein oder anderen blauen Fleck hab, sowas ganz heftiges hab ich allerdings noch nicht abbekommen.
    Und ich denke für so eine Narbe war es wirklich ein großes Mißgeschick was mit der viel Aggression zu tun hatte oder es steckt mehr dahinter!


    Was den "Emo-Trip" angeht. EMO heißt nicht = Kinder Ritzen sich alles auf! Emo ist lediglich ein Lebensstil, eine Ausdrucksweise, wie sich, gerade Jugendliche von allen anderen Abheben können (z.B.).
    SSV/AAV ist ja nicht gerade sehr selten und in der Jugendphase doch recht häufig in allen Bereichen der Jugendkulturen anzutreffen.
    Das Gothics, EMOs und dergleichen sich Häufig mit dem Thema Tod und Sterben beschäftigen heißt nicht gleichzeitig das sie sich selbst Verletzen.


    SSV/AAV kann man auch in Zusammenhang bringen mit verschiedenen Psychischen Störungen, die zugegeben oft auch in diesen Lebensstilen anzutreffen sind, was aber noch nichts heißen muss.
    SSV/AAV muss aber nicht unbedingt nur ritzen sein, dazu zählt man auch andere Sachen wie z.B. verbrennen, Kopf gegen die Wand schlagen, sich kratzen, beißen oder sich selbst mit etwas schlagen.
    Quasi eine Bewältigungsstrategie, zu dem Thema gibts aber verschiedene Meinungen.


    Zum einen verstecken solche Kids ihre Narben, weil sie sich häufig auch dafür schämen und andere prahlen sehr damit.
    Narben die vom Ritzen kommen beschränken sich nicht nur auf eine große Narbe sondern meistens auf viele kleine, dicht beieinander liegende.


    Was den Selbstmordversuch angeht, der ganz klar als dieser anzusehen ist, dürfte die Narbe an entsprechender Stelle sein (Kids/Menschen die es WIRKLICH tun wollen und es schaffen sich eine so tiefe Narbe beizubringen, wissen auch genau WO sie ansetzen müssen).
    Alles andere dürfte man wohl eher zum AAV/SVV zählen und soll in der Regel nicht zum Tode führen sondern bezweckt anderes.


    Hm, meine bescheidene Meinung.


    Nina

  • Zitat

    EMO heißt nicht = Kinder Ritzen sich alles auf! Emo ist lediglich ein Lebensstil, eine Ausdrucksweise, wie sich, gerade Jugendliche von allen anderen Abheben können


    danke scherbenstern!
    bin genau der gleichen meinung wie du


    emos werden dauerrnd verurteilt, zu unrecht wie ich oft meine.
    imemr sind es die abgedrehten kids, die sterben wollen oder sich selbst verletzten. Das ist einfach nur Blödsinn!
    Ich kenn einige Emos und ich kenne nur wenige davon, die sich selbst veletze, das hat nichts mit dieser lebensweise zutun, sondenr hat oft nen ganz anderen Hintergrund.


    Ich schnitt mich auch ne ganze weile selbst, weil ich massive Probleme hatte. Bin kein Emo! Die wneigsten wollen mit Autoaggressionen prahlen. Viele wollen einfach nur wissen ob sie überhaupt noch leben, ob es wirklich wahr ist, wa sihnen passiert. Jemand der sich selbst verletzt hat massive Probleme und macht das nicht um cool zu sein.
    Ich kann mittlerweile darüber sprechen, hab es aber in meiner aktiven Zeit immer versteckt und geleugnet. Und noch heute schäm ich mich für meine Narben und verstecke sie sorgfältig.
    Und jemand der Autoaggressionen hat, hat wie Scherbenstern schon sgate eher viele kleine Schnittwunden und Narben. Große sind völlig untypisch.
    Wer sich ernsthaft umbringen will schafft das auch. Wer sich nur schwer verletzt, es abe rso mahct, das ihm geholfen wiird, macht das 99%ig sehr bewusst, weil er nach Hilfe so schreit.


    Wer weiß wo die Verletzung wirklich herkommt, vielelicht hat sie ja Probleme. Ich glaub auch nicht, dass sie vom Hud kommt. da Tierveletzungen eigentlich nicht genäht werden, wegen der infektionsgefahr

  • Ritzen war jetzt auch nur ein Beispiel....


    Man kann es ncith verallgemeinern, dass alles Emos und Gothics (ist das überhaupt die Mehrzahl?) selbstverletzten, ABER es gibt besonders in diesen Szenen viele! Und ich sprech da aus Erfahrung (Freunde)....


    Aber ich glaub kaum, das ein Hund eine geraden "Biss"-wunde machen kann,.... :???:


    Fingernägelkauen ist übrigens auch ein Zeichen von Selbstverletzung.... nur so als Hinweis... das ist keine dumme Angewohnheit...

  • Hallo
    und danke erst mal für eure zahlreichen Statements! :)


    Um es mal gleich vorweg zu nehmen:
    Es liegt mir fern auf irgendwelche Gruppen zu zeigen und zu sagen, diese oder jene machen dies und das.
    Natürlich hat nicht jeder Emo ein Borderline Syndrom.
    Aber leider, so scheint es mir, wird Ritzen und ähnliches zu einem ganz neuen, traurigen Trend, dem immer mehr Jugendliche nacheifern. :/
    Und das nicht nur in bestimmten Gruppen wie Goths oder Emos...sondern das geht irgendwie durch alle Schichten.


    Klischees sind natürlich immer etwas wunderbares.
    Nicht alle stimmen - aber doch halten sich gewisse Sachen schon seit Ewigkeiten (für alle Ewigkeit?).


    Für die Verletzung des Mädchens kann es hunderte Gründe geben. Allerdings glaub ich die Hunde Story am wenigsten!
    Vielleicht hat sie sich durch eine peinliche Aktion so verletzt und hat daraus ne Hundegeschichte gemacht?
    Könnte alles sein.


    Am besten ist glaub ich wirklich, ich sprech die Eltern mal ganz vorsichtig darauf an.

  • doch damals haben sich auch genug selbst verletzt, nur wird es immer publiker! das einzige traurige daran, dass es häufiger vorkommt, dass gerade Jugendliche keinen Ausweg wissen mehr, keinen haben den sie sich anvertrauen können, keine Stütze!
    Auch das viele nicht mehr Probleme richtig verarbeiten können


    Wie gesagt, jemand der sich selbst verletzt hat ganz massive Probleme. das macht man nicht aus langeweile oder weil es gerade in "mode" ist
    Selbstverletzung ist ein Ventil für den seelischen Schmerz.


    Jemand der damit prahlt will aufmerksamkeit, will das man ihn beachtet. Diese sind meist offener, lassen sich besser helfen.
    Jemand der es versteckt, rennt vor der Wirklichkeit davon und lässt sich schwerer helfen. Gesteht sich seine Probleme auch einfach oft garnicht ein.


    Man verletzt sich auch nicht wegen ner Lapalie selbst, man hat wirklich schwerwiegende Probleme


    achja Fingernägelkauen ist oft ein ANzeichen eines slebstverletztendes Verhalten, wird aber oft zur Gewohnheit^^
    bei mir ist es mittleerwiele nämlich wirklich reine gewohnheit, ich denk darüber nicht nach, krieg es oft garnicht mit

  • Ichhab neulich eine Reportage gesehen, da ging es auch um Ritzen und anderes bei Jugendlichen.
    Da hat man zu Hauf die Aussagen von Jugendlichen gehört a la: "Wieso soll das etwas krankhaftes sein? Das machen doch alle! Ich find das cool!".


    So viel zur Mode in solchen Fällen.


    Dass richtige Borderline Patienten mit ihren Narben und Wunden nicht klinken putzen gehen, ist normal.


    Aber sobald die Leute oder Kids förmlich mit ihren Wunden angeben, kann da was nicht stimmen!

  • ich kenns ja auch von mir...
    ab und an kommt es vor das ich zur rasierklinge greife oder zum essen, allerdings nur wenn ich der meinung bin im zwischenmenschlichen bereich mir selbst was kaputt gemacht zu haben oder mir wieder generell selbst im weg stehe oder wenn ich extreme schuldgefühle hab etc...


    nägel kauen tu ich zur zeit, da ich nicht ritze, extrem, erwisch mich dauernd dabei und kann es selbst mit diesem bitterzeug drauf nicht lassen...


    aber hilfe hab ich... und in zeiten wo frische schnitte da sind lauf ich generell mit langen ärmeln rum und in dem moment wo es mir so beschissen geht zieh ich mich zurück und lass keinen an mich ran...


    war 8 monate mit nem borderlier zusammen, bei dem es echt extrem war bis hin zu dauernden selbstmorddrohungen oder eben im bad einschließen mit feuerzeug etc, der mir dann vorwürfe machte, ich wär schuld...


    das hat echt was kaputt gemacht bei mir...


    aber im moment bin ich recht stabil, mal gucken was meine psychologin am mi sagt :)


    allerdings muss man selbst auf den trichter kommen das man hilfe braucht, also ganz unten sein, sonst bringt es gar nix...
    war 4 monate stationär und wie oft waren da jugendliche die von ihren eltern gezwungen wurden und die gar nicht wollten und oft ohne etwas erreicht zu haben wieder verschwanden oder sogar stolz drauf waren ne "macke" zu haben, die sonst nichts hatten und sich damit identifizierten oder eben aufmerksamkeit damit auf sich richten wollten...
    ich bin mal gespannt ob die eltern was sagen.

  • richtig dann kann da was nicht stimmen.


    Ja fernsehen ist was tolles, wird schön gepusht und der Jugendliche hat denn aber mit 100%iger sicherheit gelogen.
    Wollte aufmerksamkeit, aber leugnet sein Problem
    Seine Art und Weise damit umzugehen, sehr traurig aber


    Ich hab auch oft abgestritten, dass es was krankhaftes ist, normal


    Ein gesunder Mensch verstümmelt sich nicht selbst. Es tut weh, sehr sgar, wnn man sich shcneidet. Das macht man nicht ohne ernsthaften Grund


    Borderline-Syndrom ist eine sehr weit gefächerte Diagnose. NIcht jeder Ritzpatient ist ein Borderline-Patient. Ist aber bei Psychologen und Psychatern eine Modediagnose geworden, seitdemdas alles viel pubulärer wird. Man kanns sich ja merken....

  • ich bin auch echt gespannt, was und ob die eltern was dazu sagen.
    leider gehen die immer erst sehr spät die letzte runde (23:30 ca) und deshalb pfeiff ich mir noch einen kaffee rein und grübel schon seit dem abendessen, wie ich meine worte nett aber bestimmt verpacke. :???:


    bislang hoffe ich ja immer noch, dass sich diese wunde vllt. auf eine peinliche aktion bezieht, die unter dem deckmantel des hundes ;) vertuscht wurde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!