Lustiges Canicross-Rennen !!

  • Aalso, wir waren Samstag und Sonntag in Zaragoza auf einem Mushing- und Canicross-Rennen. (sind gerade hier eingetrudelt). Das war echt lustig.
    Das ganze steckt hier in Spanien ja noch ein bisschen in den Kinderschuhen und es fehlt den organisierenden Vereinen ein bisschen an Erfahrung. Naja, und da sind wir also gestern Nachmittag um 18.00 h zum ersten Durchgang gestartet....

    Und haben uns unterwegs doch direkt verlaufen....... da sollten an den Wegbiegungen Leute stehen, die uns die Richtung weisen sollten. Aber die waren irgendwie zu spät oder nicht gekommen oder am Bier trinken oder wasweissich.
    Carlos und ich haben uns dann herrlisch verlaufen, so in den Feldern mit Mandelblüten-Bäumen und so. War echt toll, nur kamen wir am Schluss viel zu spät und wieder am Start an, statt am Ziel......

    Der Abend war dann toll, wir wurden mit Essen verpflegt, konnten in der Mehrzweckhalle duschen und im Dorftheater auf der Bühne schlafen :freude: :freude:
    Das war echt ein Mini-Dorf, aber die haben sich sooooo Mühe gegeben.
    Naja, da waren dann auch Bikejörer, Rollerfaher und Pulkas, das war schon aufregend, das ganze Geheul der Huskies........
    Heute gab's dann noch einen zweiten Lauf. Der durchgeknallte Hund, der in die verkehrte Richtung loswill ist Duran.

    Ihr hättet ihn am Start sehen sollen. Als er merkte, dass da andere Hunde vor ihm wegkommen, fing er an zu kreischen und die Nägel in den Teer zu graben. Wir gingen ab wie Schmidt's Katze (ich bin die mit der 23):

    Nuja...... und heute *kicher kicher* haben sich dann die 'Langbeiner', die, die immer halb so lange brauchen wie Carlos und ich, verlaufen - und haben die Pulka-Runde gemacht, die ist doppelt so lang wie unsere......
    .... so dass Carlos (hier mit Floydie) und ich als 3. und 4. durch's Ziel sind.

    Alles in allem war's ein super Wochenende - mein erstes offizielles Canicross-Rennen - und sicher nicht das letzte. Ich habe nette Leute kennengelernt, und meine beiden liegen seit zwei Stunden schnarchend auf ihren Kissen.
    Müde Grüsse
    Chrissi & Duran & Floydie

  • Klasse Photos.
    Gratulationen zu Deiner Platzierung und weiterhin bei allen Rennen genauso viel Spass und Erfolg wie heute.
    Natuerlich "verlangen" :lol: wir dann auch wieder Bilder, gelle?

  • Danke für den Bericht! Soweit ich weiß, ist Canicross hier in Deutschland auch noch nicht so verbreitet.


    Super Bilder! Und das mit dem Verlaufen soll es hier in Deutschland auch schon gegeben haben :wink: Ich habe früher Geländelauf gemacht, da kam sowas trotz Schilder und Streckenposten schonmal vor.


    Viele Grüße
    Corinna

  • tolle Bilder! Schön, dass Du soviel Freude dran hast :) (Für mich wär das nix - ich boykottier schon den 5000m Lauf im THS... *gg*)


    Und auf weitere Beweisbilder bestehen wir sowieso....


    lg
    schnupp

  • Ui schön ! Ich hätte nicht gedacht, dass Euch das interessiert und fand den Bericht schon etwas 'eigeneschulterklopfig'.


    Klar schicke ich bald mehr Bilder ! Und sicher wieder lustige Berichte. Mein Kollege Enrique (der mit dem BC auf dem einen Bild), hat sich mal mitten in der Nacht bei einem Winterrennen im Wald verlaufen. Das war gruselig, meint er.


    Dies hier waren auch 5000 m. Ich bin sicherlich auch nicht so der super-Sportler, hab ja auch ein paar Kilöchen zuviel. Ich versuche halt mich ein bisschen vorzubereiten, aber gewinnen werden wir sicherlich nie was. Muss ja auch nicht sein. Ich fand nur die Atmosphäre so toll, locker. Da ging's irgendwie nicht um's Gewinnen, sondern darum, mit den Hundis mal richtig Spass zu haben. Und das schönste waren hinterher die glücklichen Gesichter der Hunde mit weit offenen Mäulern und raushängender Zunge.
    Sogar Opi-Floyd fand's lustig, er ist halt so in seinem Tempo mitgezuckelt. Duran hat ordentlich Gas gegeben und fand es schrecklich, dass er da so 75 kilos hintendran hängen hat, die nicht in seinem Tempo mithalten. :love:


    Viele Grüsse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!