ANZEIGE
Avatar

Lustiges Canicross-Rennen !!

  • ANZEIGE

    Aalso, wir waren Samstag und Sonntag in Zaragoza auf einem Mushing- und Canicross-Rennen. (sind gerade hier eingetrudelt). Das war echt lustig.
    Das ganze steckt hier in Spanien ja noch ein bisschen in den Kinderschuhen und es fehlt den organisierenden Vereinen ein bisschen an Erfahrung. Naja, und da sind wir also gestern Nachmittag um 18.00 h zum ersten Durchgang gestartet....

    Und haben uns unterwegs doch direkt verlaufen....... da sollten an den Wegbiegungen Leute stehen, die uns die Richtung weisen sollten. Aber die waren irgendwie zu spät oder nicht gekommen oder am Bier trinken oder wasweissich.
    Carlos und ich haben uns dann herrlisch verlaufen, so in den Feldern mit Mandelblüten-Bäumen und so. War echt toll, nur kamen wir am Schluss viel zu spät und wieder am Start an, statt am Ziel......

    Der Abend war dann toll, wir wurden mit Essen verpflegt, konnten in der Mehrzweckhalle duschen und im Dorftheater auf der Bühne schlafen :freude: :freude:
    Das war echt ein Mini-Dorf, aber die haben sich sooooo Mühe gegeben.
    Naja, da waren dann auch Bikejörer, Rollerfaher und Pulkas, das war schon aufregend, das ganze Geheul der Huskies........
    Heute gab's dann noch einen zweiten Lauf. Der durchgeknallte Hund, der in die verkehrte Richtung loswill ist Duran.

    Ihr hättet ihn am Start sehen sollen. Als er merkte, dass da andere Hunde vor ihm wegkommen, fing er an zu kreischen und die Nägel in den Teer zu graben. Wir gingen ab wie Schmidt's Katze (ich bin die mit der 23):

    Nuja...... und heute *kicher kicher* haben sich dann die 'Langbeiner', die, die immer halb so lange brauchen wie Carlos und ich, verlaufen - und haben die Pulka-Runde gemacht, die ist doppelt so lang wie unsere......
    .... so dass Carlos (hier mit Floydie) und ich als 3. und 4. durch's Ziel sind.

    Alles in allem war's ein super Wochenende - mein erstes offizielles Canicross-Rennen - und sicher nicht das letzte. Ich habe nette Leute kennengelernt, und meine beiden liegen seit zwei Stunden schnarchend auf ihren Kissen.
    Müde Grüsse
    Chrissi & Duran & Floydie

    Positive reinforcement works when you find something that is positively reinforcing to the dog. That you have not found what it is, does not negate the method.
    (Debbie Jacobs)


    Duran und der Flitzeflummi Dixie
    http://www.dogforum.de/dixie-chick-t157648.html

  • ANZEIGE
  • Klasse Photos.
    Gratulationen zu Deiner Platzierung und weiterhin bei allen Rennen genauso viel Spass und Erfolg wie heute.
    Natuerlich "verlangen" :lol: wir dann auch wieder Bilder, gelle?

    Viele liebe Gruesse


    oldsfarm

  • Danke für den Bericht! Soweit ich weiß, ist Canicross hier in Deutschland auch noch nicht so verbreitet.


    Super Bilder! Und das mit dem Verlaufen soll es hier in Deutschland auch schon gegeben haben :wink: Ich habe früher Geländelauf gemacht, da kam sowas trotz Schilder und Streckenposten schonmal vor.


    Viele Grüße
    Corinna

  • ANZEIGE
  • tolle Bilder! Schön, dass Du soviel Freude dran hast :-) (Für mich wär das nix - ich boykottier schon den 5000m Lauf im THS... *gg*)


    Und auf weitere Beweisbilder bestehen wir sowieso....


    lg
    schnupp

  • Ui schön ! Ich hätte nicht gedacht, dass Euch das interessiert und fand den Bericht schon etwas 'eigeneschulterklopfig'.


    Klar schicke ich bald mehr Bilder ! Und sicher wieder lustige Berichte. Mein Kollege Enrique (der mit dem BC auf dem einen Bild), hat sich mal mitten in der Nacht bei einem Winterrennen im Wald verlaufen. Das war gruselig, meint er.


    Dies hier waren auch 5000 m. Ich bin sicherlich auch nicht so der super-Sportler, hab ja auch ein paar Kilöchen zuviel. Ich versuche halt mich ein bisschen vorzubereiten, aber gewinnen werden wir sicherlich nie was. Muss ja auch nicht sein. Ich fand nur die Atmosphäre so toll, locker. Da ging's irgendwie nicht um's Gewinnen, sondern darum, mit den Hundis mal richtig Spass zu haben. Und das schönste waren hinterher die glücklichen Gesichter der Hunde mit weit offenen Mäulern und raushängender Zunge.
    Sogar Opi-Floyd fand's lustig, er ist halt so in seinem Tempo mitgezuckelt. Duran hat ordentlich Gas gegeben und fand es schrecklich, dass er da so 75 kilos hintendran hängen hat, die nicht in seinem Tempo mithalten. :love:


    Viele Grüsse

    Positive reinforcement works when you find something that is positively reinforcing to the dog. That you have not found what it is, does not negate the method.
    (Debbie Jacobs)


    Duran und der Flitzeflummi Dixie
    http://www.dogforum.de/dixie-chick-t157648.html

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE