Gibts hier jemand der auch 3 Hunde hat?

  • Hi,


    auch wir(mene Familie) haben 3 Hunde, 1Schäferhund Hündin und 2 Border Collies Rüde/ Hündin.


    Also ich bin schon blöd angemacht worden, denn ich laß meine Hunden nicht mit jedem Spielen.


    Da ich einen Rüden habe der nicht mit jedem Rüden kann und das kann nicht jeder verstehen.
    Da die eine Hündin dann kräftig mitmischen würde dürfte das böse ausgehen.
    Da hat man aber kein verständnis dafür.


    Wenn mir Fußgänger entgegen laufen lege ich meine Hunde ab.
    An der Strasse habe ich zwei Hunde bei mir Fuß laufen mit Leine und eine Läuft ohne. Da laufe ich auch nur wenn es sein muß.


    Versicherungs mäßig darf man auch nur zwei Hunde an der Leine halten.


    Ansonsten ein tolles gespann, und macht viel Spaß.


    VG
    Sabine

  • Mensch das freut mich ja,das es doch noch so viele Leute gibt die 3 oder mehrere Hunde besitzen :freude:
    Das mit dem an der Leine laufen mit den dreien werd ich wohl noch üben müssen :wink:

  • Hi


    ich habe 6 .... :shock: , mein Mann auch .
    Das hat den Grund , das wir die Hunde zur Arbeit an den
    Schafen brauchen und jeder so seine Teams hat mit denen
    er loszieht .
    Ich brauche diese Zahl ganz einfach , weil ich für bestimmte
    Arbeiten verschieden talentierte Hunde brauche und die Ausbildung
    auch recht lange dauert , damit ein Hund 100 % läuft .
    Meine zwei ältesten sind 9 Jahre , dann folgt 6 und 5 Jahre und 2
    sind 4 Jahre alt .
    Mit meinem Rudel gehe ich komplett ohne Leine spazieren und
    dadurch das unsere Hunde insgesamt ein recht großes Rudel
    bilden , sind sie sehr sozial und verstehen sich prima .
    Wir haben 3 - 4 Hunde im Haus , die anderen wohnen in Doppelzimmern
    draußen .Ihr soziales Verhalten und ihr Umgang miteinander ist
    unheimlich schön und ich liebe es ihnen dabei zuzusehen .
    Rudel sind was tolles !!


    Antje

  • Ich bin nur sehr zeitweise mit drei Hunden unterwegs - immer, wenn ich bei meinen Eltern in Österreich bin. Dann hab ich meine zwei meistens an der Leine, Sunny (früher meiner - jetzt der meiner Eltern *snief*) ist frei. Sie ist mittlerweile 9, hört noch immer recht gut, obwohl meine Eltern auch trotz mehrmaliger Bitte nix mit ihr machen. Es ist zum Verzweifeln :(


    Blöd angemacht worden bin ich mit 3en noch nie. Nur wenn ich mit zwei Freundinnen in Österreich unterwegs bin, gibts unglaubwürdige Blicke, wenn dann 3 Leute mit insgesamt 8 Hunde daherkommen *gg*


    lg
    schnupp

  • Hallo! Wir haben mittlerweile auch 3 Hunde und werden auch oft blöd angeguckt,weil die beiden kleinen noch nicht perfekt bei Fuß laufen.Muß von weiten auch ein sehr lustiges Bild abgeben :)
    Der Große SH-Mix ist jetzt 8 Jahre, die beiden Border 7 Monate,d.H. ein sehr impulsives Trio.
    Zu dem Zweithund sind wir durch meine Initiative gekommen, weil ich gerne Hundesport machen wollte und der SH-Mix starke HD hat.Der Dritthund war "nur mal schauen"!! Aber bereut haben wir es nicht. Sie verstehen sich alle drei super gut und wir halten auch deren Rangordnung ein. Mit dem Gehorsam klappt es natürlich nicht so gut, wenn einer mit allen drei alleine läuft, aber wir üben dran!!! :gut:
    VLG atzebiene

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!